PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
War damals auch Mitternacht bei uns und 15-16Uhr an der Westküste der USA ... 01.02.2013

Jetzt heißt es denn 05.02 abwarten, dann den 15.02, dann den 21.02 und dann heißt es ... kommt im März :lol:

• Lob
Reaktionen: Red
Es muss schon noch vor der GDC kommen alles andere würde keinen Sinn machen.

Habe gerade im ERA gelesen das die Godfall Macher ihr Game erst im Spring Meeting vorstellen, das wäre frühestens Ende März. Auch wenn Sony der Konkurrenz nicht in die Hände spielen mag, muss trotzdem genug Vorlauf da sein. Wird eng mit Februar

Glaub langsam die Vermutung von einigen im Netz, das Sony diesmal den Launch von TLOU2 abwarten will und dann zur E3 Zeit ein großes event macht, könnte wirklich zu treffen diesmal. Die ONE wurde damals auch erst im Mai vorgestellt von MS. Sony möchte diesmal eventuell der Konkurrenz so wenig wie möglich Zeit für Positive PR lassen, sollte sie in einigen Bereichen eventuell etwas schwächer sein.
Könnte ich wie gesagt, mir langsam echt vorstellen. Mann könnte zwar sagen, haben sie trotz TLOU damals auch gemacht, aber da war es noch ne neue IP und ND und Sony waren sich nicht sicher wie wir von der Doku wissen, ob die Leuteund Presse dieses Spiel Konzept an nehmen. Jetzt ist TLOU aber mit ihre größte IP geworden. Und wenn man jetzt schon was von GF erst im Frühling hört, macht es etwas Sinn und wäre genau die Zeit nach TLOU2 und zur E3. Wir müssen wohl akzeptieren das sich in 7 Jahren einiges verändert hat.
Mal sehen, vielleicht noch glück vor der GDC.

Zuletzt bearbeitet:
Als Unternehmen willst du so viel Geld/Profit wie möglich machen, ob dass nun primär an Hardwareverkäufen liegt oder doch eher an Softwareverkäufen und PSN Verkäufen darf jeder im Finanzbericht nachlesen.

Sony ist zumindest nicht daran interessiert die PS4 im Preis zu senken um jeden Preis.

Im Preis wollen sie die Ps4 noch nicht senken da TLoU2 und GoT noch kommen...auch eine Vorstellung einer Ps5 muss einer Veröffentlichung eines Kalibers wie TloU2 Tribut zahlen....Ab einer offiziellen Vorstellung der Ps5 wird Sony den Preis der Ps4 senken.....so oder so versucht Sony natürlich soviele Ps4 Konsolen zu verkaufen wie möglich...das Argument das jeder der bis jetzt keine Ps4 gekauft hat wartet sowieso auf die Ps5 stimmt ja nicht ganz...es werden Millionen von Ps4 Konsolen noch verkauft werden...halt weniger und nach einer Ps5 Vorstellung wo Bilder der Konsole zu sehen sein werden überall, dann noch weniger.

vielleicht kündigen sie den termin nächste woche an, wenn sie ihre zahlen veröffentlichen, ganz ohne trara.

Glaub langsam die Vermutung von einigen im Netz, das Sony diesmal den Launch von TLOU2 abwarten will und dann zur E3 Zeit ein großes event macht, könnte wirklich zu treffen diesmal. Die ONE wurde damals auch erst im Mai vorgestellt von MS. Sony möchte diesmal eventuell der Konkurrenz so wenig wie möglich Zeit für Positive PR lassen, sollte sie in einigen Bereichen eventuell etwas schwächer sein.
Könnte ich wie gesagt, mir langsam echt vorstellen. Mann könnte zwar sagen, haben sie trotz TLOU damals auch gemacht, aber da war es noch ne neue IP und ND und Sony waren sich nicht sicher wie wir von der Doku wissen, ob die Leuteund Presse dieses Spiel Konzept an nehmen. Jetzt ist TLOU aber mit ihre größte IP geworden. Und wenn man jetzt schon was von GF erst im Frühling hört, macht es etwas Sinn und wäre genau die Zeit nach TLOU2 und zur E3. Wir müssen wohl akzeptieren das sich in 7 Jahren einiges verändert hat.
Mal sehen, vielleicht noch glück vor der GDC.
Sie können diesmal auch schwer behaupten TLOU2 auf PS5 ist nicht drin.

Nervig ist halt, dass diese ganzen Pseudoinsider noch mehr werden. Mit nem Meeting im Februar würde man diesen ganzen See trocken legen.

Wie Sony nun planen wird, ob SoP oder PK, wird man dann sehen. Die nächste SoP Episode sollte regulär im März laufen. Wenn auch da nichts zur PS5 gesagt wird, dann könnte es echt auf ein All Out im Sommer hinauslaufen. Bis dahin sollten wir das fette Lineup der PS4 genießen. Dreams kommt bald und dann Nioh 2...und gestern dieser geile FFVII Trailer....und RE3 nicht vergessen. Persona 5R kommt ja auch noch und Dooooom.

Gibt an sich genug zum zocken.

Im Grunde genommen merkt man ja jetzt schon wie das INET ausflippt weil Sony eben kein Datum veröffentlich, sprich egal was Sony macht oder nicht macht sie sind jetzt schon im Gespräch.

Man könnte fast sagen sie machen alles richtig, sie haben noch ein paar Knaller mit TLOU2 , Dreams, Nioh 2 und GOT.. und haben gar keinen Druck irgendwas großes zu machen. Sie warten auch noch ab was MS so macht und können durchaus das ein oder andere noch anpassen ( vllt nicht Hardware mäßig aber Marketingtechnisch )

Sie stehen nicht so unter Zugzwang wie zu Ps4 Zeiten weil damals Sony extreme Probleme mit der Ps3 hatte. Diesmal stehen sie in einer besseren start Position als damals.

Deren Strategie ist eventuell so.

Zuerst erscheint Dreams = steht für tolle kreative Community usw usf.

Nioh 2 = Was nettes für die Core Gamer

TLOU 2 = Epischer neuer teil von dem Game of Dekade ( wurde doch glaube ich gewählt wenn ich mich nicht täusche ) und von einem der besten Studios der Welt.

Ps5 = Ankündigung, Event, Infos, Bilder usw. dann nachdem Release irgendwann im Sommer, = Konsole erscheint mitte November kurz vor dem Black Friday

GOT = Sony Abschiedsgeschenk an die Ps4 und deren Fans.

Und siehe da, Sony steht als bester Publisher da .. = 4 the Players

Sie werden gefeiert is der Arzt kommt und alles in wieder in Butter .

Ihr macht da auch eine Wissenschaft draus :uglylol:

Der Release ist noch mehr als 6 Monate weg, es ist also noch Zeit genug für irgendwelche Ankündigungen oder Präsentationen :nix:

Die Pro war ja auch wayne (und eine Upgrade-Konsole willst du ja auch wirklich nur kurzfristig ankündigen) :coolface:
Wobei ich lieber auf Mai warte, als eine SoP im Februar eingeschenkt zu bekommen :coolface:

Spätestens zur GDC im März dürften wir das Meiste wissen, völlig unabhängig davon was Sony macht. Zumindest dessen kann man sich gewiss sein.

Ich denke der Februar ist noch nicht tot. Wenn sie es 2 Wochen vorher ankündigen haben sie noch bis zum 14.02 Zeit. Selbst bei 3 Wochen reicht noch die nächste Woche. Kleegamefan aus Resetera sagte ja auch Ende Februar.

Zurück
Top Bottom