Cohen
L16: Sensei
Irgendwie erinnert mich die PS5 etwas an die PS3... Nur, dass die PS3 damals die am Paier stärkere Konsole war
Finde die Hardware für Third Party Entwickler zu kompliziert als, dass sie es wirklich nutzen werden...
Am Ende wird dann die schnelle SSD nur für Ladezeiten missbraucht und treibt unnötig den Preis in die Höhe
Zudem finde ich die SSD zu klein 825GB.... Das sind dann in Wirklichkeit 768GB, davon wird sich dann das OS noch ein paar GB schnappen... Macht ~700GB für Spiele die vermutlich in der nächsten Gen nicht kleiner werden wie jetzt (nur die wenigsten legen die Daten doppelt und dreifach ab wie gerne behauptet wird) Macht dann keine 10 AAA Spiele die man gleichzeitig installiert haben kann...
Zudem wird es vermutlich wieder sehr schwer mit der PS6 eine AK bereit zu stellen...
Auf mich wirkt die PS5 wie ein schlechter Kompromiss in jeder Hinsicht
Ehrlich gesagt wirkt MS viel zukunftssicherer und Nutzerfreundlicher aufgestellt
Bessere Hardware+AK über alle Generationen mit gratis Verbesserungen
Mit der Präsentation heute, dito.
Ich frage mich einfach warum Sony nicht einfach die Klappe gehalten hat und dann im Juni/Juli eine große Präsentation abgehalten hätte mit den heutigen Informationen kompakter plus Spiele, Spiele, Spiele zur Veranschaulichung, z. B. Horizon Vergleich PS4 Pro vs PC vs PS5, Spider-Man, OS Features plus Dateigrößen etc.
Man sollte annehmen mit der PS4 haben sie eine gute Vorlage für den ungefähren Aufbau der Enthüllungen und zeitlichen Verlauf.
Mit der Präsentation stellt Sony mich vor viele Fragen wie ich die Details einordnen soll, besonders wenn MS von der Hardware klotzt.
Am Ende hängt es an den Spielen, aber da muss Sony liefern. Man stelle sich nur vor... besser nicht. XD