PS5 PlayStation 5

Richtig, es ist ja auch exakt das gleiche, eine PS5 für 499€ zu seinem bereits existierenden Fernseher zu kaufen oder einen vergleichbar starken PC, der locker das Doppelte, wenn nicht sogar Dreifache kostet. Von HDR-fähigen Monitoren mal ganz abgesehen.
Ach PC's kann man nicht an TV anschließen? Verdammt. Danke für die Info. Was würden wir nur ohne solche intelligenzbolzen wie dich nur tun. Puhhh.
 
Wurde das schon gepostet?
  1. PS5 DevKit 2 DVKT-OB000SF-02 Verona
  2. - CPU: x86 8 cores, 16 threads @ 3240mhz
  3. - GPU: RNDA 12.4 TF @ 1614mhz
  4. - RAM: 18GB GDDR6 @ 576GB/s
  5. - I/O: 2TB SSD @ ~4.5GB/s
:coolface:
 
Ach PC's kann man nicht an TV anschließen? Verdammt. Danke für die Info. Was würden wir nur ohne solche intelligenzbolzen wie dich nur tun. Puhhh.
Ich sehe mich in meiner wohnlichen und familiären Situation außerstande, mein Notebook an den TV anzuschließen. Außerdem nutze ich das Notebook meistens, wenn meine Frau den TV blockiert. Dank Play Anywhere kann ich die First-Party-Titel von Microsoft so auch am PC spielen.

Soviel zu meiner Situation. Ich hoffe auf dein Verständnis.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Putz die mal. Ich putz meine jeden Tag. :ika:
Jeden Tag?

Klar die Wohnung wird jeden Tag gesaugt etc aber die Playstation jeden Tag? :ugly:
Ich sehe mich in meiner wohnlichen und familiären Situation außerstande, mein Notebook an den TV anzuschließen. Außerdem nutze ich das Notebook meistens, wenn meine Frau den TV blockiert. Dank Play Anywhere kann ich die First-Party-Titel von Microsoft so auch am PC spielen.

Soviel zu meiner Situation. Ich hoffe auf dein Verständnis.
Was hast den für einen Laptop?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal gespannt in welcher Gaming Console. Klingt für die PS5 zu langsam denn die soll ja 4,5-5 GB schnell sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal gespannt in welcher Gaming Console. Klingt für die PS5 zu langsam denn die soll ja 4,5-5 GB schnell sein.

Nicht unbedingt.
Sollte die PS5 tatsächlich über ReRam verfügen würde eine etwas langsamere und dafür günstigere SSD schon Sinn machen.
Das ReRam (würde wohl um die 64-128GB groß sein) ist ja bereits in seiner normalen Konfiguration mit 25,6GB/s deutlich schneller als die SSD und anders als diese ins System angebunden.

So könnte man die SSD hauptsächlich als Ablage für die Games nehmen und das ReRam als erweiteren Hauptspeicher / RamDisc (allerdings hauptsächlich für Lesezugriffe).
Lediglich der erste Ladevorgang bei einem Game wäre etwas langsamer als mit einer schnelleren SSD. Danach geht alles übers ReRam.

Weiterer Vorteil wäre, dass man auch günstiger das System mit einer weiteren SSD aufrüsten könnte.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass Sony eine sauteure SSD UND ReRam einbaut. Wäre wie erwähnt viel zu teuer mit wenig Mehrwert.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kam PCIe 4.0 doch erst später? Juni oder Juli?

Und PCIe 3.0 packt doch maximal 3,500 mb/s.
 
Keine Ahnung, muss ich wohl verpasst haben.

Kann aber im Internet nichts dazu finden, Google spuckt nur überteuerte Optanes aus xD
 
Zurück
Top Bottom