PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Microsoft wird 2020 wohl auch nur eine Konsole bieten.

Rest ist Wunschdenken. Und außerdem hätte MS ein Problem, wenn Series X 599€, PS5 499€ und Series S 399€ kosten würde. Weil dann rein psychologisch (ist belegbar) die meisten das mittlere Produkt kaufen würden.

Sehe Sony also null unter Druck beim Preis. Dazu kommt die global viel stärkere Marke.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich seh Sony ziemlich unter druck beim Preis, da es wohl nur eine Konsole geben wird, aber MS wohl mehrere Versionen anbieten wird.

Series X - der fette Tower
Series S - kleinere Konsole im XBOX One X Stil
Series M - Only-Streaming-Gerät wie AppleTV

Series X - 599 USD/EUR
Series S - 299/399 USD/EUR

Da muss sich Sony irgendwo dazwischen positionieren...

MS geht es darum die bereits vorhandenen Kunden zu bedienen, und dass sehe ich mittlerweile nicht mehr als PS5 Konkurrenz an. Sony hat mMn eine vollkommen freie Preisgestaltung, welche aber nicht zu teuer ausfallen sollte. Was wird geboten? Was ist neu? Was für Spiele gibt es? Danach sollte sich der Preis richten, und nicht nach der Konkurrenz, die mittlerweile mit dem Gamepass vollkommen eigenständige Ziele verfolgt.

Ich denke die goldene Mitte wird es sein und man launcht für 449 € .

Sony wird etwas subventionieren und pro verkauftes Spiel wird Sony schon seinen Gewinn bringen, dazu wird sich jeder 2te auch sein PSN + holen.

Aber man darf nicht vergessen, woher Sony kommt, vor einigen Jahren ging es dem Konzern miserabel und ich kenne jetzt nicht die genauen Zahlen. Aber ich denke das Sony nicht wieder so schlecht dastehen möchte.

Hinzu kommt das gewisse Sparten von Sony bis heute nichts bringen oder Verlust machen ( so sehr ich die Handys von denen mag und ich seit 3 Jahren zufrieden mit meinem Xperia bin) denke, ich sollten sie Bsp diese Sparte aufgeben. Und lieber die Ressourcen in die PS Sparte einfließen lassen.

Daher wird am Ende Sony mit jedem Verkauf trotz dem Gewinn machen, auch wenn nicht so groß.

• Lob
Aber zurück zum Topic:

wie würdet ihr auf PS5 Preise wie bei PS2 reagieren?
PS2: 585,15 € (870 DM)
Wird eh nicht passieren. Man sah ja schon bei der PS3 das die nicht lief bei dem Preis.
Ich würde es dennoch tun ?.
PS4 hat so viel richtig gemacht. Da wird Sony noch ne Schippe drauf legen. Das wird ne mega Konsole

• Zum Wohl
Komische Welt.

Wenn ein Handy 1000 Euro kostet wird zugegriffen. Wenn eine Konsole 600 kosten soll wird gejammert.

?

Samsung und Apple spüren das der absatz die letzten Jahre nach dem die magische grenze von Handys gesprengt wurde deutlich runter gegangen ist bei den high end Modellen. NV hat es auch gemerkt gehabt bei der RTX Serie.
Sonst halt komischer vergleich.

Kann es sein dass wir keinen Event im Februar bekommen?? Momentan vermarktet sich die PS5 von ganz allein, würde daher sogar Sinn machen ein paar Monate zu warten.

Die meisten machen gleich mit Vertrag und stottern die 1.000 monatlich ab.
Kaum jemand zahlt die 1.000 gleich

Ja i know, aber wo ist der Unterschied?

Im Endeffekt ist es egal, wer was wofür ausgibt.

Meine Schmerzgrenze für die NextGen ist eben 499.
Egal was die Konsole an LineUp oder neuen Features bietet.
Alternativ hab ich immer noch die Möglichkeit auf der PS4, Switch und XoX zu zocken und warte eben bis kommendes Jahr.

Aber ich gehe mal stark von aus...das die PS5 nicht mehr als 500 kosten wird :kruemel:

Komische Welt.

Wenn ein Handy 1000 Euro kostet wird zugegriffen. Wenn eine Konsole 600 kosten soll wird gejammert.

?
Nein, weil
Ich kauf kein Handy für 1000 oder mehr :kruemel:

Zum telen, surfen, bilder machen und whatsappen nutze ich Smartphones <400€...alles andere is Blödsinn:)
This.

Das klingt fast zu gut um wahr zu sein. Glaube eher nicht wirklich daran.

Ebenfalls warten. 400€ wären optimal, 500€ die Schmerzgrenze bzw. muss da wirklich viel passen und alles darüber ist bei mir erstmal vorbei.

Nur zum Handyvergleich noch: Ja, dafür gebe ich 1000€ aus, aber für eine Konsole nicht. Verstehe da den Vergleich auch nicht, denn das Smartphone ist mein Computer in jeder Lage von überall aus.

Nur braucht niemand ein Handy von 1000 Euro oder gar darüber.
Heutzutage reicht für 99.9% aller Nutzer ein Handy um die 200 Euro aus.

Deshalb sind die Handyvergleiche schon ok.

Bei einer Konsole kommt es darauf an, was sie kann und ob es echte Kaufgründe gibt.
Dann kann sie auch ruhig mehr kosten.

Kostet aber eine Konsole wesentlich mehr als eine andere, ohne ersichtlichen Mehrwert für Spiele wie anfangs bei der PS3, dann kommt es natürlich zu Problemen.
Oder bei der ersten XBOX, die für 479,-Euro hierzulande anfangs angeboten wurde. Technisch sicherlich das Geld wert. Aber dadurch, dass die PS2 schon den Markt dominierte, kam sie einfach zu spät und war für den Kunden überteuert.

Sollten aber PS5 und XBOX beide für 600,- launchen hätte der Kunde eben keine Wahl zwischen einer günstige und einer teuren Konsole
Und sieht man zum Launch schon Dinge, die man sich mit der Current Gen nicht erträumen hätte können, schlägt man auch zu.

Ist eh Zeit, ein Umdenken beim Kunden zu erwirken.
Der Kunde will die beste Technik, ist aber zu geizig sie zu bezahlen. Hat aber natürlich ein 1000, Euro Handy und einen 3000, Euro GamerPC ;)
Deshalb wäre es wirklich am Besten, wenn es gleich zwei Modelle zum Start geben würde.
Eine günstige für den Mainstream und eine für die Coregamer.

Jedenfalls wird Sony deshalb sicherlich nicht so bekloppt sein, die PS5, die vermutlich die bisher ambitionierteste Sony Konsole sein wird, für einen Schleuderpreis von 399,- Euro raus zu hauen um sie dann mit mehreren hundert Euro zu subventionieren.
Denn selbst bei 499 werden sie drauflegen müssen, dass ist schon allein aufgrund der verbauten Komponenten klar.

Nur mal so zur Info.
Eine 400 Euro Konsole darf in der Herstellung nicht mal 300 Euro kosten um sie mit plus/minus Null zu verkaufen.
Und da sind noch nicht einmal die Entwicklungskosten mit eingerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
So eine AK wäre nicht nur für Sony, sondern auch Kunden und Publisher interessant. Mir persönlich wäre es auch wichtig alte PS1 Titel poliert, also hochskaliert mit Kantenglättung und mehr FPS zu zocken. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich denke hier würde sich ein gigantische Markt auftun. Auf der PS1 und PS2 gab es zB. viele tolle JRPGs die ich sicher nochmal zocken oder nachholen würde. Dürfte allerdings eine Schweinearbeit für Sony sein die sich am Ende aber extrem ausszahlt.

So eine AK wäre nicht nur für Sony, sondern auch Kunden und Publisher interessant. Mir persönlich wäre es auch wichtig alte PS1 Titel poliert, also hochskaliert mit Kantenglättung und mehr FPS zu zocken. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich denke hier würde sich ein gigantische Markt auftun. Auf der PS1 und PS2 gab es zB. viele tolle JRPGs die ich sicher nochmal zocken oder nachholen würde. Dürfte allerdings eine Schweinearbeit für Sony sein die sich am Ende aber extrem ausszahlt.

Doch, das ist ein Problem, man müßte den Code wahrscheinlich verändern, was dazu führt, man muß wieder Lizenzen erneuern. Ob sich das wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln. Am wichtigsten ist die PS4 Abwärtskompatibilität.

Zurück
Top Bottom