• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Kauf die Launch PS5, und tausche diese dann später in den Tauschaktionen gegen ne Pro. Problem solved. :lbp:
Das könnte ich schon, aber die geile Reaktion die man zum ersten Mal bei einer neuen Konsole empfindet, wenn man das erste mal ne Konsole einschaltet würde dadurch ausbleiben :shakehead:
Dann warte ich lieber ne Weile :heul:

Das ist ja mit der müllligste Artikel den ich seit langem gelesen habe.??

Techpowerup sind auch nicht schlecht mit den PS5 Specs. 8GB RAM bei der PS5.???‍♂️

Der Artikel ist natürlich hochgradig schwachsinng.
Bei Techpowerup gehts auch nur um die GPU und nicht um die gesamte APU.
Und natürlich wissen die auch nix konkretes.

Macht euch nicht kirre.
Fast jeder Entwickler hat sich bisher positiv zur PS5 geäußert.
Wenn sie also nicht so oberkrass daher kommen würde, hätte man entweder negative Äußerungen vernommen oder Enthaltungen.
Dem ist aber nicht so.

8GB Ram sind wohl etwas wenig.
Man darf aber nicht vergessen, dass vemutlich außer der SSD noch ReRam verbaut wird.
Und damit braucht man auch nicht mehr so viel teuren GDDR6 Speicher und das Teil wird damit rasend schnell, wenn es um Bandbreite und Ladezeiten geht.
Da würde es auch nicht stören, wenn die reine GPU Leistung wirklich "nur" bei den öfter genannten 9,2TF liegen wird. Immerhin handelt es sich um Navi2 Performance und die RT Einheiten muss man noch dazu addieren.

"Nur" extra in Anführungszeichen, da das Gesamtsystem, so wie es bisher aussieht, schon einer Revolution im Konsolenbereich gleicht.
Nicht die Betrachtung der einzelnen Komponenten ist entscheiden, sondern deren Zusammenspiel
Und das hat nix mit Secret Sauce zu tun :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS5 eine Wahnsinnskonsole werden wird und Sony sicherlich nicht irgendwo krass einspart, nur um einen Preis von 399 Dollar zu erzielen. Hätten sie auch überhaupt keinen Grund zu.

Naja nicht so wirklich
3 Tflops mehr als die Box der aktuellen gen ist viel zu wenig.

Genau aus dem grund hat sich MS und Sony bisher nicht getraut die TF zahl zu nennen. Den 9TF RDNA sind doppelt so schnell wie die von dir gemeinte Box mit 3TF weniger ;)
Von CPU reden wir hier garnicht erst.
Und das wäre auch 6x so schnell wie die Konsole mit der wir Titel wie U4, HZD, DS und bald TLOU2, GoT bekommen haben. Und wie gesagt ohne den sprung der CPU.
Vor nem Monat für die meisten nicht möglich in ner Konsone die Leistung einer 5700XT.
Wenn das auch noch für 399€ kommen sollte was viele nicht mal glauben, wäre das Bombastisch.

In games die RT haben, darfst du nochmal ein vielfaches an leistung dazu rechnen zu den genannten alten Konsolen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem grund hat sich MS und Sony bisher nicht getraut die TF zahl zu nennen. Den 9TF RDNA sind doppelt so schnell wie die von dir gemeinte Box mit 3TF weniger ;)
Von CPU reden wir hier garnicht erst.
Und das wäre auch 6x so schnell wie die Konsole mit der wir Titel wie U4, HZD, DS und bald TLOU2, GoT bekommen haben. Und wie gesagt ohne den sprung der CPU.
Vor nem Monat für die meisten nicht möglich in ner Konsone die Leistung einer 5700XT.
Wenn das auch noch für 399€ kommen sollte was viele nicht mal glauben, wäre das Bombastisch.

In games die RT haben, darfst du nochmal ein vielfaches an leistung dazu rechnen zu den genannten alten Konsolen ;)

Man muss zudem bedenken, dass es kein Game gibt, dass für PS4 Pro oder XoneX entwickelt wurde sondern die Games immer noch die Xone und PS4 berücksichtigen müssen...
Die Mehrleistung kann also kaum genutzt werden und wird daher meist nur für bessere Frames und höhere Auflösung verwendet...

Dass die visuellen Sprünge allerdings immer kleiner werden sollte auf der Hand liegen, haben ja die letzten Gen Sprünge auch gut gezeigt...

Der Sprung wird trotzdem gewalig alleine von der GPU, irgendwas mit 1,X TF gegen ich sag mal 10TF, dann noch die SSD und die viel bessere CPU, diese war bei der damaligen bzw. heutigeren Generation schon komplette Grütze.
Alleine was Naughty Dog damit anstellt wird uns wegblasen :banderas:

Verstehe nicht ganz wie du das meinst. Ob Pro games (was ja PS4 Games sind) noch mehr frames oder Auflösung bekomme.

Edit:

Traum Beruf Dev Kit Cleaner xD :goodwork:

LuoSuzm.jpg

Den Job ist der Arme wohl los xD

Ist ja in einem Rack mit mehreren PS5 gestapelt, wie mir zugesichert wurde. :vv:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom