PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Leute, es kommt so viel geiler Scheiß dieses Jahr das Die Zeit wie im Flug vergeht. Selbst wenn die PS5 noch ein halbes Jahr verschoben wird, wäre es kein Thema. Beruhigter wäre ich aber schon wenn es entweder keine Leaks mehr oder Naterial zu PS5 Titrln sehen könnte. Dann wäre der Kopf frei oder die Vorfreude auch gerechtfertigt. Momentan spinnt sich jeder irgendwelche tolle Spielegrafiken im Kopf zusammen. Denke auch das Sony über ein Hellblade 2 schmunzeln wird. Da werden ganz andere Granaten kommen. Allein ein neues R&C wenn man sich mal die Pto Fassung vor Sugen hält. Das wird alles unglaublich und dass noch ohne Ladezeiten

So crappig finde ich das nicht. Ist doch schlüssig aufgebaut und belegt wie man auf den Spekulatius kommt.
Wird schon die neuste Samsung GEN der NvmSSd drinnen sein und deswegen auch besser als derzeitige Handelsware.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Preis einer Konsole ein wichtiger Faktor für den Massenmarkt ist.
Es macht keinen Sinn eine teure SSD einzubauen, welche den Preis unnötig in die Höhe treibt.

Eine SSD mit 1 GB/s wäre um den Faktor 10 schneller als die HDD in der PS4.
2-3 GB/s wären ein Quantensprung für Konsolen.

Stimmt. Aber Cerny hat die Geschwindigkeit ja explizit mit dem PC verglichen, von daher darf man da schon etwas erwarten...

Ja, aber eine SSD >5 GB/s in der PS5 wäre in meinen Augen Träumerei.
Bei einer Größe von 1TB wäre das Ding selbst für Sony im Einkauf zu teuer.

Wenn die PS5 449€ kosten soll, dann darf die SSD alleine nicht 200€ kosten.

Ja, aber eine SSD >5 GB/s in der PS5 wäre in meinen Augen Träumerei.
Bei einer Größe von 1TB wäre das Ding selbst für Sony im Einkauf zu teuer.

Wenn die PS5 449€ kosten soll, dann darf die SSD alleine nicht 200€ kosten.

https://geizhals.de/samsung-ssd-pm1733-3-84tb-mzwlj3t8hbls-00007-a2202065.html?hloc=de

1000€ für knapp 4TB.

-Sony braucht nur 1TB
-Sony bezahlt im Einkauf viel wenger als Endverbraucher
-Sony nimmt mehrere 10 Millionen ab
-Die Preise werden bis Ende diesen Jahres weiter sinken

1TB wird Sony allerhöchstens 100€ kosten, eher etwas darunter.

Imo ein Preis den man für ein Teil vertreten kann auf dem schon jetzt im Vorfeld mit der größte Fokus liegt.

Würde einen Preis von rund 100-120€ für die verbaute 1 TB SSD schätzen, wenn die Konsole 449-499€ kosten soll.
Allerdings wird man für dieses Geld keine SSD mit >5 GB/s bekommen, auch nicht Sony oder Microsoft.

Eine 1 TB M.2 SSD mit ~3-4 GB/s halte ich für realistischer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nicht einmal was Sony wirklich nutzt...da machen Schätzungen basierend auf verfügbaren Produkten sowieso nur wenig Sinn.

Ist natürlich richtig, aber außer spekulieren und warten bleibt nicht viel ... ;)

Aber egal wie schnell die SSD wird, es bleibt ein Quantensprung für die Konsolen.
Und davon werden auch wir Spieler deutlich profitieren.

Zurück
Top Bottom