PS5 PlayStation 5

mrboone

L13: Maniac
Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831

So wird es am Ende kommen :coolface:
ui, du hast noch vergessen, dass sie leiser ist als die Box und mindestens 50 eur weniger kostet. Und natürlich alle AK-Updates wie bei MS ohne Neukauf und von jedem Publisher garantiert - also unter diesen Umständen würde ich mir sogar nochmal überlegen, mir dann doch die ps statt der box zu holen.

Proxydust

L06: Relaxed
Seit
13 Nov 2018
Wäre toll wenn hier nur noch gepostet wird wenns wirklich was neues gibt und nicht die alten leaks jeder erstmal abkommentrieren würde.

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Hat jemand die Xperia 1.II Präsentation gesehen? In der aktuellen Phase kann ich mir so eine Reveal gut vorstellen. Die akt Lage erlaubt es nicht, viel Reisen zu können, oder Menschenmassen auf einen Ort zu konzentrieren. Ich finde Sony Mobile hat das ganz geschickt gemacht. Ich war am Anfang etwas irritiert und dachte nur, wieso gibt es kaum Stimmen, Blitzlichter etc...bis ich gecheckt habe, dass das alles aufgezeichnet ist...xD

Zuletzt bearbeitet:

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Es kommen noch zu viele AAA-Titel für die PS4 auf den Markt. Jetzt schon über die PS5 reden wäre da auch nicht von Vorteil das kann man vielleicht machen wenn The Last of Us Part II erschienen ist, aber selbst dann kommt noch Ghost of Tsushima. Die PS4 hat noch einiges an Power zu bieten.
Vielleicht solltest du nochmal schauen was 2013 für die ps3 noch so alles kam.

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Wäre toll wenn hier nur noch gepostet wird wenns wirklich was neues gibt und nicht die alten leaks jeder erstmal abkommentrieren würde.
Alte leaks sind imo auch egal aber, sofort den ganzen Thread sterben lassen, bis mal was neues kommt? Wieso überhaupt diskutieren? Wieso gibt es das Forum? :coolface:

• Lob
Reactions: Red

Proxydust

L06: Relaxed
Seit
13 Nov 2018
Ja Fragen über Fragen :verwirrt:
Es ist nur die reinste Folter die Sony betreibt, und wenn man hier immer mitliest treibt das einen noch mehr in den Wahn nach echten Informationen xD

KuroKazuma

ist verwarnt
Seit
24 Aug 2010
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010

Wie kann man nur so dumm sein :coolface:
Ist eben die Chip.
In meiner Jugend stand die noch für Qualität, mittlerweile ist sie nicht viel besser als die Bild :)

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
PSN
Coreian
Steht doch unter dem Artikel das die den beitrag nur von 4kfilme übernommen haben ohne zu prüfen.
Was hat das mit dumm sein zu tun?
Der artikel stellt den leak auch nicht als fakt hin, im gegenteil.

sircav

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Kann Sony iwie verstehen, durch die momentane Ungewissheit wegen Corona ist es nicht besonders Klug von irgendwelchen Sachen zu Sprechen die nicht 100% Fix sind.
Langt ja jetzt schon das Gemecker, stellt euch mal vor, die würden momentan noch unwahre Sachen erzählen ... das Gemecker wäre denk ich nicht mehr zu bändigen 8)

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Bis zum geplanten PS5 Release ist noch reichlich Zeit und Fakt ist auch das jeder über die PS5 spricht. Vielleicht benötigt Sony auch noch ein paar Monate für einen Top Auftritt falls die Software oder Features noch nicht fertig sind. Etwas Halbgares wäre alles andere als hilfreich um die Nextgen zu promoten. Ich möchte schon begeistert werden mit richtigen Nextgen Games, geilen OS, keine Ladezeiten und einer super AK. Evtl. grätscht Corona jetzt tatsächlich dazwischen und Vorstellung sowie Release verschieben sich. Wäre für mich Dank der vielen Topgames dieses Jahr verkraftbar. Könnte natürlich auch sein das MS Sony mit den 12TF halt erwischt hat, glaube aber nicht wirklich daran. Denke das Sony von Anfang an wusste was MS vorhatte.

Con$olef@natic

Seit
1 Sep 2006
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Wenn Penello meint MS wusste das Sony 2019 mit ner 8-9TF GPU launchen will, dann weiß Sony auch was etwa MS bringen will ;) Sachen wie RAM sind halt schnell änderbar oder SSD Speed.
Wieso sollte Sony 1 Jahr später wieder mit ~9TF kommen, wenn nicht dann um den preis vielleicht zu senken ;) 399€? :awesome:

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Wenn Penello meint MS wusste das Sony 2019 mit ner 8-9TF GPU launchen will, dann weiß Sony auch was etwa MS bringen will ;) Sachen wie RAM sind halt schnell änderbar oder SSD Speed.
Wieso sollte Sony 1 Jahr später wieder mit ~9TF kommen, wenn nicht dann um den preis vielleicht zu senken ;) 399€? :awesome:
2019 wären 9TF auch super gewesen und momentan suehtves ja eher nach mehrcaus auch angesichts des Komponentenpreises von 450$. Da halte ich selbst Retailpreise für unter 500$ ausgeschlossen wenn Sony nicht massiv subventioniert. Zudem kauft Sony größere Stückzahlen als MS ein und hat mit an Navi entwickelt. Da sollte am Ende schon etwas Ordentliches bei raus kommen😏

frames60

Seit
27 Feb 2002
Ich denke auch, dass die jeweils schon recht genau wissen, was die Konkurrenz macht... zumal sie eben beide auch noch den gleichen Hardware-Lieferanten für die Hauptkomponenten haben. Im Prinzip können sich nur die Ausrichtungen der Konsolen unterscheiden oder schlicht ein ganz anderes Preisgefüge. Wir haben nun zwei Gens hintereinander erlebt, wo eine falsche Ausrichtung (nämlich auf Multimedia) die Konsolen sowohl teurer als teilweise auch schwächer gemacht haben, das werden wir kein drittes mal erleben (zumal es dafür auch keinen Grund mehr gibt, da die vorhandene Hardware alles abdecken kann). Beide setzen also auf Gaming als Prio 1 und beide setzen auf Leistung. So, Sony hat mit dem Thema SSD und Ladegeschwindigkeit als ein wichtiges Thema vorgelegt, MS hat seine Hardwareinfos insgesamt nun schon konkreter werden lassen (ohne aber irgendwo wirklich in Detail zu gehen).

Bliebe also nur der Faktor Preis. Hätte man sich bei Sony entschieden, die PS5 auf einen potentiell günstigeren Preis zu entwickeln als die Konkurrenz hätte das natürlich Auswirkungen auf die Leistung. Dem Erfolg der Konsole stünde das nicht im Wege, wieder 100,- EUR günstiger zu launchen würde zweifelsohne mehr ziehen als 0,5 TFLOP mehr zu haben. Da aber davon auszugehen ist, dass eine PS5 sowieso besser läuft als die Konkurrenz, auch zum gleichen Preis, halte ich diese Kalkulation eigentlich für nicht notwendig seitens Sony.

Momentan schweigt Sony noch, aber die Infos werden schon kommen, ihre ganze bisherige Kommunikations-Strategie folgte ja einem roten Faden, angefangen vom ersten Interview mit Cerny. Da wird also schon ein Plan dahinterstecken und ich bezweifle sehr, dass die Konkurrenz sie irgendwie überrascht hat und Sony nun nicht weiß, was sie tun sollen.

KuroKazuma

ist verwarnt
Seit
24 Aug 2010
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Was will man mit so einer lamen Externen SSD?
Das ist ja völliger Unsinn.
Die Externe SSD muss (mindestens) die gleiche Geschwindigkeit besitzen wie die Interne. Sonst können sich die Entwickler ja gar nicht auf die schnelle interne SSD konzentrieren und müssen auch mit vergleichbar lamen SSD ihr Spiel auslegen.
Und als reiner Abspeicherort ist so eine SSD immer noch zu teuer.
Dann doch lieber eine schön große normale HD, von der man dann die Spiele bei Bedarf auf die interen SSD kopiert.

Top Bottom