• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Nicht mal als ich noch ne 360 als lieblings Konsole hatte war ich auf der Seite. Einmal rein geschaut und gesehen, das alles vom GAF/Reddit übersetzt wurde, selbst Kommentare von normalen Usern oder deren screen shots. Wer so ne Seite in seinen Lesezeichen hat, kann auch auf N4G gehen xD

Angeblich Ps5 Specs

CPU: Zen2 8 cores @ 2.8 GHz
GPU: 52CUs@1.9GHz, 12.65 TFlops
POWER VR ray tracing
RAM: HBM2E 16GB + 8GB DDR4
SSD: 5~ 5.5 GB/s NVMe

Sind 3,2 GHz nicht längst von Sony-, oder hat man nur Zen2 als CPU bestätigt? Bin mir gerade nicht mehr sicher.

Sony wird mit den 399,- starten! Es sei denn es gibt vom Start weg 2 unterschiedlich ausgestattete Modelle.
Diese ganzen angeblichen "Insider" und "qualifizierten" Analysten raten doch genauso ins Blaue. Fast 500 für ne neue Konsole....damit hatte MS schon seine "äußerst positiven" Erfahrungen....:coolface:

Sony sollte nur einen ordentlichen Systemseller am Start haben. Nur mit Ports oder durch Updates aufgehübschten PS4 Games ist imo zu wenig. Mal sehen was sie präsentieren, wenn es soweit ist.

Angeblich Ps5 Specs

CPU: Zen2 8 cores @ 2.8 GHz
GPU: 52CUs@1.9GHz, 12.65 TFlops
POWER VR ray tracing
RAM: HBM2E 16GB + 8GB DDR4
SSD: 5~ 5.5 GB/s NVMe

Sind 3,2 GHz nicht längst von Sony-, oder hat man nur Zen2 als CPU bestätigt? Bin mir gerade nicht mehr sicher.

Hat @Red schon eine Seite vorher geposted.
Woher habt ihr die Specs?

Sony sollte nur einen ordentlichen Systemseller am Start haben. Nur mit Ports oder durch Updates aufgehübschten PS4 Games ist imo zu wenig. Mal sehen was sie präsentieren, wenn es soweit ist.

Laut Gerüchten gibts vielleicht Gran Turismo 7 und nen Demon Souls Remaster

• Lob
Reaktionen: Avi
Vergleicht doch nicht immer alte Hardware die für das Geld wenig geboten hat. Die PS3 hat für einen höheren Preis weniger geboten als die X360. Bei der XOne war es genauso. Zudem muss die Inflation einberechnet werden. 500€ entspricht in etwa den 400€ vor 7 Jahren. Entscheidend ist natürlich auch die Software. Ein oder zwei exklusive Toptitel zum Start wären natürlich auch hilfreich. Ich denke das Sony uns Top Hardware für den Preis liefern wird und diesmal auch bei der Software nicht kleckert. Kaum zu glauben das bisher so wenig durch gesickert ist.

Bei GT muss man mit dem Release erfahrungsgemäß vorsichtig sein....;) Das Demon Souls Remaster (ein Remake wäre mir lieber) geistert ja tatsächlich schon Ewigkeiten durchs Netz.
Ich fände es ja cool, wenn man ein weiteres Spin-Off zur Uncharted Reihe am Start hätte. Ein etwas umfangreicheres TLL und I would say shut up and take my money. HZD2 ist ja auch im Gespräch. Aber ich vermute eher, dass solche Games nicht direkt zum Start sondern eher im ersten Jahr kommen.
Wird Zeit, dass Sony endlich an die Öffentlichkeit tritt und seine neue Konsole mit Fahrplan präsentiert. Ein Vielfaches an DevKits im Vergleich zur SeriesX ist ja nun schon ne geraume Zeit im Umlauf.

@Flax: Es gibt einen sweet spot....und ich bleibe dabei 399,- oder es gibt vom Start weg 2 unterschiedliche Modelle. Die 499,- Taktik geht nicht auf....lassen wir uns einfach überraschen.

Vergleicht doch nicht immer alte Hardware die für das Geld wenig geboten hat. Die PS3 hat für einen höheren Preis weniger geboten als die X360.

Immer dieser Preis Blödsinn. Weniger geboten.??
Erstens gehts hier nicht um PS3 und die Xbox 360 und zweitens gibt es nichts schwachsinnigeres als über den Preis eines Produktes zu meckern wo der Hersteller draufzahlt.

HBM würde doch dann viel mehr sinn machen oder nicht? Ich mein wieviel teurer wäre es denn für sony? Sony kann ca 100 mio PS verkäufe garantieren. Die würden bestimmt zu einem guten angebot die chips bekommen.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, würde sony dafür sehr viel strom und fläche sparen, die man durxh mehr gpu cu's füllen könnte. Die man dann wiederum nicht so hoch takten muss um genug tf zu bekommen. würde doch dann auch wieder strom sparen oder nicht? Würde sich auch mit den aussagen decken, das die ps5 umweltfreundlich werden soll.

Langer rede kurzer sinn. Würde man sehr viel stromfresser sparen, was auch billigere kühlung bedeuten würde.

Am ende vielleicht 2-3TF weniger als xbox, dafür aber eine effizientere Konsole, die weniger verbraucht.

Oder habe ich ein denkfehler :coolface:

Es gibt da zwei Probleme, der eine ist, wieviel GB will man haben, sprich der neuste Stanard ist HBM2E, da gehen pro Stack jeweils 16GB bei einer Bandbreite von 460Gbyte, wenn man also nur 16GB haben will, so reicht die Bandbreite nicht aus, man müsste zwei Stack's nehmen und das würde dann die Kosten wiederum erhöhen. Pro Stack addiert sich die Bandbreite, ka wenn Sie jetzt auf HBM setzen würden, auf was sie gehen würden. Sprich, HBM2 , wonach pro Stack 8GB gehen oder schon auf 2E. Und wie gesagt, es ist halt teuer, es stimmt zwar, dass man bei GDDR dann auf Platine die Ram-Bausteine pflanzen muss, wonach die Platine komplexer und somit teurer ist aber im Verhältnis zum Interposer wohl immer noch günstiger, sonst würde sich HBM bei den GPU's durchsetzen als auch bei den APU's von AMD im Notebook-Sektor.

maxresdefault.jpg

"Lasst es mich so formulieren: Ich bin gespannt auf einige Konsolen der nächsten Generation. Die PlayStation 5. ist ziemlich gut."

Wäre mal schlau von Sony entnehmbare Staubfilter in die Konsole einzubauen. Hat heutzutage fast jedes billig PC Gehäuse.??‍♂️

Ach ja und bei der Qualitätskontrolle mal gucken das vernünftig und vor allem genug Wärmeleitpaste aufgetragen wird.

Aber bei beiden Sachen habe ich so meine Zweifel.

Zurück
Top Bottom