VenomSnake
L18: Pre Master
Ich meinte halt worst case@VenomSnake
Dann müsste die PS5 noch schwächer sein als im GitHub leak, wenn es so seien sollte wie zwischen Pro und X denn dann müsste die PS5 50% weniger RAM haben, 50% weniger Bandwith und nur knapp 8TF. Bezweifle ich stark, da sie im GitHub schon mit 512GB/s getestet wurde @256bit was 16GB RAM seien müssten
Aber wie mal gesagt, wenn beide schon vor 2 Jahren von AMD wussten, das man in 7nm auf über 50CU gehen kann, warum sollte Sony sich dann für die selbe Anzahl CU wie Pro und weniger wie X entscheiden (trotz anderer Architektur) und mit hohem Takt die Yields gefährden. Irgend was macht da kein Sinn, außer Cerny durfte von day One nicht mehr als 399€ Launch Preis gehen, hatte aber das Problem, das Devs ja an erster Stelle ne schnelle SSD und dann CPU laut ihm wollten bei den besuchen der Studios, wie er ja sagte vor kurzem. Und um das zu erreichen wurde halt die GPU etwas schwächer. Und kann auch sein das Sony kein außergewöhnliches Konsolen Design möchte und nicht zu viel Verbrauch, also so wie man noch vor paar Monaten als Maximum erwartet hat für ne Konsole.
Wie groß wäre denn bei multispiele die unterschiede , wenn alles identisch aber gpu 9TF wird? Was könnte man da erwarten?