• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Die Frage nach einer vielleicht etwas geringeren Leistung (was ich eh nicht glaube) wird sich bei den meisten Standard-Spielern kaum stellen.

Aufgrund der mittlerweile vielfach vorhandenen üppigen Digitalen Spielebibliotheken wird die große Zahl der Standard-Spieler eh bei ihrer bisherigen Plattform bleiben um die digitale gekauften Spiele mitzunehmen. Diese große Plus, welches sich Sony in dieser Gen erarbeitet hat, wird bedeutender sein als man vielleicht jetzt bedenkt. Wenn die Konsole dann noch billiger sein sollte – Stellt sich hier gar keine Frage mehr nach dem Wettbewerber und Plattformwechsel. Warum sollte man wechseln, wenn die Konsole 100€ weniger kostet und man schon einen Sack Games im PSN besitzt.

Die auslaufende Gen war wohl die wichtigste bisher, den hier hat man viele Kunden über die Digitalen Inhalte schon für die nächste Gen gebunden - Das hat Sony vorbildlich gemacht.

Sehe ich auch so. Andererseits verliert man seine digitalen Inhalte ja nicht. Klar ohne PS5 nicht nutzbar, aber dann wenn ich mir eine PS5 Pro oder PS6 hole, sind sie wieder da. Man könnte also auch eher mal die Konkurrent ausprobieren und wieder zurückwechseln bei Bedarf.

Sehe ich auch so. Andererseits verliert man seine digitalen Inhalte ja nicht. Klar ohne PS5 nicht nutzbar, aber dann wenn ich mir eine PS5 Pro oder PS6 hole, sind sie wieder da. Man könnte also auch eher mal die Konkurrent ausprobieren und wieder zurückwechseln bei Bedarf.

Die kleinere Zahl der Hardcore-Spieler, die erstmal auf Leistung und weniger den höheren Preis schauen, werden später eh wieder zu Multis, was sie wohl immer waren und haben wieder Zugriff auf ihre Bibliotheken.

Oh man Leute die 2020er Games Jahre werden so future :banderas: :banderas: :banderas:

PS5: 3D Audio wird ein großer Schritt vorwärts, sagen Entwickler

7d4a5647aea7bbbffcace948ccbfd599_original.gif

Holt Sony dann endlich mal auf Microsoft auf. Schön.

Die Frage nach einer vielleicht etwas geringeren Leistung (was ich eh nicht glaube) wird sich bei den meisten Standard-Spielern kaum stellen.

Aufgrund der mittlerweile vielfach vorhandenen üppigen Digitalen Spielebibliotheken wird die große Zahl der Standard-Spieler eh bei ihrer bisherigen Plattform bleiben um die digitale gekauften Spiele mitzunehmen. Diese große Plus, welches sich Sony in dieser Gen erarbeitet hat, wird bedeutender sein als man vielleicht jetzt bedenkt. Wenn die Konsole dann noch billiger sein sollte – Stellt sich hier gar keine Frage mehr nach dem Wettbewerber und Plattformwechsel. Warum sollte man wechseln, wenn die Konsole 100€ weniger kostet und man schon einen Sack Games im PSN besitzt.

Die auslaufende Gen war wohl die wichtigste bisher, den hier hat man viele Kunden über die Digitalen Inhalte schon für die nächste Gen gebunden - Das hat Sony vorbildlich gemacht.

Ja, deswegen war die AK mit der Xbox 360 auf der One zwar nett, aber kam eben relativ spät (nicht zum Launch) und damals waren Digitalkäufe noch nicht so üblich. Man wird sehen, wie es den normalen Call of Duty- und FIFA-Zockern so geht. Die sind vielleicht weniger gebunden. Wie viele von denen gibt es überhaupt?

Ich habe interessanterweise mal eine Umfrage gemacht auf ERA, wo gefragt wurde: Kauft ihr Multis immer da, wo ihr euer Hauptsystem habt? Oder da, wo es gerade am günstigsten ist. War da dann überrascht von den Ergebnissen. Bei dem einzelnen Game sind die Leute dann doch meistens flexibler als bei der grundsätzlichen Frage, welche Konsole man zuerst kauft.

Oh man Leute die 2020er Games Jahre werden so future :banderas: :banderas: :banderas:

PS5: 3D Audio wird ein großer Schritt vorwärts, sagen Entwickler

7d4a5647aea7bbbffcace948ccbfd599_original.gif

Endlich wird mal auch am Ton gearbeitet, da müssen die Spieleentwickler auch mitziehen. Die Sound Qualität der gen war teilweise echt grausig.

Also dieses Technikgelaber hier ist echt nervig. Vor allem da es nur auf Gerüchten = erfundenen Mist basiert.

Ob die Konsole nun 9 oder 10 Teraflops oder was auch immer hat, interessiert keinen Schwein außer die Hardcore-Geeks. Genauso wenig wird die Konsole 600 - 700 € kosten, da sie massentauglich sein muss.

Ich denke mittlerweile, dass die Konsole 450 - 500 € kosten wird. Vom Gefühl her sind die Leute in den letzten Jahren bereit, mehr für Technik zu zahlen. Das bezieht sich nicht nur auf das Smartphone. Samsung und Apple bieten ihre neuen Handys zum Start immer überteuert an, da es genug Hardcore-Jünger gibt, die direkt zuschlagen, egal wie hoch der Preis ist. Sony wird wie bei der PS4 ohnehin nicht die Nachfrage decken können und die Konsole evtl. erst mal teurer anbieten, so mehr Kohle einsacken und nach ca. einem Jahr den Preis auf 400 - 450 € reduzieren, wenn man die Nachfrage decken kann und um langsam auch die anderen Leute einzusacken.

Die Konsole selbst wird kein 3D Audio oder Dolby Atmos besitzen, da sie selbst ein Lautsprecher integriert haben müsste. Es werden die Spiele sein, die das unterstützen müssten und dann muss der Konsument erst mal einen entsprechenden TV bzw. Soundanlage besitzen.

Nehmen schon die großen Elektromärkte wie MM/Saturn usw. Vorbestellungen an?

Nein. Die PS5 gibt es ja noch nicht offiziell und wurde auch nicht offiziell vorgestellt bzw angekündigt. Erst das muss geschehen und dann dauert es sicher keine Woche bis man vorbestellen kann.

Hat man bei der Konkurrenz wohl auch erkannt und den ersten Nextgen-Titel in cinematic 24fps präsentiert ✌

• Lob
Reaktionen: Avi
Zumindest sollte es bei der "Next-Gen" bei JEDEM SPIEL einen optionalen 60 fps Modus geben.

Einmal Bloodborne II mit 60 fps bitte - Danke! ;)

Zurück
Top Bottom