PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Was ist denn preislich zu erwarten? 399,449, 499 €?

Auch wenn ich persönlich 499 € noch okay finde, so glaube ich nicht das Sony und MS über 449 € gehen werden.

Selbstverständlich kann man eine 9 Tflop Konsole im Vergleich zu einer 12 Tflops Konsole als Krücke bezeichnen.

Aber diese 9,2Tflops sind ja eh eine Lüge.

Ich wette mindestens 80Mio Gamer wüden das anderst sehen :banderas:

Lieber legt man einen Hunderter oder zwei drauf und hat eine Konsole die Zukunftssicherer ist. Da hat man mehr von. Ausgerechnet jemand wie du der Geld für Hardware außem Fenster schmeißt wird bei der PS5 auf einmal zum Geizgamer.?‍♂️?‍♂️

Am besten Sony verschenkt die PS5. Dann hätte die ganze Welt was davon.

Also als es verkündet wurde das kojima die decima engine für death stranding benutzen wird, dachte ich auch das es nicht mehr für PC kommt :nix:

Komisch das sich keiner aufgeregt hat als Sony noch bei deder Konsole rund $200 subventioniert hat xD
Aber jetzt wollen alle lieber selber mit zahlen.
Nen scheiß wäre ne 499€ garantiert zukunfts sicherer (liegt in Sonys hand wieviel sie subventionieren), das glaubst du nicht wirklich, schon bei launch werden die üblichen über das stück Hardware lachen :nix:
Also das muss ich PClern in ihren Foren lassen, die wollen alle günstigere GPUs in der next Gen von NV und AMD, liegt das am IQ? Denke nicht.

Lieber legt man einen Hunderter oder zwei drauf und hat eine Konsole die Zukunftssicherer ist. Da hat man mehr von. Ausgerechnet jemand wie du der Geld für Hardware außem Fenster schmeißt wird bei der PS5 auf einmal zum Geizgamer.?‍♂️?‍♂️

Am besten Sony verschenkt die PS5. Dann hätte die ganze Welt was davon.
Naja was zulunft angeht, in 3 jahren wird vermutlich eh PS5 pro kommen. Ich schließe eine 399 euro 9TF konsole deswegen auch nicht aus.

Also das muss ich PClern in ihren Foren lassen, die wollen alle günstigere GPUs in der next Gen von NV und AMD, liegt das am IQ?
Ich glaube eher am Preis diese gtx2080ti ist doch eine bodenlose Frechheit,leider zieht sie die Preise der kleineren Modelle mit nach oben. Hoffe AMD wird da ordentlich aufräumen mit der Technik die sie in die Konsolen einbauen und daraus auch Grafikkarten machen. Diese 5600xt sieht jetzt schon verlockend aus.

Komisch das sich keiner aufgeregt hat als Sony noch bei deder Konsole rund $200 subventioniert hat xD
Aber jetzt wollen alle lieber selber mit zahlen.
Nen scheiß wäre ne 499€ garantiert zukunfts sicherer (liegt in Sonys hand wieviel sie subventionieren), das glaubst du nicht wirklich, schon bei launch werden die üblichen über das stück Hardware lachen :nix:
Also das muss ich PClern in ihren Foren lassen, die wollen alle günstigere GPUs in der next Gen von NV und AMD, liegt das am IQ? Denke nicht.
Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise. Selbstverständlich ist eine teurere Konsole zukunftssicherer als eine billigere Konsole.

Ist ja logisch. Genauso ist eine Midrange Grafikkarte zukunftssicherer als eine Einstiegskarte. Oder 8GB zukunftssicherer als 6 GB. Genug Schwachsinn von deiner Seite bin erstmal raus für Heute.

@Red

Nix da, wenn die Sony Bosse wollen das die PS4 für $499 kommt aber dafür wie die Pro ohne verlust sondern auf 0 raus, dann hast du rein garnix.
Da wäre mir lieber sie bringen sie für $399 Kampfpreis und zahlen $100 was immer noch weniger wäre als bei PS1 und 2 und etwas mehr als PS4.
Sieht man gut an der anderen midgen Konsole die $100 teurer war und jetzt genau so diese jahr altbacken wird wie die Pro die $100 günstiger war und die Leute freuten sich das die firma nix drauf gezahlt hat.

Ich finde dreams macht aber auch am PC viel sinn. Vielleicht sehen wir so mehr neue Entwickler die vielleicht nie angefangen hätten ?

Klar. Zumindest den Creator-Mode sollte man bringen. Das ist ja kein klassisches Spiel mehr imo, sondern eine eigene Plattform...die davon profitiert wenn viele Menschen Zeug erstellen. Vor allem wie gesagt mit Crossplay/Save im Hinterkopf...muss dann natürlich auch Synergieeffekte haben.

Zum Preis: Ist halt immer eine Kompromissfrage: Wenn es nach mir geht, dann sind auch 599.- wieder okay. Aber man will ja auch, dass das Ding den Massenmarkt erreicht. Je erfolgreicher Sony, desto besser langfristig für den Konsumenten. Wird zwar immer gesagt, dass zu große Dominanz schlecht ist (imo geht die Nummer nur bei immer andauernder Dominanz ohne jede Konkurrenzgefahr auf), aber Dauerflops werden sich auf den Konsumenten auch nicht positiv auswirken.

Deswegen bleibt der Sweetspot bei 399-499.- imo. Darunter zu wenig Aufregung. Darüber zu wenig Kaufwilligkeit.

Und persönlich muss ich sagen: Ab 10 TFlop zahle ich dann lieber glaube ich nen 100er mehr für 1TB mehr bei der SSD als 2 TFlop drauf.

499 wäre doch okay. 599 geht eigentlich auch noch.das war nur bei der ps3 hart aber da war das Geld auch mehr wert als heute.

• Lob
Reaktionen: Avi
Inflation spielt bei einer Konsolen planung keine rolle wie letztens Penello im ERA geschrieben hat. Nicht mal ein bisschen.
Er war am schluss Chef des Marketing Team und Kunden haben eine feste vorstellung eines Konsolen Preises bei dem sie zu schlagen und rechnen nicht die infation der letzten Jahre ein wie er sagte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom