• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Am besten Sony wartet jetzt erstmal bis der Corona Impfstoff fertig ist und ausgeliefert wird. So gegen Ende 2020/Anfang2021
Ab dann gibts erst wieder News zur PS5.:ugly::fp:

Das Thema wird sich schon in paar Wochen wieder beruhigt haben. Aber jetzt wäre es schlicht unpassend.

Gab es mal nicht gerüchte/news das sony mit amd an einem chip zusammen entwickelt haben oder sowas? War es der cpu oder gpu?

Ja, ging um die GPU

hier auf die Schnelle

Interessant. Ist dann die frage ob sony dann ein custom gpu haben wird oder hat MS den selben gpu bekommen was sony mitentwickelt hat :coolface:

Die werden wohl irgendwas mit RT anders haben. MS wird auf DXR(und da bestimmt kleine FF) setzen und Sony auf eine eigene API(+FF). Hier muss man auch gucken, wie weit das von den Third/Multis mitgetragen wird. Sony sollte vielleicht etwas Vulkan unterstützen :angst:

"AMD as a company…strongly believes in the value and capability of raytracing. RDNA 2, the next-gen, will support raytracing. Both the next-gen Xbox and PlayStation will support hardware raytracing with Radeon natively. We will be sure to have the content that gamers can actually use to run on those GPUs

We believe in our raytracing, and we will have it when the time is right.
"

NeoGaf
TechQuila

In Era wurde auch auf Aussagen von Jason Schreier verwiesen plus was BG im neogaf schrieb:
9.2 TF werden es nicht, wahrscheinlich wegen der "Pubertät" Analogie etwas zw. 10 und 13 TF. Da Schreier mal schrieb, dass Sony und MS über Stadias 10.7 TF anpeilen, wird wohl Sony also auch bei mindestens 10.7 TF sein und maximal 13 TF.

Leute jetzt nennt mich verrückt, aber wenn es in den Rahmen fällt, dann sind die Konsolen quasi auf Augenhöhe und beides grandiose Maschinen. Das wird ne geile Gen, wenn beide bei den Spielen auch noch liefern.

Du bist verrückt

^.^

Offizielle RDNA2 News sollen ja am 5 März kommen. Dann würde das ja mit dem PS5 reveal am 3 März passen.?

Tommy Fisher hat ja auch was mit Februar Reveal gelabert und nur noch 24 Stunden usw. Gekommen ist aber am Ende nichts.

Kann es sein das Sony tatsächlich den besseren GPU hat und dass das Problem eher der Preis ist? Bisher gab es nur positive Leaks was die Games angeht. Daher kann hier gar kein schwacher GPU verbaut sein wenn Klee meint das RDR2 und TLOU2 wie Last Gen gegen das OW Game von einen Third Entwickler aussehen soll. Naja, wird mega spannend in den kommenden Wochen.

Also erst zweifelten alle am 12,1 TF-Leak der Xbox Series X nach dem Stichwort „das ist unmöglich“ und „das machen die nieeeemals“, dann wird es bestätigt und jetzt muss natürlich Sony bei 13 TF liegen?

Ich sehe das wie einige andere hier, „Leaker“ ist mittlerweile ein sehr inflationär verwendeter Begriff. Egal wo die beiden Konsolen letztlich genau enden: Sie werden Monster und viel mehr Speerspitze ihrer Zeit sein als PS4 und Xbox One seinerzeit.

Ich hätte nichts gegen ein 13 teraflops plus Biest. Am Ende ist es mir aber realtiv egal und alles ab 9-10terflops ist mehr als ausreichend um fantastische Spiele zu ermöglichen.

Ehrlich gesagt... ich könnte noch ein Jahr locker ?Habe momentan noch rein gar nicht das Bedürfnis was neues zu brauchen :blushed: Ist die erste Gen, wo es mir so geht... finde die Grafik, Performance und Spiele nach wie vor prima...

Sehe ich genauso. Ich warte eher auf bereits angekündigte Spiele derzeit, die Technik dahinter ist mir derzeit egaler denn je. Vielleicht kommt der hype ja noch, liegt eventuell an der frühen Bestätigung der Next Gen, seit nem Jahr weiß man davon aber hat kaum was gesehen.

Kann es sein das Sony tatsächlich den besseren GPU hat und dass das Problem eher der Preis ist? Bisher gab es nur positive Leaks was die Games angeht. Daher kann hier gar kein schwacher GPU verbaut sein wenn Klee meint das RDR2 und TLOU2 wie Last Gen gegen das OW Game von einen Third Entwickler aussehen soll. Naja, wird mega spannend in den kommenden Wochen.

Das ist auch mit 9TF kein Problem ;)

Offizielle RDNA2 News sollen ja am 5 März kommen. Dann würde das ja mit dem PS5 reveal am 3 März passen.?

Edit

Das kann doch alles kein Zufall sein! xD

Zuletzt bearbeitet:

Edit

Das kann doch alles kein Zufall sein! xD

uff, hör doch auf

ich glaub alles nicht. das sage ich nur um mich zu schützen :vv:

Zurück
Top Bottom