PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Leute...ist doch scheiss egal WIE das Gerät vorgestellt wird
Wichtig ist WAS das gerät und die games drauf haben :)
Diese live pk's waren halt was besonderes. Die Überraschungen, reaktionen oder gänsehaut momente. Die N directs und state of play kommen nicht mal ansatzweise an die geilen PK's ran. Nach nintendo hört jetzt auch sony auf, was bleibt denn noch? Sehr schade das die pioniere sich davon abwenden.

Mal ne andere Frage: Ist eigentlich schon bestätigt, ob der Controller wieder nen Klinkenstecker für Kopfhörer haben wird?
Wenn der DS4 kompatibel ist, gehe ich einfach mal von aus, dass es andere Peripherie wie Headsets es auch sind. Also weiterhin 3.5mm Klinke.
Es könnte natürlich aber auch genauso sein, dass, wenn man alte Headsets mit Klinke nutzen will auch an den DS4 gebunden ist.

Was haben moderne Headsets denn heute für Verbindungen? Bluetooth? USB Micro oder USB - C?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber selbst wenn. Was wäre so schlimm daran? Ob ich mir jetzt nen Livestream zu ner Präsi auf ner Bühne angucke, oder einen Stream wo alles in Trailerformat vorgestellt wird, ist doch echt egal.

Am Ende sind es eh nur die Hardcore Gamer die über sowas reden, den Mainstream interessiert es echt nen scheiß wie das Ding vorgestellt wird, am Ende zählen doch einfach nur die Infos.
Es macht schon ein enormen Unterschied.
Der größte Unterschied ist, daß Feedback. Bei ein Video gibt's nur im schriftform.Und das in sec. Takt. Kann man also vergessen.
Auf der Bühne mit der Presse ist das schon ganz anders. Man hört und sieht die Reaktionen.
Sony soll also nicht mit so ein blöden Video kommen. Und außerdem ist das extrem unpersönlich

Tidux:

CPU PS5 = XSX
GPU PS5 < XSX (less the 1TF)
RAM PS5 > XSX (BW and size)
SSD PS5 > XSX (Speed and size)
Performance PS5 > XSX

This is what info i have gathered over the last few weeks. Final dev kits for PS5 are out.

• Überrascht
Reaktionen: Red
Finde normale PKs auch besser, aber Sony ist nun mal hauptsächlich daran interessiert, dass das Zeug bei den Endkonsumenten Zuhause gut ankommt und die kann man via Twitch oder Youtube eben unkompliziert und schnell erreichen, ohne große Kosten. Zudem hat man die völlige Kontrolle darüber, was passiert, auf einer Live PK kann ja auch einiges schiefgehen.

Kann man gut finden oder nicht aber aus Unternehmersicht ist das schon verständlich.

Tidux:

CPU PS5 = XSX
Performance PS5 > XSX

This is what info i have gathered over the last few weeks. Final dev kits for PS5 are out.
Wie ich als Laie nix verstehe. Ist das nun gut oder schlecht?

Edit: Achso, XSX steht für die neue Xbox xD Ok dann check ich das auch^^

Klingt insgesamt ausgeglichen, was halt so ziemlich jeder seriöse Insider seit Beginn an sagt.

So gering wie diese Gen waren die Unterschiede wohl selten.

Tidux gilt aber nicht unbedingt als zuverlässig oder?

Tidux:

CPU PS5 = XSX
Performance PS5 > XSX

Zauberstation 5 am delivern.??

Tidux:

CPU PS5 = XSX
Performance PS5 > XSX

Bitte hört endlich auf diesen schwachkopf tidux zu zitieren.

Let’s start with the PlayStation 5:

GPU will be 56 Compute Units, 64 ROPs, clocked @ 1.76 GHz, 12.61 Navi-based RDNA TeraFlops with HW ray tracing. Supposedly Sony wants to boast “3 times the power of PS4 Pro” with the TF number alone while not taking the efficiency of AMD’s latest RDNA architecture into account, kinda like Microsoft’s messaging.
CPU will be 8 cores and 16 threads clocked @ 3.2 GHz.
RAM will be 16 GB GDDR6 this time with 3GB for the OS and 13 for the game to work with.
NVMe Solid State Drive is the fastest SSD we’ve ever seen, much faster than .
Backwards Compatible with all of the PS4 games, don’t know if it will support PS1/PS2/PS3 games.
r/GamingLeaksAndRumours

Diese "Leaks" scheinen doch sehr unglaubwürdig für ein Gerät welches dann "nur" 399-449€ kosten soll.
Bei 12,6 TF rechne ich mit mindestens 499€, wenn nicht sogar mehr ... :)

Ob Sony sich diesen großen Schritt nach einer sehr erfolgreichen 399€ PS4 bzw. PS4 Pro wirklich antut?

Eine State of Play wäre für mich sehr sehr sehr enttäuschend. Ich könnte Sony verstehen wenn sie aus Kostengründen das ganze so zeigen. Aber ich muss zugeben das ich seit ca. 2 Jahren immer mehr merke wie unsympathisch Sony wird. Erinnert mich an die anfangs Ps3 Zeiten...

Diese Funkstille, nicht nur was die Ps5 angeht sondern allgemein die letzten 2 Jahre finde ich zum K*****.

MS macht die sache viel viel besser. Letztendlich wird man sehen wohin das ganze führt, entweder Sony wird dafür abgestraft oder sie machen alles richtig, die Ps5 verkauft sich trotzdem super und das ohne großen Aufwand. Und MS verballert ohne ende Geld und trotzdem läuft es nicht.

Aber mittlerweile mache ich mich da nicht mehr verrückt, es kommt halt wann es kommt . Ich nutze lieber die Zeit zu versuchen bis zum Release der next Gen mein Backlog zu verkleinern. Denn es gibt so unendlich viele Perlen die noch gespielt werden müssen...

Aber mittlerweile mache ich mich da nicht mehr verrückt, es kommt halt wann es kommt . Ich nutze lieber die Zeit zu versuchen bis zum Release der next Gen mein Backlog zu verkleinern. Denn es gibt so unendlich viele Perlen die noch gespielt werden müssen...

aber zumindest schön an der ps5, dass du deinen ps4-backlog reibungslos weiter auf der ps5 abarbeiten kannst :yeah:

Zurück
Top Bottom