PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Two things:
1) People at Sony and MS were actually pretty upset that Ubisoft and LucasArts showed off their next-gen games nearly a year before the consoles were supposed to be announced!
2) The trend these days is to announce closer to launch. Right now most (maybe even all?) of this fall's big games aren't announced yet, other than the ones that were delayed from spring.

JSchreier
Glaube echt der Mai wirds...oder kurz nach der E3.

Edit: Schreier hat ja mal gesagt, dass er nen Artikel über das PS5 Lineup schreiben möchte...das sagt er dazu...

:(

Jupp, er wird Star Wars 1313 und Watch Dogs damit meinen....

Ich schwanke zwischen emotionaler Verzweiflung, grober Frustration und verrücktem Lachen wenn ich sowas lese :coolface:

Also alles wie immer....:coolface:

Mir alles wurscht....sollen sich die Leute doch wuschig machen. Wenn sie kommt kommt sie und wenn die Spiele passen kommt sie auch ins Haus, wenn nicht dann erstmal nicht! :nix:

Kommen ja noch so einige Kaliber für die old gen....;)

„Doch mein Bestreben als Entwickler ist es, die Leistung der Next Generation-Hardware voll ausnutzen zu können,
von der ich gehört habe, dass sie zehn Mal leistungsstärker als die aktuelle Hardware sein soll“, so Nagoshi.
„Wenn Du zum Beispiel ein Spiel machst, dass die volle Power der PS5 nutzt, dann ist es schwierig, es auf einer anderen Hardware zu veröffentlichen.“

1,8TF x 10 = 18TF ?

1f914.png

:coolface:

Am Ende haut Sony vor der GDC nen weiteren Wire-Artikel raus, um Leaks vorzubeugen (GDC). Im Juni sieht man Konsole/Controller/Spiele erstmals. So nimmt man Last of Us 2 kein Rampenlicht. Und Preise gibt es zur Gamescom.

klingt für mich eher danach, als hoft sony auf einen hohen MS-preis, damit für die eigene laute und schwächere Konsole wenigstens noch der 50 Eur weniger - Joker gezogen werden kann....

Für mich klingt das eher so, als wüsste der Konzern, der 3 von 4 Generationen mit großem Vorsprung gewonnen und die Konkurrenz deklassiert hat, recht genau was er da warum tut...

Sony ist nicht ohne Grund so defensiv was die PS5 angeht, die haben doch schon sicher mehr Infos und spielen im Moment auf Zeit.
Wer nichts macht, macht auch keine Fehler ... ;)

Man hofft wohl darauf, dass Microsoft die Flatter bekommt und (wieder einmal) vorschnell handelt.
Sieht im Moment nach viel Nebelkerzen und abwarten aus.

Naja, den ersten großen Schritt hat Microsoft mit dem "neuen" Namen und dem endgültigen Design der Konsole gesetzt.
Von Sony gab es lediglich einen "Playstation 5" Schriftzug.

Also spätestens wenn Sony die Konsolen zur Herstellung an Foxconn (Oder wo auch sonst in China) weiterleitet, würde es Leaks ohne Ende geben. Wann haben die damals bei der PS4 angefangen die Konsolen herzustellen?
Sony kann also nicht unendlich lange warten, sonst werden andere die Specs und das Design veröffentlichen.

Sony hat zuvor schon Schlagwörter wie SSD, 8k usw. besprochen und benutzt ?
Das war doch bereits im Vorfeld klar, dass die "Next-Gen" auf eine SSD setzt sowie eine 8K-Option bestehen wird.
2020 noch auf eine HDD setzen? Bereits die aktuellen Konsolen bieten eine 4K-Möglichkeit, also war auch 8K für die neuen Konsolen klar.

Zurück
Top Bottom