PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Toll..die 2-3 exklusiv Games sollen die Konsole retten???
Nee beim besten Willen,wie kann man sich als alleinigen Marktführer sich in so einer Position bringen..unglaublich!!!Totales Desaster.
Und es wäre traurig nur weil die Kiste 399€ kosten das die sich wie geschnitten Brot verkauft..
2-3 exklusiv Spiele? ich glaube du hast eine menge Spiele Verpasst
 
PS4:


PS5:


N76VUBl0F57p7Zh0g1b4gvIErKbPmKz0jXRJ42UngTBnsSTGsS-jBSrkHac04jeJKE3rsVg=s151


:coolface:
 
wieso hängt sich jeder an den "AK nur für 100 Spiele" auf, Cerny sagt die AK wurde mit 100 Spielen getestet, er sagte nicht, dass nur 100 Spiele drauf laufen werden.

Er hat zudem gesagt, dass die 100 Spiele im "Boost Modus" getestet wurden... im Legacy Modus werden vermutlich sowieso alle (99%) Spiele funktionieren... Nur eben dann mit der gleichen Performance und Auflösung wie auf der PS4 und das finde ich dann schon wieder etwas enttäuschend... :nix:

Ich hätte mir dank der einfacheren PS4 Architektur zumindest so eine AK erhofft wie MS sie zwischen XSX und One anbietet :nix:

Dass man PS1-3 nichtmal mehr erwähnt finde ich natürlich besonders schade! Aber ich gehöre wohl auch zu einer Minderheit die gerne 1 Konsole für alles hätte... und zwar für immer... Also, dass auch alle Nachfolger zu allen Generationen kompatibel bleiben, so wie PC und nun Xbox
 
Manche hier scheinen auch irgendwie nicht zu verstehen, dass das alles PR-technisch garantiert nicht so von Sony geplant war und der Cononavirus ihnen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Sony hätte bestimmt ansonsten ein ähnliches Event wie die PS4-Präsentation veranstaltet, aber sowas ist halt momentan schlecht möglich.
Dann hat MS diese Woche in Sachen Specs die Hosen runtergelassen und bei Sony hat man sich gesagt "Hey, wir haben doch noch die aufgezeichnete Keynote der abgesagten GDC in der Schublade liegen, also lass uns die einfach zeigen, damit die Leute wenigstens die grundlegenden Infos bekommen."

Hier bei uns wird darüber geredet ob man überhaupt noch aus dem Haus darf, aber Sony soll gefälligst sofort eine fette Präsentation auf die Beine stellen, da jetzt zu behaupten Sony hätte es marketingtechnich einfach versaut, ist schon ziemlich dreist.xD

Und viel mehr hat MS auch nicht gemacht.


Na ja wenn man weiß das man die deutlich schwächere Hardware hat sollte man das mit Games versuchen zu kompensieren. Nicht durch 15 Minuten 3D Audio Gelaber.

Das hat auch nichts damit zu tun mit fetter Präsentation sondern mit kompletter Inkompetenz. Auch wenn es eine GDC Tech Präsentation war. Da gab's ja zu PS3 Zeiten mehr Gameplay als man auf der GDC Motorstrom mit dem Matschabdrücken gezeigt hat.

Heute gab es ausser Slides nichts an Ingame. Wie man auf die Idee kommt sich damit einen Gefallen getan zu haben und denkt man würde die Leute anfixen mit dem PS5 kauf geht in meinen Kopf nicht rein.
 
wieso hängt sich jeder an den "AK nur für 100 Spiele" auf, Cerny sagt die AK wurde mit 100 Spielen getestet, er sagte nicht, dass nur 100 Spiele drauf laufen werden.
- Telltale Walking Season 1
- Telltale Walking Season 2
- Telltale Walking Dead 400 Days
- Telltale Batman
- Telltale Game of Thrones
- Lego Marvel Superheroes
- Lego Avengers
- Lego Star Wars
- Fifa 14
- Fifa 15
- Fifa 16
- Fifa 17
usw.
:coolface:
 

Nicht gesehen, aber sicher für lese faule DE´ler interessant!


Manche hier scheinen auch irgendwie nicht zu verstehen, dass das alles PR-technisch garantiert nicht so von Sony geplant war und der Cononavirus ihnen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Sony hätte bestimmt ansonsten ein ähnliches Event wie die PS4-Präsentation veranstaltet, aber sowas ist halt momentan schlecht möglich.
Dann hat MS diese Woche in Sachen Specs die Hosen runtergelassen und bei Sony hat man sich gesagt "Hey, wir haben doch noch die aufgezeichnete Keynote der abgesagten GDC in der Schublade liegen, also lass uns die einfach zeigen, damit die Leute wenigstens die grundlegenden Infos bekommen."

Hier bei uns wird darüber geredet ob man überhaupt noch aus dem Haus darf, aber Sony soll gefälligst sofort eine fette Präsentation auf die Beine stellen, da jetzt zu behaupten Sony hätte es marketingtechnich einfach versaut, ist schon ziemlich dreist.xD

Und viel mehr hat MS auch nicht gemacht.

Stimmt! Meine das waren einfach grobe Hardware Einblicke! Ein echtes Event/Video, folgt wohl mit dem Design der Konsole! Dem Pad und einigen Spiele Teasern!

Die AK ist natürlich Sonys Achillesferse.
Es ist viel komplizierter als bei der XBOX.
Da rächt sich die zu hardwarenahe Programmierung der Vorgängerkonsolen.
Sony viel eher noch Konsole, das andere mutierte immer mehr zur PC-Konsole.
 
Na ja wenn man weiß das man die deutlich schwächere Hardware hat sollte man das mit Games versuchen zu kompensieren. Nicht durch 15 Minuten 3D Audio Gelaber.

Das hat auch nichts damit zu tun mit fetter Präsentation sondern mit kompletter Inkompetenz. Auch wenn es eine GDC Tech Präsentation war. Da gab's ja zu PS3 Zeiten mehr Gameplay als man auf der GDC Motorstrom mit dem Matschabdrücken gezeigt hat.

Heute gab es ausser Slides nichts an Ingame. Wie man auf die Idee kommt sich damit einen Gefallen getan zu haben und denkt man würde die Leute anfixen mit dem PS5 kauf geht in meinen Kopf nicht rein.

Also bei mir hat die Präsentation die Vorfreude auf die PS5 gesteigert, die Vorteile der schnellen SSD sind für mich mehr Wert als der vermeindliche Rückstand in Sachen roher Rechenleistung, da dadurch auch Sachen verbessert werden die 100TF nicht verbessern können.:nix:

Wenn man sich hier einige Posts durchliest könnte man glauben, Sony hätte heute ihre Version der Ouya vorgstellt, dabei wird einem, wenn man alles aufmerksam verfolgt hat, klar, dass das alles eigentlich ein gut durchdachtes Konzept ist.

Dass ich mal hier auf CW eine Sony-Konsole vor selbsternannten Edelgamern verteidigen würde, hätte mir vor einiger Zeit auch niemand geglaubt.:ugly:
 
Weiss nicht was ihr alle habt. Aber mir gefiel die Präsentation. Ja, sie waren trocken. Aber Cerny hat sehr gut erklärt was sie aus der PS4 und den Konsolen gelernt haben und was mit der PS5 besser wird.

Finde es jetzt schon toll das grosse Patches der Vergangenheit angehören und auf der PS5 nicht mehr vorkommen werden.

Ansonsten klingt das Ganze sehr smooth und durchdacht. Was bringen mir 52 CUs wenn diese in der Realität nie ordentlich genutzt werden können. Da gebe ich ihm recht, wenn ich ihm da korrekt verstanden habe.

Bin daher schon gespannt wie die ersten Games aussehen. Denn rein nur die Eckdaten vergleichen könnte sich als ein Irrtum erweisen. Was am Papier gut klingt muss sich erst in der Praxis beweisen. :alt:

Ich freue mich auf die PS5.
 
Cerny weiß natürlich wovon er spricht, für Tech-Talk ist er sicher der richtige Mann. Das war heute auch nicht das Problem. Kann man so machen, war ja auch eher für die Industrie gedacht.

Dann sollte man Sony aber nochmal deutlich erklären wie genau Social Media funktioniert. Wenn ich auf Twitter so eine Meldung raushaue, haben die Leute natürlich eine Erwartungshaltung.

Wenn dann aber so gar nichts für den Otto Normal Typ dabei ist, braucht man sich über die Aufregung nicht zu wundern.
 
Cerny ist kein Marketing Futzi, sondern ein Techniker. Der spricht von Fakten und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Konferenzen sind auch dafür da, Fehler, Probleme und Herausforderungen anzusprechen. Ich finde Cerny auch sehr sympathisch, aber so einen stellt man nicht als Werbe Figur auf die Bühne. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt das so vor als ob alle nur "mimimi die Zahlen sind kleiner" jammern.
PS5 wird eine starke Konsole, hoffentlich noch leise und alles ist top. Danke Sony.
Alle am rudern auf einmal. xD

Präsentation war auch in Ordnung, müsst bedenken, dass das nicht wirklich für die Spieler war sondern für Entwickler und diese beschweren sich soweit ich das mitbekomme nicht.

Mich nervt eher das es keine volle AK zur PS4 gibt.
 
Zurück
Top Bottom