PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Eine State of Play wäre für mich sehr sehr sehr enttäuschend. Ich könnte Sony verstehen wenn sie aus Kostengründen das ganze so zeigen. Aber ich muss zugeben das ich seit ca. 2 Jahren immer mehr merke wie unsympathisch Sony wird. Erinnert mich an die anfangs Ps3 Zeiten...

Diese Funkstille, nicht nur was die Ps5 angeht sondern allgemein die letzten 2 Jahre finde ich zum K*****.

MS macht die sache viel viel besser. Letztendlich wird man sehen wohin das ganze führt, entweder Sony wird dafür abgestraft oder sie machen alles richtig, die Ps5 verkauft sich trotzdem super und das ohne großen Aufwand. Und MS verballert ohne ende Geld und trotzdem läuft es nicht.

Aber mittlerweile mache ich mich da nicht mehr verrückt, es kommt halt wann es kommt . Ich nutze lieber die Zeit zu versuchen bis zum Release der next Gen mein Backlog zu verkleinern. Denn es gibt so unendlich viele Perlen die noch gespielt werden müssen...
Funkstille hast Du auch bei MS. Bei der aktuellen Markt- und Konkurrenzsituation macht es Sinn relevante Infos so spät wie möglich Peis zu geben. Sony scheint an allen Ecken zu arbeiten um sich ein Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Wäre unklug den Mitbewerbern in die Hände zu spielen um Hard- und Software noch rechtzeitig anzupassen.

Funkstille hast Du auch bei MS. Bei der aktuellen Markt- und Konkurrenzsituation macht es Sinn relevante Infos so spät wie möglich Peis zu geben. Sony scheint an allen Ecken zu arbeiten um sich ein Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Wäre unklug den Mitbewerbern in die Hände zu spielen um Hard- und Software noch rechtzeitig anzupassen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich, die Hardware noch anzupassen.

Wie hier einige wieder abgehen :ugly:

Vor dem PS4 Reveal im Februar wusste man kaum was über die Konsole, diesmal hat Sony sogar mehr Infos preisgegeben, bevor sie die Konsole „richtig“ revealen und trotzdem sind viele wieder enttäuscht. Wie man es macht, macht man es falsch...

Euer Problem sind die ganzen Schwachköpfe die irgendwelche Sachen ins Internet rotzen und von euch als Leak angenommen werden. Je häufiger diese werden, desto mehr wünscht Ihr euch das endlich mal was Offizielles kommt. Dafür kann aber Sony nichts. Chillt doch endlich alle mal, ist ja schlimmer als im Kindergarten.

Ich gehe persönlich nach wie vor von dem seit monaten geisternden Termin am 12 Februar im Sony Center in NYC aus. Presse, Devs und Co dürften wohl noch diese Tage Einladungen erhalten.

Diese "Leaks" scheinen doch sehr unglaubwürdig für ein Gerät welches dann "nur" 399-449€ kosten soll.
Bei 12,6 TF rechne ich mit mindestens 499€, wenn nicht sogar mehr ... :)

Ob Sony sich diesen großen Schritt nach einer sehr erfolgreichen 399€ PS4 bzw. PS4 Pro wirklich antut?

dann dürfte bei der Leistung abseits des Preises die wohl spannendste Frage sein: wie laut soll das Teil dann werden, wenn es kein Tower wie bei xsx wird? genauso oder stärker als die box, dann wäre wohl bei sonys üblicher Bauweise der Lärmpegel vermutlich auch absolut spitze ;-) Mich wundert, dass bei all diesen Leistungsdiskussionen keiner darauf zu sprechen kommt. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie Sony ein solches Teil und herkömmlicher playstationform erträglich leise kriegen kann...

Eine State of Play wäre für mich sehr sehr sehr enttäuschend. Ich könnte Sony verstehen wenn sie aus Kostengründen das ganze so zeigen. Aber ich muss zugeben das ich seit ca. 2 Jahren immer mehr merke wie unsympathisch Sony wird. Erinnert mich an die anfangs Ps3 Zeiten...

Diese Funkstille, nicht nur was die Ps5 angeht sondern allgemein die letzten 2 Jahre finde ich zum K*****.

MS macht die sache viel viel besser. Letztendlich wird man sehen wohin das ganze führt, entweder Sony wird dafür abgestraft oder sie machen alles richtig, die Ps5 verkauft sich trotzdem super und das ohne großen Aufwand. Und MS verballert ohne ende Geld und trotzdem läuft es nicht.

Aber mittlerweile mache ich mich da nicht mehr verrückt, es kommt halt wann es kommt . Ich nutze lieber die Zeit zu versuchen bis zum Release der next Gen mein Backlog zu verkleinern. Denn es gibt so unendlich viele Perlen die noch gespielt werden müssen...

Warum wird Sony dir unsympathisch? Inwiefern gab es seit 2 Jahren Funkstille? Und genau genommen wissen wir heute schon mehr (offizielles) über die PS5 als damals zum selben Zeitpunkt über die PS4.

Die Konkurrenz macht es nicht viel anders... außer das sie immer nur nachzogen mit Infos und einzig mit dem Aussehen der Konsole vorpreschten (was ich aus marktingtechnischer Sicht so weit vor Release allerdings für nicht so clever halte, aber gut).

Bisher sehe ich nicht, das Sony etwas falsch macht (außer der E3-Auftritt, hielte ich nach wie vor für wichtig).

Warum wird Sony dir unsympathisch? Inwiefern gab es seit 2 Jahren Funkstille? Und genau genommen wissen wir heute schon mehr (offizielles) über die PS5 als damals zum selben Zeitpunkt über die PS4.

Die Konkurrenz macht es nicht viel anders... außer das sie immer nur nachzogen mit Infos und einzig mit dem Aussehen der Konsole vorpreschten (was ich aus marktingtechnischer Sicht so weit vor Release allerdings für nicht so clever halte, aber gut).

Bisher sehe ich nicht, das Sony etwas falsch macht (außer der E3-Auftritt, hielte ich nach wie vor für wichtig).

Sagen wir mal so, ich finde das Sony in letzter Zeit allgemein nicht so schön mit seiner Community kommuniziert.

Ob es die Ps5 ist, oder spiele Ankündigungen. PSN+ Preiserhöhung bis hin das Jim Ryan alle abgesägt hat und die Strategie hinter dem ganzen. Nun ist es natürlich so das das nur MEINE MEINUNG ist. Jeder kann das natürlich anders sehen, aber nun gut das ganze ist nochmal ein Thema für sich.

Man kann dem ja durchaus kritisch gegenüber stehen. Aber man muss halt verstehen, dass sowas vor einer Konsolen Enthüllung normal ist, gerade auch wenn die Konkurzen ebenso in den Startlöchern sitzt und zur selben Zeit. Immerhin hat Cerny im Vorfeld mal minimal ein paar Körner hingeworfen.

Was im Hintergrund bei Sony läuft, sprich Personalien, hab ich mich nicht drum gekümmert bzw. ist mir das auch egal, dazu kann ich nichts sagen. Wenn sie ihre Strategie bzgl. PlayStation umstellen wollen / werden, dann ist das so, kann man (ich) eh nix machen.

Jetzt mal schauen, momentan machen sich IMHO viele viel zu verrückt was die neuen Konsolen angeht... die Infos kommen schon irgendwann und dann sieht man ja, welche Richtung eingeschlagen wird.

Sagen wir mal so, ich finde das Sony in letzter Zeit allgemein nicht so schön mit seiner Community kommuniziert.

Ob es die Ps5 ist, oder spiele Ankündigungen. PSN+ Preiserhöhung bis hin das Jim Ryan alle abgesägt hat und die Strategie hinter dem ganzen. Nun ist es natürlich so das das nur MEINE MEINUNG ist. Jeder kann das natürlich anders sehen, aber nun gut das ganze ist nochmal ein Thema für sich.

Ist auch immer eine Perspektivensache, sprich Sony war auch zurückhaltend, weil alle großen SIE Titel bis Ende 2020 angekündigt sind und TLOU Part II oder Ghost of Tsushima brauchten nicht noch mehr Präsentationen, da war Funkstille in Ordnung. Dreams, ja zu Dreams und Sony Marketing kann man nicht mehr sagen.

SIE Umstrukturierung ist schwer einzuschätzen, da wir das Ergebnis erst in Jahren sehen werden. Prinzipell war SCE mit den einzelnen Regionen SCEA, SCEJ/SCEA sehr verzweigt und breit aufgestellt, was aber auch die Entscheidungswege länger macht. Gleichzeitig will SIE die regionalen Stärken aufrechterhalten oder so ähnlich hab ich es gelesen.

Sonst State of Plays, PS Now aufgewertet, und Crossplay angenommen. Besonders Crossplay hätte ich nicht erwartet, aber Jim Ryan hat gesagt sie dürfen nicht träge werden und von Ryan kann man halten was man will, aber der Mann ist seit Jahrzehnten bei SCEE gewesen, hatte eine Aufwertung schon in den letzten Jahren, betreffend Marketing oder ähnliches für PS4 weltweit.

Ich glaube das mit der Meldung, im Februar gibts kein Event, ist true. Und wenn überhaupt wird es nur eine State of Play mit nen paar Teasern zu PS5 Games wie Godfall und so geben.

Morgen ist Freitag und dann ist der Januar so gesehen gelaufen. Wenn bis morgen Mitternacht nichts angekündigt wird, hat sich das bis März erledigt mit einem Big Reveal. Glaub da müssen manche aus der Hypeblase mal endlich aufwachen.

Ich glaube das mit der Meldung, im Februar gibts kein Event, ist true. Und wenn überhaupt wird es nur eine State of Play mit nen paar Teasern zu PS5 Games wie Godfall und so geben.

Morgen ist Freitag und dann ist der Januar so gesehen gelaufen. Wenn bis morgen Mitternacht nichts angekündigt wird, hat sich das bis März erledigt mit einem Big Reveal. Glaub da müssen manche aus der Hypeblase mal endlich aufwachen.
Mich würde es nicht mal wundern wenn es überhaupt kein big reveal geben wird xD
So nebenbei mal die specs per twitter. Das aussehen per instagram usw :vv:

Oh man..

Nicht das Sony irgendwann die Meldung raushaut, das sie doch nicht dieses Jahr releasen können und die ps5 aufs nächste Jahr verschoben wird..

Zurück
Top Bottom