PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
oh wtf, grad gepostet un schon weg :x

so sah es eben aus:

EP4ScJAUcAAgi8l
 
Kann mir bei Naughty Dog nicht vorstellen, dass man nicht mit Ideen und Vorproduktion für eine neue IP schon seit Jahren herumspielt. Da geht es schließlich um hunderte Jobs die daranhängen.

Zumindest seit 2016 wo man UC4 released hat - wenn man die längere Konzeptionsphase für eine neue IP beachtet, könnte man Angang 2022 schon mit einem neuen Titel rechnen.
 
4 Jahre Konzeptphase? Ich mein die meisten hängen momentan an TLOU2 rum, aber es gibt ja auch viele Jobs die sich mit anderen Dingen beschäftigen, die mit dem jetzigen nichts mehr am Hut haben, weil sie über den Schaffensprozess hinaus sind. Aber seit Uncharted 2016 müsste doch so einiges an Ideen entstanden sein, oder nicht?
 
4 Jahre Konzeptphase? Ich mein die meisten hängen momentan an TLOU2 rum, aber es gibt ja auch viele Jobs die sich mit anderen Dingen beschäftigen, die mit dem jetzigen nichts mehr am Hut haben, weil sie über den Schaffensprozess hinaus sind. Aber seit Uncharted 2016 müsste doch so einiges an Ideen entstanden sein, oder nicht?
Ich habe vor einiger Zeit mal wo gelesen, dass sich ein kleiner "Creative Think Tank" um Neil Druckman tatsächlich um die Ausarbeitung eines neuen Konzeptes (neue IP für PS5?) beschäftigt, der gros des Studios aber tatsächlich mit Hochdruck an TLOU werkelt. Vermutlich wird das Stand heute immer noch der Fall sein.
 
wenn man dem War Thread glauben schenken mag...dann müssen hier ja nur Schlümpfe unterwegs sein die außer haten und schlechten Spielen zocken nichts können :ugly:
Komischerweise finde ich, dass man ich im PS5 Thread super unterhalten kann :kruemel: :coolface:
 
Ich denke das Astrobot als Maskottchen viel Potential hat. Die Frage ist halt ob man sich das Franchise nicht für PSVR freihält. Ansonsten wäre ein richtig gutes GT, ein JnR und/oder ein Shooter/Action Adventure perfekt zum Start. Bin mal gespannt was die Thirds zum Start liefern. Bis auf Godfall dürfte alles Multi bzw. Crossgen sein.
 
Astrobot wird vermutlich VR bleiben, das hat ja auch einen großen Reiz des Spiels ausgemacht. Sony hat noch viele alte Marken, aber ich denke sie werden mit einer neuen IP und einer bekannten starten. Theoretisch würde sich ein (bewährtes) Killzone als Launch-Titel durchaus eignen oder auch (okay, mein persönlicher Wunschtraum) ein Motorstorm (der Erfolg der Forza-Horizon Serie sollte Sony eigentlich zeigen, dass durchaus Interesse an Titeln jenseits von GT besteht).
 
PS5: Übergang zur neuen Generation bereitet Sony wenig Kopfzerbrechen – Produktion der PS5 wird vorbereitet

So ist der Launch einer neuen Konsole mit nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden, die erst einmal wieder eingespielt werden müssen. Bei der Markteinführung der PS5 hingegen profitiert Sony laut Totoki von bereits laufenden Angeboten wie PlayStation Plus oder PlayStation Now, mit denen das japanische Unternehmen die Kosten der PS5-Markteinführung bis zu einem gewissen Grad auffangen möchte.

Hinzukommt, dass auch die PlayStation 4 trotz rückläufiger Zahlen weiterhin sehr profitabel ist. Auf mittelfristige Sicht bereitet der Wechsel auf die neue Konsole-Generation dem Unternehmen daher nur wenig Kopfzerbrechen. Weiter heißt es, dass die Produktion der PS5 hinter den Kulissen bereits vorbereitet wird.
 
klingt für mich eher danach, als hoft sony auf einen hohen MS-preis, damit für die eigene laute und schwächere Konsole wenigstens noch der 50 Eur weniger - Joker gezogen werden kann....
 
Zurück
Top Bottom