PS5 PlayStation 5

GDC nun auch gecancelled - wer jetzt etwas ankündigt ist selber schuld, die Menschen haben andere Dinge im Kopf
 
GDC nun auch gecancelled - wer jetzt etwas ankündigt ist selber schuld, die Menschen haben andere Dinge im Kopf
ja schon vor über ner woche :coolface:
oder meinste GDC allgemein?


edit:

?
 
Die Leaks glaubt doch eh kein Schwein mehr und ich hoffe Sony hatte eigentlich Bock auf eine GDC....
 
Sony braucht aber mit einer 9,3 Tflops Konsole erst garnicht antanzen
Alles unter 10 Tflops wäre eine Katastrophe
 
Rein vom Leistungsverhältnis wäre man selbst mit 9,4 TF näher an der Konkurrenz als die Xbox One zur PS4. Ich versteh daher die Panikmache daher nicht.

wenn man dann sogar 100€ billiger wäre. Das Problem der XBox One war ja dass man schwächer und trotzdem teurer war.
 
Sony braucht aber mit einer 9,3 Tflops Konsole erst garnicht antanzen
Alles unter 10 Tflops wäre eine Katastrophe

So ein BS xD
Wenn sie für 399€ kommen und fokus dafür mehr auf SSD gelegt haben statt 30% mehr TF hätten sie überhaupt kein Problem und würden wirklich mehr PS5 verkaufen als PS4, da bin ich mir sicher.
Wie in einem anderen Thread schon gesagt, das wäre immer noch der geringste unterschied den MS und Sony je hatten, da selber Ram und kein Bandwidth nachteil wie noch One zur PS4 (DDR3 vs GDDR5) und sicher auch nicht wie Pro zur X (X hat 50% mehr Bandwidth).
512GB/s war der Native Modus für PS5 laut Github und 560GB/s für XSX und je mehr TF um so mehr Bandwidth brauch man natürlich.
Wenn sie natürlich zum selben Preis kommen wie die Konkurrenz, müsste es ne Mega SSD sein, aber so dumm ist Sony nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein BS xD
Wenn sie für 399€ kommen und fokus dafür mehr auf SSD gelekt haben statt 30% mehr TF hätten sie überhaupt kein Problem und würden wirklich mehr PS5 verkaufen als PS4, da bin ich mir sicher. Wie in einem anderen Thread schon gesagt, das wäre immer noch der geringste unterschied den MS und Sony je hatten, da selber Ram und kein Bandwidth nachteil wie noch One zur PS4 (DDR3 vs GDDR5) und sicher auch nicht wie Pro zur X (X hat 50% mehr Bandwidth).
Wenn sie natürlich zum selben Preis kommen wie die Konkurrenz, müsste es ne Mega SSD sein, aber so dumm ist Sony nicht ;)
Wozu brauchen wir eine next gen wenn es euch nur auf dem Preis ankommt?
Dann können die ja eurer Meinung nach gleich mit einer 6 TF Konsole für 250 Euro kommen oder wie soll man das verstehen ?

Das schlimmste ist, das gerade diejenigen am lautesten nach einer günstigen und Schwachen Konsole schreien die mehr als 1000 Euro für eine einzige Grafikkarte zahlen xD

Von mir aus kann die Konsole 700 kosten wenn die Leistung stimmt
 
Weil Konsolen hersteller nun mal nicht die wünsche ihrer Fanboys erfüllen wollen sondern was verdienen, nix aus PSONE gelernt? Wieso 12TF wenn wir doch 20+TF GPUs diese Jahr bekommen? :shakehead:
Und nochmal, was jemand für seinen PC aus gibt, hat nix mit dem zu tun was er für eine Konsole ausgeben möchte als zweit Spielzeug.
Ich kenne genug die Porsche fahren oder Fette S klassen, aber als zweit wagen für die Cizy nicht viel ausgeben wollen und Fiat oder nen Asiaten Fahren.
Mich juckt es nicht ob ich PS5 exclusives in 1800p oder 4K zocken werde, denn mehr wird der unterschied nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MS hat bislang die Wünsche erfüllt :D
PCler die sich die PS5 wegen 3-4 Gamesals Zweitgerät kaufen sind bestimmt auch nicht Sonys Prio Kundenstamm... hoffe ich doch
 
Konsolen müssen sich am Ende beim Kunden verkaufen
Und ein 400 Dollar Gerät wird weniger in den Regalen versauern als ein 500 Dollar Gerät

Der Preis hatte in allen Gens eine entscheidende Rolle

Wenn ich hier 700 Dollar oder so höre kann man sich nur an den Kopf fassen
 
Konsolen müssen sich am Ende beim Kunden verkaufen
Und ein 400 Dollar Gerät wird weniger in den Regalen versauern als ein 500 Dollar Gerät

Der Preis hatte in allen Gens eine entscheidende Rolle

Wenn ich hier 700 Dollar oder so höre kann man sich nur an den Kopf fassen
Dafür wird die 400 Konsole mit crap Hardware nach kürzester Zeit veraltet sein, für Geizgamer sicher Geil .

Wenn die eine 15 TF Konsole bringen und es möglich wäre, dann wäre ich bereit über 500 Euro zu zahlen.
Schließ soll das Teil 6-7 Jahre bei mir herum liegen (meine persönliche Meinung)

Und wer nur auf den Preis schaut, sollte sich vielleicht weiterhin mit der pro oder one x Vergnügen


Und pcler sollen mal ganz ruhig mit ihre 1400 Euro 14 Tflops Karten und preisvorstellungen der Konsolen sein
 
Konsolen müssen sich am Ende beim Kunden verkaufen
Und ein 400 Dollar Gerät wird weniger in den Regalen versauern als ein 500 Dollar Gerät

Der Preis hatte in allen Gens eine entscheidende Rolle

Wenn ich hier 700 Dollar oder so höre kann man sich nur an den Kopf fassen
Eine 500$ PS5 verkauft sich am Anfang auch super wenn überzeugende Software bereit steht. Der Preis kann jährlich nach unten angepasst werden. Bei der PS4 ist quasi jeder davon ausgegangen das dwe Preis mal auf 200$ reduziert wird. Es ist nicht passiert und die PS4 ist trotz alledem prima gelaufen. Da hatte Sony den richtigen Riecher. Eine PS4 Pro lief im Vergleich nicht so gut. Mit der PS5 muss da schon ein ordentlicher Schritt kommen und der kostet nunmal auch Geld. Mit der PS6 wirds dann noch schwerer.
 
Oh, bei einer 15TF Konsole wärst du so gütig 500 Tacken zu bezahlen. Wie gütig xD

@Flax

Preissenkungen sind kein exklusives Feature von 500€. Wenn man mit 500€ startet, wird man über den ganzen Lifecycle teurer sein als wenn man mit 400€. Das muss einen klar sein.
 
Zurück
Top Bottom