• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Schau dir an, was ND, GG, SSM, SP aus einer 1.84TF Konsole rausgauen haben, mit ner Krüppel CPU dazu. Gib diesen Jungs und Mädels 12, 13TF in die Hand mit ner gescheiten CPU und wirst du Zauberei live erleben. Es gibt immer noch ne dicke Differenz zwischen Sony Studios und den Rest... Ausser RS und CD P sehe ich keinen auf Augenhöhe.

@CoolGamer0815
Die Pro und X sehen kein Land gegen ne selbst 399€ 9TF PS5 mit ZEN2 und schneller SSD ;)
Erzähl mal warum sie in Kürzester zeit veraltet seien soll, aber nur weil ne GPU mit 20 oder 30% mehr Leistung drin stecken sollte nicht? Macht 0 Sinn. Selbst die ONE kann immer noch die selben Games abspielen wie die PS4 oder sogar die PRO und X und schau dir da jetzt mal den Unterschied an.
Wenn du von Sony auch 12TF bekommst, freu dich und wenn nicht, wirst du das nicht mal merken auf dem Bildschirm ob du gerade ein 1800p Bild oder 2160p Bild siehst.

Reicht nur zu sehen, wenn ich Horizon in meine Pro stecke und mich immer wieder frage, wie GG das so hinbekommen hat. Das auf die PS5 übertragen und kein Schwein redet mehr von TF Zahlen. Mir ist es echt egal, was Leute sagen, ich habe Augen und einfach keiner kommt an die Sony Studios ran, wenn es um Design und Grafik geht. Schaut euch TLoU2 oder GoT an, das sind einfach nur Welten zwischen der Konkurrenz. Beide spiele sehen absolut unfassbar gut aus und das mit einer "Krüppel" CPU und 1.84TF. Talent gewinnt am Ende immer.

Problem ist, von Sony kommt nix und man wird immer ungeduldiger. Bei mir hat sich Akt der Hype etwas gelegt, da einfach so gute Spiele kommen, dass man schnell vergessen kann, dass bald die PS5 kommt.

Schau dir an, was ND, GG, SSM, SP aus einer 1.84TF Konsole rausgauen haben, mit ner Krüppel CPU dazu. Gib diesen Jungs und Mädels 12, 13TF in die Hand mit ner gescheiten CPU und wirst du Zauberei live erleben. Es gibt immer noch ne dicke Differenz zwischen Sony Studios und den Rest... Ausser RS und CD P sehe ich keinen auf Augenhöhe.

Das ist in vielerlei Hinsicht eher eine Frage des Budgets und der Priorität :nix:

Zudem macht es auch nicht wirklich viel Sinn interne mit externen Studios zu vergleichen..

ich geh mal davon aus das den meisten leuten die mitnenahme der PS4 games auf die PS5 wichtiger sind, als 2-3 TF.
Für mich ist es auch sehr wichtig ps4 games auf der PS5 zu zocken.
Ändert aber nicht daran das mehr Power besser wäre, als zu wenig Power und 30% ist sicher nicht wenig, das ist mehr als die Leistung der pro die die xbox mehr haben würde (wegen RDNA 2) :nix:

Für mich ist es auch sehr wichtig ps4 games auf der PS5 zu zocken.
Ändert aber nicht daran das mehr Power besser wäre, als zu wenig Power und 30% ist sicher nicht wenig, das ist mehr als die Leistung der pro die die xbox mehr haben würde (wegen RDNA 2) :nix:

Das ist zu viel Schwarzmalerei. Selbst wenn MS 30% mehr Leistung haben sollte, ist dies kein Indiz, dass PS5 Spiele nicht fantastisch aussehen werden.

So groß kann der Unterschied nicht sein um überhaupt die Hardcore und viel wichtiger Casuals abzuschrecken.

Wenn immer nur maximale Leistung wichtig wäre, dann hätte die PS2 sich nicht 150 Millionen mal verkaufen dürfen. Wenn Leistung das Wichtigste wäre, dann würden die Upgrade Konsolen die meisten Verkäufe generieren.

Wie schon geschrieben wurde, dass wird das engste Leistungsniveau einer neuen Gen und MS und Sony stellen den Entwicklern eine tolle Grundlage.

Am Ende hängt es viel mehr an den Spielen. Wenn da beide liefern, dann werden wir sehr glücklich diese Gen verbringen.

Was @CoolGamer0815 sicher meint, ist, gib den Sony Studios die maximal mögliche Leistung für den maximal ökologischen Preis. Ich glaube viele von uns würden direkt ne Ps5 mit ner RTX3080Ti und der entsprechender CPU kaufen. Aber das würde 2000€ locker kosten. Letztlich ist es doch so..9TF@399€ oder 12+TF@499€. Ich würde auch lieber die 499€ bevorzugen, da die SWWS noch mehr zaubern könnten. Und btw...die 6TF der Konkurrenz konnte Sony und seine Studios nicht davon abhalten weiterhin den Benchmark zu bestimmen.

Da viele ja annehmen dass die PS5 die letzte Playstation ihrer Art wird wäre eigentlich je mehr Leistung um so besser. Es dauert sicher bis Streaming Dienste mit der HW Power einer PS5 gleichziehen, aber irgendwann wird es schon so sein.

Für Sony stellt sich die Frage, mit welchem Konzept verkaufen sie mehr Konsolen (und damit den dahinterhängenden Rattenschwanz an Diensten, Abos, Services etc.). Diese Gen hatten sich das große Glück, mit einer stärkeren Konsole zu einem günstigeren Preis zu starten, dagegen sah die Konkurrenz natürlich erstmal alt aus, weil sie ja so keinen einzigen relevanten Pluspunkt auf ihrer Seite hatte und dementsprechend war auch das Ergebnis.

Sony ist von der Hardware-Base mit ihrem Konzept momentan abhängiger als die Konkurrenz, die noch auf anderen Plattformen vertreten ist, daher stehen ordentliche VKZ sicher im Zentrum der Planungen. Sie haben diese Gen gesehen, dass 399,- als Sweetspot gut war, sowohl 2013 als auch mit dem Upgrade 2016. Die Konkurrenz konnte mit ihren Zahlen trotz ab 2017 höherer Leistung nie aufholen. Könnte also sein, dass Sony daraus den Schluss zieht, lieber etwas schwächer und dafür wieder günstiger. Auf der anderen Seite bin ich persönlich mir sicher, dass auch eine gleich teure, dafür gleich starke PS5 sowohl das Rennen klar macht als auch genug verkauft.

Jetzt einfach mal abwarten, möglich ist alles, ich glaube aber weiterhin erstmal an eine starke Konsole zum höheren Preis als an eine schwächere zum günstigeren Preis.

Am ende ist eh wichtig was auf dem bildschirm passiert, wenn es bei 9TF bleibt und es wie aktuell zwischen pro und x wird, kann ich damit leben :nix:

TLoU2 wird trotz kein nativ 4K und 6-4=2 die grafikkrone diese gen aufsetzen :nix:

Erst mal abwarten wie die konsolen am ende performen werden. Es sei denn die PS5 wird trotz 9TF genauso viel kosten wie die X, dann kann mich natürlich sony kreuzweise :lol:

Wenn ich tippen dürfte, dann wird Sony am 06.03.20 nen State of Play für den 10.03.20 ankündigen. Das wären dann genau 3 Monate nach der letzten Episode. Hätte eigentlich schon dieses Wocheende damit gerechnet, aber festern kam nix. Wird also wohl eher nächste Woche angekündit werden. Erwarte dann auch, dass man sich zu den akt. Plänen rund um die PS5 äussert. Denke mal die Woche Woche müssen noch aushalten und dann wird es ein paar Antworten geben...schätze ich.

Wenn ich tippen dürfte, dann wird Sony am 06.03.20 nen State of Play für den 10.03.20 ankündigen. Das wären dann genau 3 Monate nach der letzten Episode. Hätte eigentlich schon dieses Wocheende damit gerechnet, aber festern kam nix. Wird also wohl eher nächste Woche angekündit werden. Erwarte dann auch, dass man sich zu den akt. Plänen rund um die PS5 äussert. Denke mal die Woche Woche müssen noch aushalten und dann wird es ein paar Antworten geben...schätze ich.
Am 10.03 kommt kein PS5. Nur tlou2 und got :vv:

Reicht nur zu sehen, wenn ich Horizon in meine Pro stecke und mich immer wieder frage, wie GG das so hinbekommen hat. Das auf die PS5 übertragen und kein Schwein redet mehr von TF Zahlen. Mir ist es echt egal, was Leute sagen, ich habe Augen und einfach keiner kommt an die Sony Studios ran, wenn es um Design und Grafik geht. Schaut euch TLoU2 oder GoT an, das sind einfach nur Welten zwischen der Konkurrenz. Beide spiele sehen absolut unfassbar gut aus und das mit einer "Krüppel" CPU und 1.84TF. Talent gewinnt am Ende immer.

Problem ist, von Sony kommt nix und man wird immer ungeduldiger. Bei mir hat sich Akt der Hype etwas gelegt, da einfach so gute Spiele kommen, dass man schnell vergessen kann, dass bald die PS5 kommt.
Hab nur eine normale PS4 aber Horizon sieht selbst dort als Open World Gsme brachialer aus als jedes Schlauchgame. Die Details sind einfach atemberaubend.

@VenomSnake
Dann müsste die PS5 noch schwächer sein als im GitHub leak, wenn es so seien sollte wie zwischen Pro und X ;) denn dann müsste die PS5 50% weniger RAM haben, 50% weniger Bandwith und nur knapp 8TF. Bezweifle ich stark, da sie im GitHub schon mit 512GB/s getestet wurde @256bit was 16GB RAM seien müssten ;)
Aber wie mal gesagt, wenn beide schon vor 2 Jahren von AMD wussten, das man in 7nm auf über 50CU gehen kann, warum sollte Sony sich dann für die selbe Anzahl CU wie Pro und weniger wie X entscheiden (trotz anderer Architektur) und mit hohem Takt die Yields gefährden. Irgend was macht da kein Sinn, außer Cerny durfte von day One nicht mehr als 399€ Launch Preis gehen, hatte aber das Problem, das Devs ja an erster Stelle ne schnelle SSD und dann CPU laut ihm wollten bei den besuchen der Studios, wie er ja sagte vor kurzem. Und um das zu erreichen wurde halt die GPU etwas schwächer. Und kann auch sein das Sony kein außergewöhnliches Konsolen Design möchte und nicht zu viel Verbrauch, also so wie man noch vor paar Monaten als Maximum erwartet hat für ne Konsole.

Zurück
Top Bottom