PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Daran denkt ein Kunde aber nicht laut den Konzernen. Entweder hat man ne preis Vorstellung bei der man zuschlägt oder nicht. War gut das es mal endlich einer bestätigt hat der an Konsolen planungen beteiligt war, davor haben es immer nur die User aus der Marketing Branche großer Firmen den anderen usern im ERA gesagt, aber wollten viele nicht glauben.
Penello hat es mal klar gestellt, das es kein thema ist wenn man den Preis fest legt.
Eigentlich ganz simpel.
Sony weiß $399 mehr verkaufte Konsolen und $499 weniger verkaufte Konsolen.

Edit:
Ich finde ich bekomme für mein Geld viel weniger als noch damals ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Red

Nix da, wenn die Sony Bosse wollen das die PS4 für $499 kommt aber dafür wie die Pro ohne verlust sondern auf 0 raus, dann hast du rein garnix.
Da wäre mir lieber sie bringen sie für $399 Kampfpreis und zahlen $100 was immer noch weniger wäre als bei PS1 und 2 und etwas mehr als PS4.
Sieht man gut an der anderen midgen Konsole die $100 teurer war und jetzt genau so diese jahr altbacken wird wie die Pro die $100 günstiger war und die Leute freuten sich das die firma nix drauf gezahlt hat.

Selbst bei 499 müsste Sony noch kräftig Subventionieren.
Allein für eine 1TB SSD, die wohl Sony verwendet, bezahlt man heute noch über zweihudert Euro. Natürlich Endkundenpreis.
Wird sie größer, wirds entsprechend teurer.

Zum Vergleich.
Die HDDs in der ONE und PS4 kosteten zur Launchphase gerade mal um die 50 Euro Endkundenpreis.
Wenn man dann auch noch 12-12TF Navi2 erwartet, dann gute Nacht.

399 halte ich somit für völlig ausgeschlossen.
Auf 499 plus Subventionen wirds wohl drauf hinauslaufen.

Glaube auch, der Preispunkt irgendwo zwischen 399 - 450 - 499 liegen werden wird. Wie viel letztendlich noch mit Subventionen gedrückt wird k.a. ! Sony wird sich auch einwenig nach MS richten und selber noch auf heruntergelassener MS Hosen warten.

399 - 499 - 599...über was redet ihr?
Eine Gamingmaschine die mit der kommenden PS5 vergleichbar ist und nur 500gb SSD hat kostet schon über 2000,--
Selbst bei 599 wäre die PS5 über Monate ausverkauft.
Wir müssen uns echt mal erden lassen.

Die Hardcore Fans / Core Gamer werden Day 1 zuschlagen (auch ich).
Der Rest kauft sich das Ding dann in 2 Jahren per Black Friday, Bundle oder ähnliches.
Selbst bei 9 oder 10ft (allein eine Grafikkarte kostet locker 1000,--) wäre die Ps5 600 wert.

399 - 499 - 599...über was redet ihr?
Eine Gamingmaschine die mit der kommenden PS5 vergleichbar ist und nur 500gb SSD hat kostet schon über 2000,--
Selbst bei 599 wäre die PS5 über Monate ausverkauft.
Wir müssen uns echt mal erden lassen.

Wat? 2000€ xD
Mehr wie $499 wird das teil niemals Kosten.

Heute ? Wenn dann vor 14 Jahren beim Playstation 3 Launch. Die Leute haben mehr Geld zur Verfügung nicht weniger

Milchmädchenrechnung....ein Preispunkt jenseits von max. 499,- ist nicht realistisch. Das schreckt viele potentielle Käufer erstmal ab und sie greifen lieber weiter zur PS4....

Da kommt imo auch nix....diese s.g. "Insider" kann man doch alle in der Pfeife rauchen....

Heute ? Wenn dann vor 14 Jahren beim Playstation 3 Launch. Die Leute haben mehr Geld zur Verfügung nicht weniger

Die setzen es anders ein...Prio hat sich geändert. Mehr haben die Leutz nicht.

Ich gebe viel Geld für mein Hobby aus, aber 600€ wären auch mir zuviel. Max 500 Punkt. Besser natürlich 399 :)

Komische Welt.

Wenn ein Handy 1000 Euro kostet wird zugegriffen. Wenn eine Konsole 600 kosten soll wird gejammert.

?

Ich kauf kein Handy für 1000 oder mehr :kruemel:

Zum telen, surfen, bilder machen und whatsappen nutze ich Smartphones <400€...alles andere is Blödsinn:)

Zurück
Top Bottom