Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist fakt das eine GPU mit höherem takt besser performt wie eine GPU mit niedrigerem takt und selben TF durch mehr CU. Darüber hatten wir es schon, nur hat keiner geglaubt das man mit Konsolen so takte fahren kann, bis RDNA2 unseines besseren belehrt hat.So bisserl gelesen
Also das mit der GPU und den weniger CUs dafür höheren Takt ist schon interessant wenn das in der Praxis einen Vorteil hätte gegenüber mehr CUs mit geringerem Takt bei gleicher TF Leistung
Die Frage ist nur ob sie das dann mit der Kühlung hinbekommen
Cerny setzt zudem wohl voll auf die Vorteile der SSD
Klingt in der Theorie auch nett
Aber nett war auch der Ps3 Cell in der Theorie, richtig genutzt wurde er nur von den eigenen Entwicklern bzw von den Multis in der 2.Hälfte der Ps3 Gen
Kann man nur hoffen das der superschnellen SSD nicht das gleiche Schicksal blüht
Das wird afaik wohl so nicht passieren, da wenn man die GPU höher taktet, muss die CPU leiden und runter Takten. Taktet die CPU wiederum höher, muss die GPU runter Takten beides geht nicht. Ich denke die meisten Entwickler werden wohl vorher genau entscheiden worauf man zum größten Teil setzt.
Deswegen auch Up to 10,2 TF oder und Up to 3,5GHz @CPU
Also irgendwas leidet immer...
Hab mich schon gefragt wann du auftauchst, aber hey tauch dann nicht wieder unter, wenn am ende die PS exklusive wieder besser aussehenund weitere 2-3 Jahre (falls sony doch noch ein pro-model zusammenbaut) die stärkste Konsole aus dem Hause MS.
12 - 10 = 2
hab mich nochmals extra deswegen angemeldet. habt ihr mich vermisst?
Haben die zornys damals auch beim ps4 Release..... Also im leistungsvergleich zur xbox oneirgendwann hat ms 100 TFs und Sony 98 TFs und Holiday meldet sich erneut an und geilt sich an 2 TFs auf.
Vielleicht solltest du Prozentrechnen üben und deinen Post nochmal überdenken anstatt ganze Nutzergruppen zu diffamieren. ?Haben die zornys damals auch beim ps4 Release..... Also im leistungsvergleich zur xbox one
Es waren Prozent.....aber das gehört hier eh nicht rein. Wir haben 2 Threads wo wir uns die beiden Konsolen und Nutzerverhalten um die Ohren hauen können.Haben die zornys damals auch beim ps4 Release..... Also im leistungsvergleich zur xbox one
Schau doch mal paar posts über dir
Ja, könnte cool werden. Auf der anderen Seite hat man jetzt auch nicht ein einziges Feature gesehen was einen irgendwie heiß drauf macht.Also, ich finde nach wie vor keinen Punkt, den ich der PS5 gerade vorwerfen könnten. Ja, für den WAR sind 1,8 TFLOP schwächer für Sony-Fans schlecht, das ist mir klar Ob man davon in der Praxis was merkt wird man sehen und was die schnellere SSD für Auswirkungen (jenseits simpler Ladezeiten) hat muss man auch abwarten... sieht für mich jedenfalls weiterhin nach einem coole Next-Gen Paket aus. Ob die SSD zu klein bemessen ist... auch hier mal abwarten, angeblich sollen die neuen Games dank SSD ja weniger Speicherplatz beanspruchen. Lautstärke hat er ja auch extra angesprochen, da wird Sony diesmal also wohl eine gute Lösung haben (war ja vielen hier wichtig).
Genauso werden die wenigsten Multi Entwickler die 20% Mehrleistung der Series X rauskitzeln.Die SSD ist schon nice, muss man klar sagen, aber in der Praxis wird der Mehrwert wohl überschaubar sein, die meisten Spiele sind nun mal Multi und da wird jetzt nicht bis zum Tode für die SSD der ps5 optimiert, weil der Standard ein anderer ist.
Die Größe ist so ein 50 / 50 Ding. Für viele wird er ausreichen für viele nicht. Dazu kommt noch die Problematik mit der Erweiterung. Finde ich gerade im Hinblick auf die Größe nicht optimal gelöst.
Und wie gesagt, wenn Sony so davon überzeugt ist, hätten sie es mehr ins Schaufenster stellen sollen. Kann man zum Teil zwar immer noch, aber natürlich ist das jetzt schon ein wenig verpufft.
Genauso wenig werden die wenigsten Multi Entwickler die 20% Mehrleistung der Series X rauskitzeln.
Aber vllt ist wegen der Kühlung keine 399 drinHab's gestern schön mit zwei Masterrace Kumpels geschaut, war mega lustig.
Mein Fazit von gestern: Specs sind an sich okay. NUR 36CUs mit über 2.20GHz ist etwas crazy, aber nun gut. Bin gespannt, ob das Teil laut sein wird.
Sieht sehr nach 399€ aus. Sollten es mehr werden, wird das nicht einfach für Sony.
ABER die BC zu verkacken ist ein unglaublicher Fail. Erstmal original mein Bier verschüttet als ich das gehört hab. Was für Stümper!
Blöd dass Pixelauflösung bei annähernd 4k Auflösung immer schwieriger wird und Pixelzahl-Differenzen immer weniger offensichtlich werden.Das wird ziemlich einfach sein. Einige Pixel mehr/ paar Effekte besser/ bessere Frames in Situation x.
Hat doch bei der PS4 auch wunderbar funktioniert.