• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
The Last of Us 2
Death Stranding
Ghost of Tsushima (event. 2018)
Final Fantasy VII Remake
Cyberpunk 2077

Spiele die sehr wahrscheinlich 2019 erscheinen werden...niemals wird eine PS5 2019 erscheinen. In 2 Wochen ist die GDC. Wenn es da dann tatsächlich erste richtige Gerüchte geben sollte, dann kann man immer noch reden. Aber 2019? Niemals. Sony würde sich selber auffressen und die 1st Party Studios arbeiten alle, ausser GG, an PS4 Games, die dieses oder nächstes Jahr erscheinen sollen. Was soll man da für die PS5 dann haben? Knack 3? :uglylol:

wann kam The Last of US noch gleich für PS3...

und generell hatte Sony in 2013 noch nen sehr gutes 1st Party Line up und dennoch kam PS4 ende 13

sehe nicht warum das also jetzt bei PS5 nicht auch so kommen kann

Vielleicht ist ja die PS5 auch gleichzeitig eine PS4Pro2.

was für einen namen man dem kind gibt ist doch eh zweitrangig

Sony packt einfach alle 3 Jahre die beste AMD Hardware rein die es zum angepeilten Preis gibt

jetzt ist dann nur noch die Frage ob wieder 399 Dollar zum Launch wie PS4 und Pro oder mal mehr Risiko und 499

Die Sprünge in der Power werden aber immer kleiner und due Unterschiede die man auf seinen TV sieht. Da müßte jetzt erstmal was richtig geiles kommen und da glaube ich nächstes Jahr, selbst 2020 nicht wirklich dran.

FCK OFF Jungs...wenn die PS5 echt 2019 erscheinen sollte, dann Fresse ich nen Besen. Wie ich oben schon gesagt habe, keines der 1st Party Studios wäre bereit bzw. Arbeiten an Ps4 Games. Da würde einfach mal gar nix kommen, ausser Ports, Ports und noch mal Ports. Niemals geht Sony so ins Rennen.

Was ich mir eher vorstellen kann: Vita 2, PSP3, PS4 Go...dann schon eher.

Sollte Sony das wirklich planen, haben sie auch was am Start.
GG soll schon ewig an noch nem Game neben HZD arbeiten (Shooter?), dann wird Cerny sein best seller Knack 3 bringen :v:
GT7 oder wie der port dann genant wird, könnte endlich auch mal früh kommen, wenn sie aus GT6 irgend was gelernt haben, wie es unter ging durch den PS4 Launch (auch wenn es Sicht trotzdem mehr verkauft hat wie jeder andere Racer)
ND könnte in 1 Jahr auch wieder so ein 8h Uncharted game machen um die PS5 kennen zu lernen.
Getragen, wird so ne Konsole anfangs klar von der Thirds ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja die PS5 auch gleichzeitig eine PS4Pro2.

Wenn sie 2019 erscheint, dann ja.

was für einen namen man dem kind gibt ist doch eh zweitrangig

Sony packt einfach alle 3 Jahre die beste AMD Hardware rein die es zum angepeilten Preis gibt

jetzt ist dann nur noch die Frage ob wieder 399 Dollar zum Launch wie PS4 und Pro oder mal mehr Risiko und 499

Und das ist ein himmelweiter Unterschied, ob 2019 für 399, oder 2020 für 499.

egal wann sie erscheint, egal wie viel sie kostet.......stellt euch auf ähnliche bilder ein!

Playstation :puppy:

und genau deswegen wird sie, egal wann, wieder ganz locker easy bei amazon vorbestellt und day1 per dhl in empfang genommen ... urlaubstag inkl. :yeah:

und genau deswegen wird sie, egal wann, wieder ganz locker easy bei amazon vorbestellt und day1 per dhl in empfang genommen ... urlaubstag inkl. :yeah:

So hab ich es bei der PS4 auch gemacht und so wird es auch bei der PS5 gemacht :goodwork:.

Ich bin wirklich mal gespannt...ich kann mir 2019 irgendwie nicht vorstellen...es wäre mir tatsächlich auch noch zu früh. Ich hab bisher immer mit 2020 gerechnet.

Hoffentlich redest du nicht von der Auflösung :v:

10-fr-dich-du-schlingel.jpg

Wenn sie 2019 erscheint, dann ja.

Und das ist ein himmelweiter Unterschied, ob 2019 für 399, oder 2020 für 499.

Und wenn 2019 499€ und 2020 399€ :ugly: Laut AMD Roadmap gibts 2020 nur optimierung bei CPU, also erklärst du uns sicher auch warum sie 2019 dann ne PS4Pro 2 wäre aber 2020 wenn wirklich nur ~30% mehr takt geht durch packdichte usw. ne Real Next Gen PS.
Und warum sollten sie 2020 499€ verlangen und 2019 nur 399€? bin gespannt auf die Antwort und wahrscheinlich nicht der einzige.

denke es wird keine 499,- konsole wegen dem japanischen markt geben. sony geht es am ende dann nunmal um maximale verkäufe/verbreitung des systems. da kannste nicht mit 499,- bei dem geizkragen volk ankommen leider

Also ich tippe auf 2020, finde ich irgendwie am realistischsten.
Von mir aus aber sehr gerne früher, da ich die PRO auslasse, das ist mir alles zu halbgar.
Ich hoffe auch sehr, dass diese Update-Konsolen jetzt nicht der neue Standard sein werden, da hat man ja gar keinen Bock mehr direkt irgendwas zu kaufen. Aber ich denke genau so wird es ab jetzt laufen, wenn man sich den Smartphonemarkt betrachtet ist das wohl einfach zu verlockend. :/

denke es wird keine 499,- konsole wegen dem japanischen markt geben. sony geht es am ende dann nunmal um maximale verkäufe/verbreitung des systems. da kannste nicht mit 499,- bei dem geizkragen volk ankommen leider
also nach japan geht sony gott sei dank nicht mehr. sonst wird die ps5 noch eine switch. das wäre horror szenario vos feinsten. von mir aus sollen se ne vita 2 mit tv ausgang machen, aber bitte bitte bitte ps5 weiter an westen orientieren.

@ps5
2019 find ich auch zu früh. finde das wir mit der ps4 gen ja endlich mal eine gen haben wo die IQ der spiele stimmen. last gen war noch viel matsch, geflimmere, tearing usw. sogar mit der UR ps4 könnte ich noch loccker 2 3 jahre aushalten. aber wirtschafftlich wird für sony 2019 mehr sinn machen :/

japan ist immer noch der zweitstärkste sony markt was die ps4 gesamtverkäufe angeht nur auf den westen wird sony nicht schauen. und wenn sony neue teams gründet will ich auch neue japan teams sehen in sachen software

Dann sollen sie eben gleich eine Elite (499 €) und eine Arcade (390€) PS5 rausbringen. Letztere dann mit nur 1TB und ohne Laufwerk, oder so. :kruemel:

Also ich hoffe auch auf 2020 Release und eigentlich wäre ein 2- System Modell (Basic und Premium PS5) für 399€ respektive 499€ gar keine so dumme Idee. da man die basic subventionieren und bei der premium dann ne schwarze Null bzw. leichten Gewinn hätte. Grundausrichtung bitte wie bei der PS4, ohne Schnickschnack- einfach nur ordentlich Hardwarepower.
Was könnte es denn diesmal für einen hardwaretechnischen Kniff geben? Konsolen haben ja den Vorteil, dass man sich komplett auf den Hauptzweck (--> Spiele!) konzentrieren kann. Obwohl man mittlerweile sehr PC- nah orientiert ist, sollte es für die neue Gen, zumindest laut bisheriger Aussagen seitens Sony, ja irgendeine Besonderheit / Vorteil ggü. der "normalen Standard-" PC- Architektur geben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom