PS5 PlayStation 5

stabile 4k@60 fps wären doch auch mal ein Start. Bei 120 fps muss ich irgendwie wieder an die alten PS3 Marketing Sprüche denken. ^^

wobei ich denke wir werden viele 4k@30 Games sehen.
 
Hmm? Hab ich dann falsch gelesen. Dachte im DF bericht steht das gears 5 in 4K60fps oder 1440p120fps laufen soll. Mein fehler.


Das kommt dann vermutlich alles in einer state of play video zur e3 zeit vielleicht. Denke morgen zeigen die höchstens godfall und bestimmt spider man :coolface:
Hab’s selber falsch im Kopf gehabt. 4K60fps mit Ultra details. Zumindest MP versucht man auf 120fps zu bekommen.
 
Gears 5 war laut DF nur ein schneller Port, hat max. Settings vom PC + zusätzliche Effekte und RT. Viele Features von RDNA2 werden nicht genutzt und das Game ist nicht auf die Hardware optimiert. Das ist schon ein Top System was MS da abliefert und wenn Sony ähnliche Technik verbaut werden aktuelle Ports sicher ihre 4k120FPS packen. Erstaunlich ist das starke RT, damit haben viele gar nicht gerechnet. Trotzdem würde ich morgen gern mal richtiges NG Material sehen.
 
Vielleicht zeigen die morgen auch was zur neuen Kühllösung. Soll ja beidseitig gekühlt werden die APU. Ist sozusagen eine Sonderanfertigung des Mainboards.
 
:coolface:
Ne also man muss realistisch sein. Gears5 was ein 4k60 fps game ist, wird auf series x in 1440p120fps laufen und dann sollen wir ernsthaft glauben das die 30fps PS4 spiele in 4k120fps laufen werden :ugly:
Ohne Änderung läuft es ja auch locker in 4K mit 120fps schon. Und das ohne große Optimierung auf die neue Hardware.
Im Multiplayermodus soll es das ja auch am Endee sowieso
Im Singleplayer schrauben sie ja an der Grafik, die ja auch höher liegt als die bisher höchsten PC Settings.

Also abwarten.
Die PS5 wird somit sicherlich auch die 30fps PS4 Games in 4K und 120fps darstellen können, wenn die Entwickler das wollen.
 
120FPS sehe ich eher bei AK von PS4 Games. Denke aber schon das wir viele 60FPS Games sehen werden. Mal schauen ob 30FPS überhaupt noch notwendig sind bei der Power
 
Mal schauen ob 30FPS überhaupt noch notwendig sind bei der Power


Zumindest sollten die Entwickler die Möglichkeit geben 30fps zu wählen, dafür mehr Eyecandy
Die Leute wollen mehrheitlich sicher die schönste Grafik statt höchste Frameraten

1080p30, warum nicht
 


Wenns anders wäre hätte man immer schon auf höhere Frameraten gesetzt
Gab da mal vor ner Weile ein schönes Interview von glaube ich nem Insomniac Entwickler, der damals sagte das Grafik>Framerate geht beim Kunden
Bessere Grafik verkauft sich mehr als höhere Framerate
 
Zumindest sollten die Entwickler die Möglichkeit geben 30fps zu wählen, dafür mehr Eyecandy
Die Leute wollen mehrheitlich sicher die schönste Grafik statt höchste Frameraten

1080p30, warum nicht

Also 30fps Spiele sollten bei der Next-Gen nun wirklich die Ausnahme bleiben.
Die Rohpower ist da und sollte mit den ganzen neuen Effizienztechniken durchaus für Games in 4K mit 60fps als Standard sorgen.
 
fps wird doch derzeit eher bevorzugt. grafik ist doch schon gut genug


Ja, die Entwickler pushen das Framerate Thema aktuell
Aber ist es für den Durchschnittskunden wirklich so relevant?


Also 30fps Spiele sollten bei der Next-Gen nun wirklich die Ausnahme bleiben.
Die Rohpower ist da und sollte mit den ganzen neuen Effizienztechniken durchaus für Games in 4K mit 60fps als Standard sorgen.


Dann steckst du aber die Mehrleistung erstmal nur in mehr Pixel und Frames pro Sekunde
Für mehr Effekte bleibt dann halt weniger übrig

Und egal wieviel Leistung drinsteckt
Die sichtbaren Unterschiede werden eh immer kleiner, da braucht man echt jede Ressource für schönere Grafik

Ein Uncharted 5 sollte schon ne Ecke besser aussehen als nur wie ein Uncharted 4 in 4k60
 
Zurück
Top Bottom