PS5 PlayStation 5

Wäre genau drei Jahre nach der Pro, wie die Pro drei Jahre nach der PS4 kam.

Die erste Gerüchte zu PS Orbis kamen übrigens im März 2012, Release der PS4 war 2013......
Ui, doch schon so lange. Wie schnell die Zeit vergeht xD
So richtig gezündet hat die Pro dann aber doch nicht.
Zumindest hätte ich erwartet, dass sie die normale PS4 auf Dauer ersetzt. Scheint aber eher eine Alternative für die interessierteren Gamer geblieben zu sein (was ich immer noch sehr begrüße als Kunde).
 
Ist ein 12Core realisierbar auf einer APU? Müsste ein 8Core mit HT nicht reichen für eine Konsole?

Wahrscheinlich schon ^^ Sehe acht Kerne gar auch realistischer, nach ein paar Gedankenspielen habe ich mich aber auch mit den 12 Kernen angefreundet. Je nach Betrachtungswinkel hätte es einen Vorteil. Wenn man von einem Maximum der Hitzeentwicklung ausgeht, könnte man 12 Kerne gegenüber 8 Kernen geringer takten, eine geringerer Takt ist auch eine geringere Hitzeentwicklung. Trotz des geringeren Taktes könnte man eine höhere Leistung erzielen. Ebenfalls hätte es bzgl. des Marketings Vorteile, 8 Kerne waren halt gestern :D
Glaube sogar mal gelesen zu haben, dass AMD nächstes Jahr den Fokus auf 12 Kerne legen will, sie gehen auch eher in die Breite. Wäre damit wohl auch eine interessante Verhandlungsbasis.

Dem gegenüber steht natürlich das Transistorbundget....

Consolfanatic hat mal wieder den Tag gerettet...

https://forums.consolewars.de/threa...-technik-dahinter.58873/page-143#post-6664723

Ps5 2019? Nope :scan:

Squallsdestiny nur am hysterieren ?

Danke :D


giphy.gif
 
Realistisch finde ich eine niedrig getacktete Ryzen 8Kern HT- CPU mit vlt. 2,2-2,4GHz und evtl. Boost. Dazu dann 16-24GB Grafikspeicher und ne 12+ TFlop GPU wäre auch nice. Vielleicht werden wir auch positiv überrascht wie bei der PS4 damals. Interessant wird auch der Preispunkt sein. Sony wird sicher ganz genau schauen, wie MS mit seiner 499€ One X abschneidet.
Ich hätte nämlich gerne einen 499€ Launchpreis und dafür dann wirklich einen Technik- Mehrwert. Vom generelllen Grundkonzept bitte alles so lassen wie bisher, kein Schnickschnack a la Kinect. PSVR(2) sollte optionales Zubehör bleiben.
 
Tja, ich könnte jetzt anfangen und sagen, die PS3 lief nicht mit 499/599€, weil Sony keine Argumente für diesen Preis hatte...wann erschien das erste Ps3 Spiel, was den Unterschied aufgezeigt hat ? Uncharted 2 war das meine ich...

Ich glaube, auch wenn 399€ das Risiko minimiert, eine 499€ Konsole kann erfolgreich sein, wenn man die richtigen Argumente auf seiner Seite hat. Und ein Argument wäre da ab Tag 1 zu zeigen, was die Kiste kann und was sie hat. Nehmen wir mal die Switch als Beispiel...ohne Zelda oder Mario Odyssey hätte man niemals einen so guten Start hinlegen können. Innerhalb kurzer Zeit hat Nintendo direkt geliefert. Lass 2020 mal ein Horizon 2 und ein Souls Game innerhalb des Launchzeitraumes erscheinen...H2 mit 15TF Power...das Ding würde auch für 1000€ über die Theke gehen. :scan:
 
Wahrscheinlich schon ^^ Sehe acht Kerne gar auch realistischer, nach ein paar Gedankenspielen habe ich mich aber auch mit den 12 Kernen angefreundet. Je nach Betrachtungswinkel hätte es einen Vorteil. Wenn man von einem Maximum der Hitzeentwicklung ausgeht, könnte man 12 Kerne gegenüber 8 Kernen geringer takten, eine geringerer Takt ist auch eine geringere Hitzeentwicklung. Trotz des geringeren Taktes könnte man eine höhere Leistung erzielen. Ebenfalls hätte es bzgl. des Marketings Vorteile, 8 Kerne waren halt gestern :D
Glaube sogar mal gelesen zu haben, dass AMD nächstes Jahr den Fokus auf 12 Kerne legen will, sie gehen auch eher in die Breite. Wäre damit wohl auch eine interessante Verhandlungsbasis.

Dem gegenüber steht natürlich das Transistorbundget....



Danke :D


giphy.gif

Genau deswegen hatte ich eben gefragt ^^
 
Vielleicht testen die auch nur die PS4 Abwärtskompartiblität.

Gibt den Entwicklern schon die Möglichkeit ihre PS4 Games für die PS5 anzupassen ähnlich wie für Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us 2
Death Stranding
Ghost of Tsushima (event. 2018)
Final Fantasy VII Remake
Cyberpunk 2077

Spiele die sehr wahrscheinlich 2019 erscheinen werden...niemals wird eine PS5 2019 erscheinen. In 2 Wochen ist die GDC. Wenn es da dann tatsächlich erste richtige Gerüchte geben sollte, dann kann man immer noch reden. Aber 2019? Niemals. Sony würde sich selber auffressen und die 1st Party Studios arbeiten alle, ausser GG, an PS4 Games, die dieses oder nächstes Jahr erscheinen sollen. Was soll man da für die PS5 dann haben? Knack 3? :uglylol:

Death Stranding 2020/21, Final Fantasy VII Remake 2019 höchstens der 1. Teil, Cyberpunkt 2020+

TLOU2 für 2019 dürfte hingegen fix sein. Spicht aber nix gegen eine Release im Mai, dann die PS5 im November zusammen mit einem TLOU2-Port
 
2019 wäre ziemlich hart. Schon alleine die RAM Preise zur Zeit...

Wenn sie aber wissen das sie 2020 nicht viel billiger werden (so sieht es wohl auch aus) dafür aber 2019 1 jahr ohne Konkurrenz in die next gen starten und somit auch viel leichter einen 499€ Preis an den Mann bringen könnten mit TLOU2, GoT in Nativ 4K @60fps im AK Marketing, könnte es funktionieren ;)
Hoffe auch auf 2020 das 7nm+ sicher ist, aber wir wissen halt nicht was Sony vor hat und was für Preise sie bekommen.
Denke AMD reibt sich die Finger so viel wie die PS4 jetzt schon verkauft hat ;)

Ich hoffe wenn sie 2019 kommt, das wir ~10TF Vega mit dem wichtigsten für Gaming von Navi bekommen (darauf achtet Sony eigentlich immer) 8 Core Zen2 und 24 GB GDDR6 Ram @ ~700GB/s bekommen.
 
Vielleicht sind ei aktuellen Preise für langfristige Großabnehmer auch weniger das Problem.
 

Im Restera behauptet gerade jemand, dass Capcom schon PS5 Devkits hat, kannst also noch ein wenig hyperventilieren :v:

I have it on excellent authority a Japanese publisher who's just had a monster hit already received PS5 dev kits.

I don't know anything beyond that so am asking around with devs I know.

Anscheinend überprüfen die Admins nun ob er etwas wissen kann.
 
Wenn ein GTA6 aber erst 21/22 kommen soll, dann passt es wieder. Spricht eigentlich auch gegen ein PS5 Release in den nächsten 2 Jahren. Aber vielleicht kommt auch nur eine Upgrade Konsole wie die Pro.
 
Was für ein krasser Gegensatz zur letzten Gen. Da haben alle nach ner neuen Gen gelechzt. Und jetzt? Den meisten ist es zu früh.

Es ist eigentlich immer den technik begeisterten zu früh :D Den Studios wie EA und UBI usw. kann ne neue Gen nie schnell genug kommen, wenn man die aussagen von Früher zum PS4 Launch nimmt. Keiner war von den 7 Jahren begeistert und alle meinten diese gen wird nicht so lange gehen.
Und ne neue PS kann Sony auch immer verkaufen, selbst die PS3 für 599€ hat sich immer noch besser verkauft als die Pro und X wie mal im ERA gepostet wurde ;)
Aber den Fehler macht Sony nicht mehr xD
 
FCK OFF Jungs...wenn die PS5 echt 2019 erscheinen sollte, dann Fresse ich nen Besen. Wie ich oben schon gesagt habe, keines der 1st Party Studios wäre bereit bzw. Arbeiten an Ps4 Games. Da würde einfach mal gar nix kommen, ausser Ports, Ports und noch mal Ports. Niemals geht Sony so ins Rennen.

Was ich mir eher vorstellen kann: Vita 2, PSP3, PS4 Go...dann schon eher.
 
Kommt mir auch sehr früh vor.
Die ganze PS4 Pro Geschichte scheint damit vollkommen für die Katz gewesen zu sein irgendwie :hmm:


warum?

Ende 2013 die PS4
Ende 2016 die PS4 Pro
Ende 2019 die PS5
Ende 2022 die PS5 Pro


...

alle 3 Jahre ne neue Hardware, klingt jetzt nicht unlogisch
 
Zurück
Top Bottom