PS5 PlayStation 5

Dann muss man die ganzen $450 an zweifeln :coolface:
Und von 7nm auf 5nm erwartet TSMC ziemlich die selbe steigerung beim scaling iirc wie von 16 auf 7nm und da kommt sicher mehr als 30% raus ;) alleine wegen RT erwarte ich eine midgen.
Und 3nm ist dann auch schon um die ecke 2023, was wieder ne Verdoppelung her gibt.
 
Mindestens 3 Jahre Peinigung Erniedrigung und Unterdrückung -in den Foren zumindest! :coolface:

"10" TeraFLOPS nach RDNA2 mit Basis Raytracing und viel RAM mit entsprechend flaschenhalsloser Bandbreite. Dazu eine Prise Zen 2 Power mit 8 Cores /16 Threads und gleicher Taktung, wie in der Xbox Kiste.

Dann sollte es selbst bei Multigames, mit dynamischer Auflösungen. Keinen der 0815er Zocker da draußen auffallen, an groben optischen unterschieden.

Noch ist ja nichts in steingemeißelt und daher Hardware technisch. Aufseiten Sony noch alles offen...........! Aber MS scheint auch diese Gen eben etwas teuerer lauschen zu wollen. Aber eben ohne Schnick, Schnack, Schnuck aller TV-Sport-TV-Sport und Kinetic.
 
:roflmao:

stimmt bei sony arbeiten nur hauptschulabsolventen die nicht drauf gekommen sind, das MS grad nach der xbox one x, nicht auf leistung setzen wird und waren bestimmt voll überrascht das 12 TF möglich sind und haben das flattern bekommen xD

Finde es gar nicht mal so abwegig, dass Sony ihre Mitarbeiter direkt von der Baumschule rekrutieren. Aber mal ernsthaft.....ja klar wusste Sony das MS vorallem auf starke Hardware setzen wird, aber vielleicht haben die dennoch nicht mit 12Tflops gerechnet. Ich persönlich wäre mehr als überrascht wenn am Ende bei der PS5 mehr als 10Tflops herausspringen vorallem wenn man nicht direkt mit zwei Versionen an den Start geht....Sony wird ihrer Geiz ist Geil Mentalität zu 100% treu bleiben :p
 
Cerny wird 100% wissen was man für ein Risiko eingeht wenn man 399€ anpeilt und weiß die Konkurrenz könnte nach der X weiterhin wieder mit 499€ launchen wollen. Da weiß man auch wie man ungefähr schwächer seien wird.
Und Sony macht dann sicher kein Rückzieher, wenn sie fest einen Plan verfolgen, denn es dauert jahre alles perfekt auf diesen Plan auf zu bauen.
 
Cerny wird 100% wissen was man für ein Risiko eingeht wenn man 399€ anpeilt und weiß die Konkurrenz könnte nach der X weiterhin wieder mit 499€ launchen wollen. Da weiß man auch wie man ungefähr schwächer seien wird.
Und Sony macht dann sicher kein Rückzieher, wenn sie fest einen Plan verfolgen, denn es dauert jahre alles perfekt auf diesen Plan auf zu bauen.
Das ist genau der Punkt und deshalb werden wir keine 399$ sehen. Ich denke das immer 499$ das Ziel waren. Ansonsten hätten die Komponenten bei ca 300$ liegen müssen wenn man nicht drauf legen möchte. Sony wird sich wohl kaum um 50% verkalkulieren.
 
Mindestens 3 Jahre Peinigung Erniedrigung und Unterdrückung -in den Foren zumindest! :coolface:

"10" TeraFLOPS nach RDNA2 mit Basis Raytracing und viel RAM mit entsprechend flaschenhalsloser Bandbreite. Dazu eine Prise Zen 2 Power mit 8 Cores /16 Threads und gleicher Taktung, wie in der Xbox Kiste.

Dann sollte es selbst bei Multigames, mit dynamischer Auflösungen. Keinen der 0815er Zocker da draußen auffallen, an groben optischen unterschieden.
Soll das ein Witz sein??
Ich erwarte 4k60fps als Standard nächste Gen. Da muss mir keiner mehr mit einer dynamischen Auflösung kommen.
Wir haben soviel mehr GPU Power und eine CPU die um Welten besser ist als letzte Gen.
Alles andere wäre einfach nur enttäuschend.
Vielleicht wird man dank VRS auch mal öfter 120fps sehen.
 
Da unterschätzt du aber die Leistung die vernünftiges RT braucht ;)
Wsrum hat wohl selbst Spencer schon auf der E3 gemeint das natives 4K nicht so wichtig ist in der Next Gen sondern fps. Der wird auch mit bekommen haben das sekbst 12TF nicht die welt ist wenn man RT puschen will.
Ich bin schon froh wenn ich mit der 20+TF 3080Ti dann mal Control in 4K @60fps und RT zocken werden kann.
 
JSchreier sagt, beide Konsolen liegen Leistungstechnisch über der RTX2080 und hier reden manche von 399€...:uglylol:

Das Thema nervt, weil es einfach zu viele Hinweise gibt, dass beide Konsolen mindestens 499€ kosten werden. Das kommt von allen Seiten...aber 399€.
 
sehe ich auch so die 2080ti ist aktuell noch die stärkste Gaming GPU und hat glaub ca 14Tflops und selbst das reicht nicht aus um alle Games in 4k und immer 60FPS wiederzugeben. Von RT ist nicht mal zu denken. Zwar wird durch RDNA2 die Leistung effizienter aber ob es am Ende für 4k, 60FPS +RT reicht bezweifel ich dennoch mal ganz stark
 
sehe ich auch so die 2080ti ist aktuell noch die stärkste Gaming GPU und hat glaub ca 14Tflops und selbst das reicht nicht aus um alle Games in 4k und immer 60FPS wiederzugeben. Von RT ist nicht mal zu denken. Zwar wird durch RDNA2 die Leistung effizienter aber ob es am Ende für 4k, 60FPS +RT reicht bezweifel ich dennoch mal ganz stark
RT soll bei AMD wohl besser funktionieren als bei NVIDIA. Und 4k60FPS wird gar kein Thema. Nicht nur die GPU mit VRS wird einen großen Anteil daran haben sondern auch CPU und SSD. Würde mich nicht wundern wenn ein FH4 auf der XSX tatsächlich in 4k120FPS läuft, also doppelt so schnell wie auf der 2080ti auch Dank besserer Optimierung.
 
Wir "wissen" doch von Zhuge, dass die BoM bei Sony nur minimal (10-70.-) niedriger liegt als bei MS. Wenn Sony also 100.- billiger ist als MS, dann weil man stärker subventioniert und nicht wegen 9TF.
 
Machen wir jetzt wieder den Cardinalsfehler und vergleichen PCs 1:1 mit Konsolen??
Ihr glaub doch nicht ernsthaft das wir noch sub 4k sehen werden nächste Gen?!
Im Leben nicht. Spencer erwähnt es einfach nur nicht, weil sowieso standard.
 
@RWA
9-10TF RDNA2 ist schneller als ne 2080 mit den infos von AMD ;)
Nur das es später nicht heißt Schreir hat scheiße gehört.

@Flax
Wo hast du die info her, das AMD RT besser funktionieren soll als das von NV?
Denn eigentlich alle inklusive Dictator von DF rechnen das NV noch einiges vorraus ist, erst recht wenn sie mit ihren 7nm Karten kommen.
Und das Bild von AMD war schon mal nicht berauschend was sie gezeigt haben.

@DaniC
Ja, ich erwarte Dynamisches 4K und sub 4K und das auf jeden fall. Und Spencer hat es doch erwähnt das die Auflösung nicht so wichtig wird ;)
 
Seh ich anders. Phil redet nicht groß über Auflösung, weil für ihn klar ist, das 4k der Standard ist auf der Series X. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

Sein Ziel ist:


„Die Leute lieben Spiele mit 60 fps. Also wird es auch ein Design-Ziel für uns, dass die Spiele in 4K mit 60 fps laufen“, so Spencer weiter.
 
Da unterschätzt du aber die Leistung die vernünftiges RT braucht ;)
Wsrum hat wohl selbst Spencer schon auf der E3 gemeint das natives 4K nicht so wichtig ist in der Next Gen sondern fps. Der wird auch mit bekommen haben das sekbst 12TF nicht die welt ist wenn man RT puschen will.
Ich bin schon froh wenn ich mit der 20+TF 3080Ti dann mal Control in 4K @60fps und RT zocken werden kann.
Wie kommst du da auf 20 Tflops rtx 3080 ti? :lol:

Die gtx 1080 ti hat 11,5 Tflops und der Nachfolger rtx 2080ti nur 14 Tflops :nix:
 
@RWA
9-10TF RDNA2 ist schneller als ne 2080 mit den infos von AMD ;)
Nur das es später nicht heißt Schreir hat scheiße gehört.

@Flax
Wo hast du die info her, das AMD RT besser funktionieren soll als das von NV?
Denn eigentlich alle inklusive Dictator von DF rechnen das NV noch einiges vorraus ist, erst recht wenn sie mit ihren 7nm Karten kommen.
Und das Bild von AMD war schon mal nicht berauschend was sie gezeigt haben.

@DaniC
Ja, ich erwarte Dynamisches 4K und sub 4K und das auf jeden fall. Und Spencer hat es doch erwähnt das die Auflösung nicht so wichtig wird ;)
Ich glaube Lisa war es selber die NVIDIA wir ihr schlechtes RT in 4k kritisiert und auf die eigene Lösung hingewiesen hat. Das bisherige RT der RTX Karten würde in Form in der NextGen keinen Sinn machen. Kann Dir jetzt aber nicht sagen ob es über ERA oder Youtuber kam.

Thema 3080Ti: selbst wenn das Teil 20TF schafft, reicht es nicht aus um sich von der NextGen abzusetzen. Heftig finde ich vor allem das man dann mindestens 1500€ für eine GPU hinlegen, neues Motherboard Plus SSD benötigt um überhaupt mitzuhalten. Alles unter den RTX30xx Karten kann man quasi knicken.
 
Wie kommst du da auf 20 Tflops rtx 3080 ti? :lol:

Die gtx 1080 ti hat 11,5 Tflops und der Nachfolger rtx 2080ti nur 14 Tflops :nix:

Hä, hast wohl letzte Woche verschlafen xD
Und die 2080Ti ist nur auf einem leicht verbesserten prozess shrink und hat 1/3 der Die für RT geopfert und trotzdem ~40% mehr leistung. Die 14TF beziehen sich übrigens bei beiden auf den basis takt, beim spielen hast du ~16TF genau so wie du auf ner 5700 im game takt mehr TF hast.
Die neue NV generation wird jetzt aber auch auf 7nm gehen und ;) und die ersten leaks der tests von NV zeigen das es wohl auf 24TF hoch geht, wie die ersten insider mit 50% mehr leistung ja schon angedeutet haben. Selbst die getestete Big Navi die aufgetaucht ist, hatte schon fast 20TF (~17% mehr als ne 2080Ti im game takt).

@Flax
Lisa hat nix über NV RT gesagt.
Den unteren Teil glaubst du ja selber nicht. Und später dann wieder " kein wunder das der PC viel schneller ist, ich hab ja nur 400-500€ gezahlt"

Sorry für OT aber auf sowas muss man einfach antworten xD

Und da glauben noch einige an immer Nativ 4K@60 fps mit RT :coolface:

@CoolGamer0815

aber nicht schlimm, viele denke NV wäre schon bei 7nm und nicht immer noch beim verbesserten 16nm "12nm";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom