PS5 PlayStation 5

Natürlich dürft ihr das, aber ihr müsst auch Rücksicht nehmen auf die richtigen Sony Fans
wie @CoolGamer0815 und mich.

Wir beide könnten ganz schnell zum PC gehen, wenn Sony ihre exklusiv Titel auf PC bringt.
Das ist zur Zeit das große Theme und falls das eine Ente war, dann haben wir das dann auch vergessen.

Bis das nicht geklärt ist, wird es mit Sony keinen Frieden geben.
Richtig, es ist ja auch exakt das gleiche, eine PS5 für 499€ zu seinem bereits existierenden Fernseher zu kaufen oder einen vergleichbar starken PC, der locker das Doppelte, wenn nicht sogar Dreifache kostet. Von HDR-fähigen Monitoren mal ganz abgesehen.
 
Und das muss ja gar nicht mehr das Ziel sein, die 100 Mio. Hier wird von „gegen die Wand fahren“ etc. geschrieben und das ist Quatsch.

Die meisten meiner Bekannten wären gar nicht in der Lage PC zu spielen (weil sie keinen mehr haben, denen reicht privat iPad und co).

Und an Day 1 PC glaube ich bei Sony erst Mitte/Ende der nächsten Generation.

"Gegen die Wand fahren" ist natürlich übertrieben... Bei einem zeitgleichen Release rechne ich immer noch mit ~50-60mio verkauften Konsolen, jemand der nur Fifa Spielt wird sich auch weiterhin seine normale Konsole kaufen...
Aber zB die Leute die man mit der PS4 Pro angesprochen hat halte ich für welche die dann eher zum PC greifen...

Es kommt eben auch darauf an wie Sony es umsetzt... Man müsste am PC eine ähnliche Plattform wie Steam bieten mit voller PSN Integration inkl. Trophies etc. und Grundvorraussetzung für meine Annahmen ist sowieso ein zeitgleicher Release...

Könnte mir schon vorstellen, dass Sony damit sehr erfolgreich wird und vor allem könnte man auch viel öfter eine Upgrade Konsole wie die PS4 Pro bringen... Weil durch die PC Nähe sowieso alles untereinander kompatibel bleiben muss und es damit dann auch keinen Generationswechsel mehr gibt... Im Grunde so wie MS es vormacht...
Die PlayStation als klassische Konsole (Exkulsivgames, 6-7 Jahre Zyklus, speziell an Hardware angepasste Features) wird es aber so dann eben auch nicht mehr geben... Die PS wäre dann wie die Xbox oder Steambox nur ein fertig zusammengestellter PC um besseres Plug'n Play zu ermöglichen... Das Ende einer Ära sozusagen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
vor kurzem hieß es noch das zukünftige MP spiele für PS + PC erscheinen, und SP spiele exklusiv für PS.
in den wenigen monaten ändert man so ne strategie nicht einfach. die ps5 wird schon ihre exklusive titel haben (für paar jahre :coolface:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich dürft ihr das, aber ihr müsst auch Rücksicht nehmen auf die richtigen Sony Fans
wie @CoolGamer0815 und mich.

Wir beide könnten ganz schnell zum PC gehen, wenn Sony ihre exklusiv Titel auf PC bringt.

Du betitelst dich selbst als richtigen Sony Fan, würdest die PlayStation aber sofort links liegen lassen, sobald die Spiele auch noch anderswo erscheinen würden?
 
Richtig, es ist ja auch exakt das gleiche, eine PS5 für 499€ zu seinem bereits existierenden Fernseher zu kaufen oder einen vergleichbar starken PC, der locker das Doppelte, wenn nicht sogar Dreifache kostet. Von HDR-fähigen Monitoren mal ganz abgesehen.
Habe noch nen 1080p Fernseher
Wollte mir eigentlich zum Ps5 Release nen 2000 Euro Fernseher kaufen.
Wird wohl nichts draus wenn Sony multi geht :nix:
 
Richtig, es ist ja auch exakt das gleiche, eine PS5 für 499€ zu seinem bereits existierenden Fernseher zu kaufen oder einen vergleichbar starken PC, der locker das Doppelte, wenn nicht sogar Dreifache kostet. Von HDR-fähigen Monitoren mal ganz abgesehen.

Dafür kriegen wir auch doppelte und dreifache 1st Party exklusiv Titel Power zurück.
Wie gesagt, Sony soll es entscheiden, aber hinterher kein geheule weil die PS5 sich nicht sooo dolle verkauft.
Sony muss bald die Hosen runter lassen.

@Schnurres Das hat nix mit Dramaqueen zu tun.


Du betitelst dich selbst als richtigen Sony Fan, würdest die PlayStation aber sofort links liegen lassen, sobald die Spiele auch noch anderswo erscheinen würden?

Da dran siehst du das wir keine Lemminge sind, die der Firma einfach nur hinterher laufen wie andere *hust* Fraktionen.
Ich bin seit Tag 1 dabei mit der Playstation 1, ich war 9 Jahre alt und mein Bruder und ich haben eine zu Weihnachten bekommen damals.



@CoolGamer0815 ist einfach Edelmann und sieht es genau wie ich.
Wir sind keine Hampelmänner, die sich von Sony verarschen lassen.



vor kurzem hieß es noch das zukünftige MP spiele für PS + PC erscheinen, und SP spiele exklusiv für PS.
in den wenigen monaten ändert man so ne strategie nicht einfach. die ps5 wird schon ihre exklusive titel haben (für paar jahre :coolface:)

3 jahre später für PC, kein Problem bro, sollen die PCboys noch was gutes kriegen.
Aber DAY fucking ONE ??? Absturz



@Avi
Lass uns auf Sony warten, die werden schon noch merken wie ihre Fans es sehen.
 
vor kurzem hieß es noch das zukünftige MP spiele für PS + PC erscheinen, und SP spiele exklusiv für PS.
in den wenigen monaten ändert man so ne strategie nicht einfach. die ps5 wird schon ihre exklusive titel haben (für paar jahre :coolface:)

Möge der Gamingott dich erhören.
 
Klar ist es Dramaqueen, als krasse Playstation-Fan dachte ich, dass man Fan der Spiel sei. Ich bin da pragmatisch, solange ich mein Spiele der Sony-Studios bekomme und die per Controller spielen kann, ist alles gut.

Aber sehe schon, dass mir dann der Übergang zu „Playstation wird primär ein Service“ in X Jahren weniger Probleme bereiten wird.
 
Mein gott..
Die grössten kids hier mit ihren 2 trophies haben die größten probs

Bei @Anomaly glaub ich nicht mal das er ne ps4/3/2/1 hat.

als wenn sony jetzt komplett multi geht.
Ggf werden die 1-2 jahre nach release ausgewählte games auf den pc bringen(wenn überhaupt)


WILLST DU MICH VERARSCHEN???

733mt7hj.png



Damit das klar ist, ich bin only Sony seit Tag 1 (+ Mario Kart Tour auf Handy).
PS4 + Sony TV, das zum Thema kein Sony Fan.
 
Zurück
Top Bottom