PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wenn Retail eine SSD 200€ kostet, dann wird Sony im Einkauf kaum mehr als 50€ zahlen. Händlermarge fällt komplett weg, Transport wird preiswerter.

mir geht es langsam echt auf die nerven. die sollen endlich die ps5 enthüllen. als ob dadurch eine ps4 weniger verkauft werden würde.
der harte kern hat schon eine ps4 und von den bis dahin 130 mio ps4 besitzern wechseln in den ersten monaten auch nur maximal 1/10 der
kunden.

die jenigen, die sich bald eine ps4 kaufen wollen, werden bestimmt nicht auf die ps5 warten, wenn sie enthüllt werden würden, da es casual kundschaft ist, die im abverkauf die ps4für sich oder ihre kinder kaufen, um lego oder fifa spielen zu wollen. es ist nunmal fakt, dass am ende der legislaturperiode einer konsole immer ahnungslose erwachsene oder kinder zwischen 10-13 zu solchen end-off-live konsolen greifen.

als ich jung war, habe ich mir einen alten atari 2600 geholt, obwohl es schon das c64 oder nes auf den markt gab. für mich gerade neu im teenager alter war der atari 2600 nicht nur viel günstiger, sondern treu dem motto lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. die marketingleute sollten endlich mal die prämisse loswerden, man würde weniger ps4 verkaufen, wenn man die ps5 jetzt vorstellen würde.:rolleyes:

Wenn Retail eine SSD 200€ kostet, dann wird Sony im Einkauf kaum mehr als 50€ zahlen. Händlermarge fällt komplett weg, Transport wird preiswerter.

Nein, in Wirklichkeit bekommt Sony zur SSD auch noch Geld mitgeschickt ... :awesome:

Einige scheinen eine völlig falsche Vorstellung von Preisen der Komponenten bzw. Nachlässe für Unternehmen zu haben.
Bei gamespot gab es mal eine Aufstellung der Kosten für die Bauteile der PS4:

Da wurde die 1TB Seagate HDD mit 37$ beziffert, und dann macht euch einmal schlau was ein Privater für eine 1TB HDD zum damaligen Zeitpunkt bezahlt hat.
Die hat nicht 150€ gekostet, sondern bekam man schon für unter 60€.

Bekommt Sony die Teile günstiger? Ja, definitiv.
Bekommt Sony die Teile "geschenkt"? Nein, sicher nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS5: Ubisoft deutet vollständige Abwärtskompatibilität an

eine frage an die crecks (consi, konsoli usw....).

der neue ps5 chip soll ja etwa 3 mal stärker als die jaguar cpu werden. ist das nicht arg wenig? ich meine, eine high end cpu von heute ist nur 3 mal stärker als eine low end cpu von vor 7 jahren!?

eine frage an die crecks (consi, konsoli usw....).

der neue ps5 chip soll ja etwa 3 mal stärker als die jaguar cpu werden. ist das nicht arg wenig? ich meine, eine high end cpu von heute ist nur 3 mal stärker als eine low end cpu von vor 7 jahren!?

In einigen Bereichen ist er sogar 7x besser, wie Physik Berechnung usw.
Ohne Takt mit zu berechnen der wenn er wirklich bei 3.2GHz liegt auch nochmal fast doppelt so schnell ist, liegt die CPU eher bei 4-5x besser.

Was ich mich langsam frage ist ja auch ob China das Problem mit dem Coronovirus in den nächsten Monaten in den Griff bekommt. Ich mein es ist ja kein Geheimnis das die Konsolen dort gefertigt werden und Sony sagte das sie dieses mal mehr Konsolen zum Start bereitstellen wollen als damals zu Ps4 Zeiten. Sprich wenn sich das Problem nicht in den nächsten Monaten lösen lässt würde sich das natürlich irgendwo doch auf die Industrie ( im allgemeinen nicht nur im Videospielbereich ) niederschlagen. Soweit ich es mitbekomme stehen in vielen Regionen Fabriken still bzw wurde die Produktion verlangsamt.

Wie dem auch sei wünsche ich natürlich das Sie das ganze in den Griff bekommen und nicht noch mehr Menschen angesteckt werden oder sterben.

Dennoch könnte es in dem Sinne auch die Ps5 Produktion treffen. Natürlich müsste man schauen wann das ganze final in die Produktion gehen würde. Ich schätze ab Mai , Juni sollte das in massen hergestellt werden oder ?

Cooles Patent bzgl. direktem Verkauf der Mikrotransaktionen

DVzyaDm_KZ3aFvKOpyuqSBD_dnYdLmP37Sz7iaFUAe5BMgeMv7aZxdtzhIavmpuH6HU4_BUEZ_1RB1awHaUptR7BPpUEo1x-9JijxeF3pMGJxsT7_QD3s-9s1UpA-kb1jmSLtQsjxfGBO8rAGAW45vokC9w3orpGp8cOGN7xIe4

Zurück
Top Bottom