• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Vor paar Monaten hätte ich selber nicht gedacht das Konsolen über 5700XT gehen können, dann kamen die Hinweise das wir uns von Klassischen Konsolen verabschied werden müssen (DF) und Schreier hörte vor kurzem immer noch beide über 2080 Leistung auch wenn er jetzt kein HW experte ist. (Daher fragt er Devs nach so angaben für Laien)
Dazu kommen die leaks der nächsten low und midrange AMD GPUs aus internen tests 44CU N21 und 52CU N23 letzter wird die 5700 Reihe ersetzen und liegt in dem bereich für was sich Sony/MS preislich auch bei ihren midgen Konsolen Pro/Xentschieden haben (Pro RX480 und X 1 Jahr später RX580). Und somit kann man schon denken warum sich Cerny nicht wieder für ne Midrange GPU (5800 diese Jahr) enschieden haben soll, auch wenn CU deaktiviert oder niedriger getaktet.
Wir wissen jetzt gewiss das die früheren grenzen durchbrochen wurden und 2019 wäre es wohl die 5700 geworden und jetzt wirds wohl was in Richtung 5800.
Schreier ist einfach einer der zu oft recht hatte ;)
Und trotzdem würde ich mich über 399€ extrem freuen :coolface:

GPU Leistung über 2080, beide Konsolen vergleichbar und sehr leistungsfähig und noch Anfang Dezember schrieb er, dass MS mit der Informationspolitik zurückhängt.

Letzter Punkt ist lustig, weil man daran sieht wie schnelllebig das Internet ist. Ist erst knapp drei Monate her und jetzt wird Sony kritisiert, dass sie nicht mehr Infos raushauen.

Und was sagte Schreier über die PS5?

In resetera wurden die Aussagen zusammengefasst (Foto ausm neogaf):

TYZHMPC.png

Danke. Über 2080 Leistung stimmt ja. Bei beiden wird es sein auf Basis der RDNA 2. 12-13 TF RDNA 2 ist gigantisch für eine Konsole und wird für offene Münder sorgen. 12-13 TF ist ab dem Erscheinen von Ampere nur noch Mittelklasse, aber gute Mittelklasse.

Das ist ein Sprung der den Titel Next Gen verdient hat. Dazu noch Zen2 und SSD wunderbar.
Ich denke beide werden aufgrund der starken Apu und der SSD und aufwendigeren Kühlung nur Max. 16 GB RAM verbauen mit glück plus 4 GB DDR4 für das OS mehr wird es aber nicht. Wobei 16 GB sind genug sowie die SSD trägt auch postiv bei.

Letztendlich dürfte es ziemlich egal sein was Sony macht und wieviel es kostet.
Sie haben den Namen der weltweit das Synonym für Konsole ist. Da können sie nichts falsch machen.
Das haben sie nicht mal mit der PS3 geschafft. Und die stand nun wirklich für Häßlich, Leistungsschwach & Teuer und doch wurde sie gekauft.
Aber auch erst nach dem ersten preissturz.

Danke. Über 2080 Leistung stimmt ja. Bei beiden wird es sein auf Basis der RDNA 2. 12-13 TF RDNA 2 ist gigantisch für eine Konsole und wird für offene Münder sorgen. 12-13 TF ist ab dem Erscheinen von Ampere nur noch Mittelklasse, aber gute Mittelklasse.

Das ist ein Sprung der den Titel Next Gen verdient hat. Dazu noch Zen2 und SSD wunderbar.
Ich denke beide werden aufgrund der starken Apu und der SSD und aufwendigeren Kühlung nur Max. 16 GB RAM verbauen mit glück plus 4 GB DDR4 für das OS mehr wird es aber nicht. Wobei 16 GB sind genug sowie die SSD trägt auch postiv bei.

Also bei dir muss ich mich entschuldigen. Du warst felsenfest von 12tf überzeugt und alle hielten dich für dampfplauderer (inklusive mir). MS hat die 12TF nun geliefert respekt ?
Hier schrieb einer vor über zwei Monaten
XSX 12,1 TF und PS5 13,3 TF, beide RDNA 2.

"You read it first here folks ;)" schrieb er dazu damals

Wenn er mit dem einen Recht hatte :coolface:
Hier sind aber auch die omniöse 2,0ghz taktung pro cu, die doch als schwachsinn abgeschrieben wird oder nicht? :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird momentan wohl auch keine Infos rausbringen. Die Welt hat gerade, wenngleich heillos übertrieben, andere Sorgen und die Nachrichten sind dementsprechend damit voll... in diese "Zeit" passt gerade sowas wie weitere PS5-Informationen nur bedingt und würde zudem naturgemäß viel Aufmerksamkeit verlieren.

Sony wird momentan wohl auch keine Infos rausbringen. Die Welt hat gerade, wenngleich heillos übertrieben, andere Sorgen und die Nachrichten sind dementsprechend damit voll... in diese "Zeit" passt gerade sowas wie weitere PS5-Informationen nur bedingt und würde zudem naturgemäß viel Aufmerksamkeit verlieren.
Am besten Sony wartet jetzt erstmal bis der Corona Impfstoff fertig ist und ausgeliefert wird. So gegen Ende 2020/Anfang2021
Ab dann gibts erst wieder News zur PS5.:ugly::fp:

War letztens auch bei gameface Thema und Matt war der Meinung, dass Sony vlt. auch einen kürzeren Zeitraum zw. Reveal und Release der PS5 anstrebt, ~3 Monate. Einfach um zuzeigen, dass man nicht 9 Monate vor Release schon die PR Maschine voll hochfahren muss.

Aber auch erst nach dem ersten preissturz.
Aber auch vorher wurden PS3 verkauft.
Außerdem besteht jetzt für Sony das Problem, wenn die PS5 zu Preiswert ist, wo sollen sie 10 Millionen Konsolen herkriegen wenn die ganze Welt am 1.Tag eine haben will.
Bei der PS4 sah das ganz anders aus. Da waren sie förmlich gezwungen für 400€ einen Knaller abzuliefern (was ihnen ja auch gelungen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es schon vermutet habe. Bestimmt hat Sony etwas schwächere Dev-Kits an die Entwickler rausgehauen, weil Amd noch nicht die Hardware rausgebracht hat. So können/konnten viele Entwickler schonmal für die PS5 entwickeln.

Zurück
Top Bottom