PS5 PlayStation 5

Was hats damit zu tun? Sony setzt auf eyecandy und viele juckt es (leider) nicht ob die spiele in 30 oder 60 fps laufen :nix:
SP wird 30 und MP in 60 fps laufen bei SWWS spiele.
Ich finde, man sollte die Möglichkeit haben zwischen 60 fps oder bessere Grafik/Auflösung, dann wäre man diese nervigen frickler los :nix:

Wobei, die würden ne andere sau finden die sie durchs Dorf jagen können (wahrscheinlich 120 fps und 60 fps wird für sie plötzlich unspielbar sein) :shakehead:
 
Viel bla und wenig Inhalt
Also irgendwie scheinst du Dich im Thread vertan zu haben. Wer hat denn hier behauptet, dass die Konsolen die gleiche Power wie die kommenden High-End Karten von Nvidia hat?? Darum gings doch überhaupt nicht.

Man wird ja wohl eine gewisse Erwartungahaltung an die neuen Konsolen haben dürfen. Das ist bei mir 4k60.
Von 4k120fps als Standard hat kein Mensch gesprochen. Wäre halt geil um den TV gleich mal ein wenig auszureizen und es mal gesehen zu haben.

Um mal beim Thread zu bleiben. Sony soll einfach die selben Specs wie MS bieten. Fertig :)
 
240p sind natürlich ein schlechter Witz, auf welchem TV/Monitor bitte?
Aber gegen 4k/60 und WQHD/120 hätte ich absolut nichts einzuwenden :quadrat:
 
Vielleicht kommen wir wieder zum Thema zurück und lassen den Bullshit hier sein.

Bin eh dafür den Thread erstmal zu schließen. Es kommt nix von Sony und so wie es aussieht, wird man so schnell auch nix bekommen. Gibt Akt einfach zu viele Fake Insider und kaum Infos.
 
Diesen Müll gibt er immer wieder von sich.
Ich habe mich bereits zuvor zurückgehalten, als er geposted hat dass er einen sichtbaren Unterschied zwischen 4,2TF und 6TF erkennt, während er bei 6TF und 18TF mit der Lupe suchen und sich auf 400% Zoom verlassen muss :uglylol:

"RT soll bei AMD besser funktionieren, als bei Nvidia"...noch so ein Brüller xD

Ich mag ihn ja, aber in der Hinsicht kann man ihn getrost ignorieren und als ahnungslosen Schwätzer abstempeln.

Interessant finde ich ja, dass dir die Leute hier den Hintern lecken, wenn du Sony (oft zurecht) für ihre Entscheidungen feierst. Kaum sprichst du aber Tatsachen an und schon will niemand mehr deine Beiträge liken, weil du die ganzen Träumer zurück auf den Boden der Tatsachen zurückholst :lol:

4k/60 oder gar 4k/120 als neuen Standard fand ich auch verdammt witzig, da merkt man gleich dass diese Leute keinen blassen Schimmer haben, wovon sie reden xD

Der Großteil der Realitätsverweigerer vergisst nur allzu gern dass Nvidia 27 Monate, vor der Next Gen eine wesentlich stärkere GPU inkl. RTX auf den Markt gebracht hat.
Selbst der ahnungsloseste Troll sollte sich bewusst sein, dass Nvidia demnächst in 7nm fertigen lässt und problemlos die 12TF RDNA rasieren wird. Selbst wenn man die News der letzten Tage berücksichtigt, werden die Konsolen keine Chance gegen eine übertaktete 12nm 2080ti haben. "Veraltete" Hardware von 2018, AMD konnte bis heute nicht nachziehen...

Ja, der Sprung fällt dieses mal überraschend groß im Konsolensektor aus und stimmt mich überaus glücklich, allerdings sollte man realistisch bleiben und nicht anfangen zu träumen.
Ein all-in-one Paket für 500€ wird sich niemals mit einer dedizierten highend GPU messen können. Es würde mich nicht wundern, wenn die kommende Monster GPU von Nvidia doppelt oder gar dreifach so schnell seien wird.

Allein der Gedanke daran, dass sich die ganzen Trolle nach dem Ampere Reveal die Next Gen Konsolen schlecht bzw. schwachreden werden, weil sie einfach zu viel erwartet haben und nicht realistisch an die Sache herangetreten sind, kotzt mich jetzt schon an.
Das wird die beste Generation ever, auch wenn es auch dieses mal Kompromisse geben wird, denn eine Konsole zu einem vernünftigen Preis wird immer ein Kompromiss bleiben. Das wollen die Leute aber nicht verstehen...

Steckt viel Realität drin. Darin darf aber nicht außer Acht gelassen werden, dass nVidia allein durch die DIE Größe diese Leistung erreicht hat. Die GPU allein ist halt doppelt so groß wie es wohl die ganze APU der Konsolen sein werden. 12nm hin oder her.

dann sind die studios unfähig :nix:

Eine klare Entscheidung für das Target hat nichts mit Unfähigkeit zu tun.
 
Diesen Müll gibt er immer wieder von sich.
Ich habe mich bereits zuvor zurückgehalten, als er geposted hat dass er einen sichtbaren Unterschied zwischen 4,2TF und 6TF erkennt, während er bei 6TF und 18TF mit der Lupe suchen und sich auf 400% Zoom verlassen muss :uglylol:

"RT soll bei AMD besser funktionieren, als bei Nvidia"...noch so ein Brüller xD

Ich mag ihn ja, aber in der Hinsicht kann man ihn getrost ignorieren und als ahnungslosen Schwätzer abstempeln.

Interessant finde ich ja, dass dir die Leute hier den Hintern lecken, wenn du Sony (oft zurecht) für ihre Entscheidungen feierst. Kaum sprichst du aber Tatsachen an und schon will niemand mehr deine Beiträge liken, weil du die ganzen Träumer zurück auf den Boden der Tatsachen zurückholst :lol:

4k/60 oder gar 4k/120 als neuen Standard fand ich auch verdammt witzig, da merkt man gleich dass diese Leute keinen blassen Schimmer haben, wovon sie reden xD

Der Großteil der Realitätsverweigerer vergisst nur allzu gern dass Nvidia 27 Monate, vor der Next Gen eine wesentlich stärkere GPU inkl. RTX auf den Markt gebracht hat.
Selbst der ahnungsloseste Troll sollte sich bewusst sein, dass Nvidia demnächst in 7nm fertigen lässt und problemlos die 12TF RDNA rasieren wird. Selbst wenn man die News der letzten Tage berücksichtigt, werden die Konsolen keine Chance gegen eine übertaktete 12nm 2080ti haben. "Veraltete" Hardware von 2018, AMD konnte bis heute nicht nachziehen...

Ja, der Sprung fällt dieses mal überraschend groß im Konsolensektor aus und stimmt mich überaus glücklich, allerdings sollte man realistisch bleiben und nicht anfangen zu träumen.
Ein all-in-one Paket für 500€ wird sich niemals mit einer dedizierten highend GPU messen können. Es würde mich nicht wundern, wenn die kommende Monster GPU von Nvidia doppelt oder gar dreifach so schnell seien wird.

Allein der Gedanke daran, dass sich die ganzen Trolle nach dem Ampere Reveal die Next Gen Konsolen schlecht bzw. schwachreden werden, weil sie einfach zu viel erwartet haben und nicht realistisch an die Sache herangetreten sind, kotzt mich jetzt schon an.
Das wird die beste Generation ever, auch wenn es auch dieses mal Kompromisse geben wird, denn eine Konsole zu einem vernünftigen Preis wird immer ein Kompromiss bleiben. Das wollen die Leute aber nicht verstehen...
Och komm Blondi, nur weil Du gelegentlich mal ein Korn findest, ist das noch kein Freifahrtschein ? Ab und zu schreibst Du auch mal Dinge mit Inhalt bis Du wieder hyperventilierst.?

Thema RT: NVIDIA Lösung ist doch nicht gut. In 4k kaum bis gar kein Mehrwert. AMD wird sich hier sicher nicht schlechter stellen. Die neuen RTX Karten werden hier sicher aber zulegen.

Und natürlich wird eine 12 TF PS5 besser performen als eine 2080Ti. Ich wiederhole mich nur ungern aber wie Konsolenbaby auch schon öfter gebetsmühlenartig erklärte ist diesmal der Flaschenhals CPU beseitigt. DF hatte mal ein interessantes Video dazu gepostet (bin zu faul zum raussuchen, sollte aber jeder hier kennen)und dieses chinesische PS4 Pro Immitat mit der PS4 Pro verglichen. Soweit ich mich erinnere mit einen ähnlichen GPU aber 4Kern Ryzen. Fazit war das nahezu jedes Game mit doppelter FPS als auf der Pro lief. Jetzt kann man nur mutmaßen was es bedeutet wenn ein moderner 8Kerner in der PS5 werkelt. Die Rechnung geht natürlich nicht auf wenn Sony mit nur 9TF ankommt.
 
Eine klare Entscheidung für das Target hat nichts mit Unfähigkeit zu tun.

Ist genauso falsch wie deine zitierte Aussage. Was, wenn das Ziel 60 war, man das aber nicht geschafft hat und das Spiel dann lieber auf 30 FPS begrenzt?

Beide Aussagen sind also nicht richtig. Man kann es so nicht sagen - man weiß es einfach nicht.
 
Ist genauso falsch wie deine zitierte Aussage. Was, wenn das Ziel 60 war, man das aber nicht geschafft hat und das Spiel dann lieber auf 30 FPS begrenzt?

Beide Aussagen sind also nicht richtig. Man kann es so nicht sagen - man weiß es einfach nicht.

Selbst in deinen genannten Szenario ist nicht Unfähigkeit das Fazit.

Damit ist die Aussage von KuroKazuma und deine falsch und die von dir zusätzlich unnötig. Bleibt noch meine, die als Einzige von den Dreien korrekt ist.
 
Steckt viel Realität drin. Darin darf aber nicht außer Acht gelassen werden, dass nVidia allein durch die DIE Größe diese Leistung erreicht hat. Die GPU allein ist halt doppelt so groß wie es wohl die ganze APU der Konsolen sein werden. 12nm hin oder her.

Da stimme ich dir ohne Vorbehalt zu, denn das unterscheidet eine APU von einer dedizierten GPU. 754nm² sind eine Hausnummer, allerdings hatte Nvidia zum damaligen Zeitpunkt (Sommer 2018) keine andere Wahl, da man einen Sprung in Sachen roher Rechenleistung und RTX hinlegen wollte. Anders hätte man die maßlos überteuerten GPUs auch nicht an den Mann gebracht ^^
Während die APUs der NG Konsolen alles beherrschen, muss die GPU von Nvidia sich auf Komponenten anderer Hersteller verlassen, die ebenfalls Geld kosten.
Das potenteste Gesamtpaket, gemessen an Leistung und Preis, wird ohne Zweifel von Sony und MS in den Ring geschickt.
 
Selbst in deinen genannten Szenario ist nicht Unfähigkeit das Fazit.

Damit ist die Aussage von KuroKazuma und deine falsch und die von dir zusätzlich unnötig. Bleibt noch meine, die als Einzige von den Dreien korrekt ist.
Ein "man weiß es einfach nicht" kann nicht falsch sein, sondern ist die einzig richtige Antwort.

Um zu sagen, dass "eine klare Entscheidung für das Target" 30 FPS ist, muss man die Zielsetzung kennen, die nicht bekannt ist. Ein Entwickler kann nachträglich das als Ziel setzen, da sie "unfähig" waren, 60 FPS anzubieten. Wobei Unfähigkeit hier auch nicht richtig ist - eventuell hat die Hardware einfach nicht hergegeben, obwohl so effizient wie es geht. Wobei auch das nicht mal nennbar ist - einzige Tatsache ist die Leistung der Hardware und Software ist stets individuell. Es ist keine Aussage diesbezüglich machbar.

Fazit: Wir wissen es nicht und können es nicht sagen.
 
Da stimme ich dir ohne Vorbehalt zu, denn das unterscheidet eine APU von einer dedizierten GPU. 754nm² sind eine Hausnummer, allerdings hatte Nvidia zum damaligen Zeitpunkt (Sommer 2018) keine andere Wahl, da man einen Sprung in Sachen roher Rechenleistung und RTX hinlegen wollte. Anders hätte man die maßlos überteuerten GPUs auch nicht an den Mann gebracht ^^
Während die APUs der NG Konsolen alles beherrschen, muss die GPU von Nvidia sich auf Komponenten anderer Hersteller verlassen, die ebenfalls Geld kosten.
Das potenteste Gesamtpaket, gemessen an Leistung und Preis, wird ohne Zweifel von Sony und MS in den Ring geschickt.

Ich halte es auch nicht damit, dass sich die Konsolen in einer Preiskategorie nun mit dedizierten Karten jenseits der >=1000 € messen müssen. Ich weiß nicht woher diese Erwartungshaltung immer kommt.
Die PS4 kam mit einer GPU-Leistung, die es 18 Monate zuvor schon für 250 gab und eigentlich ist jeder damit zufrieden gewesen. Die neuen Konsolen werden anscheinend gar besser dar stehen. Das allein ist doch schon Grund zur Euphorie. Dann muss nicht gleich in Spähren übertrieben werden.

@Ark

Einfach nein.
 
Ja, merkt man an deinem vorletzten Beitrag.
Anstatt meine Argumente zu widerlegen kommst du mit "viel bla" um die Ecke und reagierst gekränkt, wenn ich deinen Quote genauso auf "bla" reduziere.
Absurd xD

Weiter so.
Was soll ich da widerlegen? 2/3 deines Beitrages waren einfach überflüssig, weil kein Mensch gegenteiliges behauptet hat.
Bin jetzt aber auch wieder raus aus dem Quatsch, bis es was handfestes neues gibt.

@Xyleph
Hälst du 4k60 wirklich für überzogen??
 
Ich halte es auch nicht damit, dass sich die Konsolen in einer Preiskategorie nun mit dedizierten Karten jenseits der >=1000 € messen müssen. Ich weiß nicht woher diese Erwartungshaltung immer kommt.
Die PS4 kam mit einer GPU-Leistung, die es 18 Monate zuvor schon für 250 gab und eigentlich ist jeder damit zufrieden gewesen. Die neuen Konsolen werden anscheinend gar besser dar stehen. Das allein ist doch schon Grund zur Euphorie. Dann muss nicht gleich in Spähren übertrieben werden.

Vernünftig.
Immerhin ein weiterer User, der sich an Fakten und nicht an seiner Fantasie orientiert :goodwork:
Ich will hier keinen weitern Kriegsschauplatz eröffnen, aber ich sage nur "baby" und weltfremde Erwartungshaltung...du weißt, was ich meine ;)
Kann man alles in einem anderen Thread nachlesen, da wurde übertrieben, ohne rot zu werden.

@Flax

Wir unterhalten uns nochmal Ende des Jahres, aber ich sage dir jetzt schon dasselbe wie Console, du irrst dich und wirst erneut eines Besseren belehrt.
Du tust gerade so, als wenn die Mid-Gen Updates stets von der CPU limitiert wurden...das war sicher nicht der Fall.

@DaniC

bye, have a great time :quadrat:
 
Zurück
Top Bottom