PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dann steckst du aber die Mehrleistung erstmal nur in mehr Pixel und Frames pro Sekunde
Für mehr Effekte bleibt dann halt weniger übrig

Und egal wieviel Leistung drinsteckt
Die sichtbaren Unterschiede werden eh immer kleiner, da braucht man echt jede Ressource für schönere Grafik

Ein Uncharted 5 sollte schon ne Ecke besser aussehen als nur wie ein Uncharted 4 in 4k60

Wenn jeder einen VRR TV hätte könnte man sich auch auf der Mitte treffen bei z.B. 45fps bei grafisch opulenten Games..
Wäre schon mal ein guter Kompromiss
Mir persönlich sind 30fps mittlerweile einfach nicht mehr genug. Wenn sie einbrechen schon gar nicht.
Kommt natürlich auch aufs Genre an.
Shooter mit 30fps sind fast ein No Go.
Ruhigere Games gehen natürlich.
Bei Racern kommt es aufs Game an.

Aber ich bin mir sicher, dass eben 60fps im Fokus beider Hersteller stehen wird auch wenn hier RT natürlich je nach Anwendungsfall ne Menge schlucken kann.
Gelockte native 4K halte ich da eher für Verschwendung.
60fps mit dynamscher 4K Auflösung und vernünftigem Einsatz von VRS wäre so meine Wunschvorstellung.
 
Am Ende ist es doch eh wumpe

Obs morgen dann 9tf gibt oder 10-12 oder 13+
Letztlich muss Sony bei der Software liefern, das ist das Wichtigste


Wäre zb schön wenn was an den Gerüchten der Remedy Übernahme dran wäre und an den Gerüchten der Konami Kooperation bei Silent Hill und MGS, Castlevania

Max Payne, Alan Wake oder ein NEW GEN 3D-Castlevania. die allesamt auf Fotorealismus getrimmt wären.

xwmhs42p32q.gif
 
Was glaubt ihr wird Sony morgen zeigen?

Ich glaub an ein angepasstes Spiderman mit Raytracing.
Ich bin ja mal gespannt wie lang das Video überhaupt wird.? Hoffe mal auf mindestens 20min.
Hoffe auch das sie irgendwas mit Ray Tracing zeigen. Vielleicht GT Sports. ?
Bin ja mal gespannt wie schnell die SSD wird.
Also ich hoffe auf das Gehäuse und die Full Specs, der Rest ist Bonus.
 
Was glaubt ihr wird Sony morgen zeigen?

Ich glaub an ein angepasstes Spiderman mit Raytracing.
Lol die werden mit Sicherheit kein last gen Spiel bei der Vorstellung ihrer next gen Konsole zeigen.
Ich zweifle sogar das ein Spiel großartig gezeigt wird, eher die technische Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
RT reflektionen wären für SM nicht groß aufwändig, da wir von der Crytek RT demo wissen, das ein City Szenario ideal für reflektionen ist und weniger performance braucht. Läuft ja sogar ohne RTX feature die Demo ;)

tvto1jz.jpg
 
Horizon Zero Dawn inkl. RT und dem PC Patch...

Spider-Man halte ich für ein schlechtes Beispiel für RT da dort alles baked ist und es nichtmal dynamisches Wetter (Tageszyklus) gibt
Und genau deshalb ist Spiderman doch der ideale Kanditat um die Power der PS5 mitsamt Raytraycing zu zeigen, um genau die Unterschiede zu den baked Szenen aufzuzeigen. Echtzeitspiegelungen in den Fassaden etc. etc.

Darüberhinaus ist Spiderman sehr beliebt in den USA ^^
 
Vor allem was will man mit 120fps?

Immer wieder die Frage... FPS vs. Auflösung. Naja mir waren hohe FPS auch nicht so wichtig, aber seitdem ich auf der PS4 Pro "The Witness" 1440p60 vs. 4K30 direkt vergleichen konnte, bevorzuge ich immer FPS vor Auflösung. Auch Borderlands 3 ist ein gutes Beispiel...

Kannst du ja mal testen...
 
120fps werden es wohl eher seltener werden ansonsten sehe ich keinen Grund warum man glaubt, dass bei 4K@60fps keine grafische Steigerung zur Last Gen möglich sei die man auch sehen kann :nix:

Potente CPU & GPU
Mehr RAM & Bandbreite
Fixer Massenspeicher
Diverse Features

Zumindest ein optionaler 60fps Mode sollte Standard werden.
 
Was man schon wieder liest, „PS4 Games in der AK hoffentlich mit bis zu 4K 120fps“ :lol:

Und wer soll manche Engines aus dem 30fps Cap auf 120 bringen. Maximal werden Spiele von Dynamic Scaling auf ein natives 4k oder halt auf einen festen höheren Wert auflösen bzw. Spiele mit offener Framerate ein nächst möglichst festen Wert dann als Traget haben, also eher 60fps.

Witzig auch wenn man überall rum liest im Netz, was die Leute heute alles erhoffen :ugly:
Ich gehe nicht davon aus das man Konsole und zig Games sehen wird. Rechne maximal mit einem First Look auf den Controller, Render der Platine, Tech-Specs, Facts & Features und kurze Tech-Demo.
 
Was man schon wieder liest, „PS4 Games in der AK hoffentlich mit bis zu 4K 120fps“ :lol:

Und wer soll manche Engines aus dem 30fps Cap auf 120 bringen. Maximal werden Spiele von Dynamic Scaling auf ein natives 4k oder halt auf einen festen höheren Wert auflösen bzw. Spiele mit offener Framerate ein nächst möglichst festen Wert dann als Traget haben, also eher 60fps.

Witzig auch wenn man überall rum liest im Netz, was die Leute heute alles erhoffen :ugly:
Ich gehe nicht davon aus das man Konsole und zig Games sehen wird. Rechne maximal mit einem First Look auf den Controller, Render der Platine, Tech-Specs, Facts & Features und ner Tech-Demo.
120 fps sollte bei der gurken CPU der ps4 bei ziemlich vielen Spielen machbar sein. Wenn es gelockt ist braucht man dafür halt nen 1 MB Patch.
 
Natürlich wird Sony heute die Specs raushauen. Es gibt jetzt doch gar keinen Grund mehr, diese noch zurückhalten. So oder so wird man in manchen Bereichen leicht vor und in manchen Bereichen leicht hinter MS sein.

Der Controller wird Thema sein, die SSD natürlich auch. Über BC wird gesprochen.

Vielleicht gibt es noch eine Tech-Demo.
 
Rechne damit, dass wir Konsole sehen (DS5 nicht), die Specs. Ein (älteres) Spiel wo RT gezeigt wird, das war es.
Wer jetzt denkt es werden neue Spiele, Preis usw gezeigt, lul.
Ah ja nicht zu vergessen die custom SSD, look at the speeeeed.

Can't wait!
 
Zurück
Top Bottom