PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Das war doch bereits im Vorfeld klar, dass die "Next-Gen" auf eine SSD setzt sowie eine 8K-Option bestehen wird.
2020 noch auf eine HDD setzen? Bereits die aktuellen "können" 4K, also war auch 8K klar.

Also da war gar nix klar, erst, nachdem Cerny im Artikel darüber im Vorfeld sprach, war es klar und hatte MS damit viel Wind aus den Segeln genommen.

Als ob man da einen Cerny-Artikel für diese Erkenntnis gebraucht hätte ... :)
Bereits bei der XBox One X wurde über eine SSD spekuliert.
Da lag, zumindest für mich, eine SSD für die Next-Gen auf der Hand.

Als ob man da einen Cerny-Artikel für diese Erkenntnis gebraucht hätte ... :)
Bereits bei der XBox One X wurde über eine SSD spekuliert.

Spekulation und 100%ige Bestätigung sind 2 Paar Schuhe ?.

Daher hatte dieser Artikel auch im Vorfeld für viel Wirbel gesorgt und blieb bei den meisten auch in Bezug mit der PS5 haften.

Es gibt aber gar keinen vernünftigen Grund für Sony's Zurückhaltung. Man könnte aus einer starken Position des Marktführers heraus vorweg gehen :nix:

Gut, jedem ist klar das MS vieles besser machen wird als zum Start dieser Gen, was Hardware, Preis und Games betrifft.

Nichtsdestotrotz gibt es kein Grund für das derzeitige Rumgeiere von Sony.

Was sollte das heute sein? "Ja, wir würden gerne was zeigen, wir können aber nicht, aber hier habt ihr schon mal die Website und das Abo für den Newsletter."

Das war in meinen Augen unnötig :nix:

Sony hat keine Zeit die PS5 vorzustellen. Misten erst mal den Laden noch aus und ziehen den Sparstrumpf noch enger ...

Sony schliesst die Manchester VR Studios. Hatten seit 2015 an einem unangekündigten Projekt gearbeitet. Dabei bleibt es wohl auch und war wohl nix ... viel VR Studios bleiben da nicht mehr neben London Studios und Japan Studios.

Immer die UK Studios...finde Sony gibt akt einfach kein gutes Bild...auch wenn das Studios bis heute nix veröffentlicht hat, trotzdem kommt es überraschend. Zumal dann die nächsten paar hundert Millionen in ein anderes Studio dann investieren wird...

Naja, den ersten großen Schritt hat Microsoft mit dem "neuen" Namen und dem endgültigen Design der Konsole gesetzt.
Von Sony gab es lediglich einen "Playstation 5" Schriftzug.

Falsch. Sony ist schon lange vor der Konkurrenz mit Infos rausgerückt, diese ist dann erstmal immer nur nachgezogen (getreu dem Motto: "Ja, das haben wir natürlich auch!"). Inwieweit es clever ist, sowas marktingtechnisch wichtiges wie das Design schon gut ein Jahr vor Launch zu zeigen ist zudem die andere Frage.

Über die PS5 wird gesprochen... läuft doch einwandfrei. Website ohne Inhalt? Prima, PS5 ist wieder Thema... nie den Unterschied zwischen Fan(boy)wünschen auf der einen Seite und dem geplanten strategischen Vorgehen eines Unternehmens, dass mit seinem Produkt Geld verdienen will und in Konkurrenz zu anderen Produkten steht, vergessen...

Wir wünschen uns jetzt sofort mehr / alle Infos? Verständlich. Gibt Sony diese Infos lieber so preis, dass sie am meisten Impact entfalten? Sehr wahrscheinlich.

Wie gesagt: 3 von 4 Generationen unter total unterschiedlichen Ausgangsszenarien mit großem Abstand gewonnen. Letztlich noch nie von der Konkurrenz mit dem großen M "geschlagen" worden. Sie wissen (meistens) schon recht genau, was sie wie weshalb machen.

Natürlich hat Microsoft mit der spontanen Präsentation des Designs und dem Trailer zu Hellblade 2 auf den Game Awards den ersten großen oder größeren Schritt seit langem gemacht, das ist doch nicht falsch :nix:

Auch insgesamt ist natürlich die Aussage, Microsoft "ziehe immer" nur nach, Humbug. Jeder macht hier und da halt sein Ding.

Eine plötzlich auftauchende leere Website soll also ein cleverer Schachzug sein um im Gespräch zu bleiben, das Zeigen des Designs und Trailer zu zukünftigen Projekten aber nicht :uglylol:

Momentan eiert Sony einfach unnötig rum, wer dahinter eine kluge Marketingstrategie sieht, nun ja bitte xD

Daran ändern deine ganzen Aussagen auch nichts, wer wie wo was gewonnen hat.

Ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber wer hat bzgl NextGen besser gehandelt bisher gehört nach:

Natürlich hat Microsoft mit der spontanen Präsentation des Designs und dem Trailer zu Hellblade 2 auf den Game Awards den ersten großen oder größeren Schritt seit langem gemacht, das ist doch nicht falsch :nix:

Auch insgesamt ist natürlich die Aussage, Microsoft "ziehe immer" nur nach, Humbug. Jeder macht hier und da halt sein Ding.

Eine plötzlich auftauchende leere Website soll also ein cleverer Schachzug sein um im Gespräch zu bleiben, das Zeigen des Designs und Trailer zu zukünftigen Projekten aber nicht :uglylol:

Momentan eiert Sony einfach unnötig rum, wer dahinter eine kluge Marketingstrategie sieht, nun ja bitte xD

Du solltest dich mit dem Thema Marketing mal genauer beschäftigen.

Was ist im Internet los seit 3-4 Monaten? Sony hält sich (wenn es auch unnötig erscheinen mag) kontinuierlich als Gesprächsthema bei Presse und Core Gamern.
Und die Fifa Casuals sehen einen Beitrag auf Facebook über neue Gerüchte, nehmen es für voll und schreiben deren Bros ne Whats App mit Hey, Fifa 21 auf der PS5 meine Bros :coolface:

Sony macht meiner Meinung nach marketingtechnisch alles richtig. Im Vergleich zu 2013 muss der Markt neu evaluiert werden und erfordert eine neue Strategie und ich habe so das Gefühl dass Sony sehr gut vorbereitet ist.

Sony hat noch genug Zeit, wir haben Anfang Februar boy.
Freu dich lieber auf The last of us 2 :banderas:

Du solltest dich mit dem Thema Marketing mal genauer beschäftigen.

Was ist im Internet los seit 3-4 Monaten? Sony hält sich (wenn es auch unnötig erscheinen mag) kontinuierlich als Gesprächsthema bei Presse und Core Gamern.
Und die Fifa Casuals sehen einen Beitrag auf Facebook über neue Gerüchte, nehmen es für voll und schreiben deren Bros ne Whats App mit Hey, Fifa 21 auf der PS5 meine Bros :coolface:

Sony macht meiner Meinung nach marketingtechnisch alles richtig. Im Vergleich zu 2013 muss der Markt neu evaluiert werden und erfordert eine neue Strategie und ich habe so das Gefühl dass Sony sehr gut vorbereitet ist.

Niemand hat behauptet das Sony nicht im Gespräch ist. MS ist es aber auch.

Ich kann nicht jetzt nicht erkennen, wo der eine oder andere alles richtig bzw. falsch macht :nix:

Momentan eiert man für meinen Geschmack etwas zu viel rum. Viele andere sehen das ja auch so. Kann man auch anders sehen, bleibt ja jedem überlassen.

Es ging um den ersten großen Schritt in Sachen Infos zur nächsten Generation und der kam von Sony. Die Konkurrenz ist dann nur nachgezogen. Das ist Fakt, kannst du überall nachlesen und da muss man nun auch keinen Geschichtsrevisionismus betreiben.

Auch das ist ein schlichter Fakt, auf Infos seitens Sony hat die Konkurrenz (meist auf Twitter) nachgezogen. Warum willst du das nun wegreden?

Des Design ist etwas, worauf alle sehr gespannt warten und das man neben den genauen technischen Daten als Highlight sehen kann. Das Pulver wurde von der Konkurrenz bereits (in meinen Augen unnötig) verschossen. Und daher, ja, diese PS5-Seite (die bereits wieder durch alle relevanten Medien tingelt) ist ein cleverer Schachzug, ohne sein Pulver verschossen zu haben. So einfach ist das.

Die Geschichte wird zeigen, wer am Ende erfolgreicher mit seiner Strategie sein wird.

Hmm... also wenn jemand immer erfolgreicher als der andere ist... würde ich sagen, er macht es wohl immer besser :)

Aber ist hier ja auch nicht der WAR-Thread, sondern geht nur um die PS5.

Interessant ist eigentlich nur das es null Leaks gibt. Ausser dem Dev-Kit, gibt es nix verlässliches ... beeindruckend wie das diesmal klappt.
Von der Konkurrenz gibts nicht mal nen Bild vom Dev-Kit. Jeder der an den NextGen Konsolen gerade wo arbeitet, kommt wohl einem Atomwaffen Bunker gleich, die Sicherheitsmechanismen.

Interessant ist eigentlich nur das es null Leaks gibt. Ausser dem Dev-Kit, gibt es nix verlässliches ... beeindruckend wie das diesmal klappt.
Von der Konkurrenz gibts nicht mal nen Bild vom Dev-Kit. Jeder der an den NextGen Konsolen gerade wo arbeitet, kommt wohl einem Atomwaffen Bunker gleich, die Sicherheitsmechanismen.

hat man eigentlich wieder etwas über denjenigen gehört, der die xsx-rückseite mit s/n etc fotographiert hat? :streber:

hat man eigentlich wieder etwas über denjenigen gehört, der die xsx-rückseite mit s/n etc fotographiert hat? :streber:

Null. Weder vom Leaker des Bildes im GAF was neues, noch ein Statement von Microsoft. Nur Brad Sams seine Quelle hat es als echt verifiziert, zumindest den Prototyp. Sehr komische Geschichte war das ....

Verwunderlich auch das es da nicht mehr gab oder von PS5 nen Leak des Finalen DEV-Kit, sollen ja diesen Monat fertig sein, angeblich.

Zurück
Top Bottom