• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Neues Sony-Patent zeigt Neuigkeiten für PS5 DualShock-Controller

So wie es aussieht, wird der PlayStation 5-Controller seinem Design eine weitere neue Funktion hinzufügen. Sony hat in letzter Minute ein Patent für den Controller (oder genauer gesagt für ein “Eingabegerät”) angemeldet, das dem Controller eine neue Funktion zu verleihen scheint.

366lhnlv.jpg

zhvdffjg.jpg

Dailygame
letsgodigital

Zuletzt bearbeitet:
Neue Specs auf Resetera:
Oberon A0
- Navi10
- 18 WGP / 36 CUs
- 4 shader arrays
- 14 Gbps GDDR6
- 2GHz GFX clock

Halte ich für unecht. 2 GHz Takt bei 36 CUs? In einer Konsole wohl kaum. Könnte aber was dran sein. Würde aber den Klee, Jason, Warren widersprechen.

Würde jedenfalls dann mit der DIE-Größe hinkommen, wenn man dazu dann noch einen etwas effizienteren Fertigungsprozess nutzen könnte als bei derzeitigen Navi Chips. Damit könnte man dann auch den Takt höher schrauben bei entsprechender Kühlung.
Leistungstechnisch wären wir allerdings bei unter 10TF (9,216)

Wir können uns jetzt also etwas aussuchen, was den verschiedenen Leaks nach zwischen 36-60 CUs liegt :)

Mal schauen ... wäre auch ein Move was keiner erwarten würde wie von Microsoft. Eben was zeigen und Gefahr der Leaks eindämmen.

CES 2020: Sonys Pressekonferenz am 7. Januar im Live Stream
26.12.19 - Sony gibt bekannt, dass seine CES 2020 Pressekonferenz am 07.01.20 um 02:00 (MEZ) morgens in Las Vegas stattfinden wird. Zum Programm teilt Sony mit:

"Die Zukunft beginnt heute“

„Auf der CES 2020 wird Sony eine einzigartige Zukunftsvision vorstellen, die Kreativität und Technologie wie nie zuvor vereint, um neue Gefühle und Emotionen zu entfesseln."

Die Konferenz wird als Live Stream auf Sony.com zu sehen sein. Hauptsächlich zeigt Sony auf der CES Produktneuheiten wie Kameras, Fernseher, Soundbars, Blu-ray-Player, usw.

Da die PlayStation 5 aber 2020 auf den Markt kommen soll, besteht die Möglichkeit, dass die neue Konsole vielleicht auch ein Thema auf der Messe sein wird.

www.gamefront.de

Wie schon 2013 und 16 vor PS4 und Pro hat Sony auch da nix zur PS gesagt ;) und "Future" ist immer der Slogan und live Stream gabs auch immer ;)
Sie werden die neuen AI Chips zeigen für TVs und Kameras, was der Hauptgrund für den Deal mit MS war und den Servern.
Alleine die Presse und Kunden die vor Ort sind, hat gar keine große Interesse an Konsolen.

Würde jedenfalls dann mit der DIE-Größe hinkommen, wenn man dazu dann noch einen etwas effizienteren Fertigungsprozess nutzen könnte als bei derzeitigen Navi Chips. Damit könnte man dann auch den Takt höher schrauben bei entsprechender Kühlung.
Leistungstechnisch wären wir allerdings bei unter 10TF (9,216)

Wir können uns jetzt also etwas aussuchen, was den verschiedenen Leaks nach zwischen 36-60 CUs liegt :)
Meine Theorie wird am ende wahr :vv:
Xbox 12TF 499
PS5 10TF 399 :kruemel:
Den rest erledigt eh Noughty Dog und co :awesome:

Meine Theorie wird am ende wahr :coolface:
Xbox 12TF 499
PS5 10TF 399 :kruemel:
Den rest erledigt eh Noughty Dog und co :awesome:

Ich würds feiern ohne ende, 399€ ist einfach mein Wunsch Preis. 3 Jahre später kommt eh ne Pro und ich zocke eh nur die Exclusives drauf.
Bitte Sony mach mich glücklich ;)
Aber die PR die sie bisher gemacht haben, stimmt mich immer noch zuversichtlich :)

Wäre witzig wenn beide 399€ kosten :)
Glauben kann daran nach wie vor nicht irgendwie ...

Ich würds feiern ohne ende, 399€ ist einfach mein Wunsch Preis. 3 Jahre später kommt eh ne Pro und ich zocke eh nur die Exclusives drauf.
Bitte Sony mach mich glücklich ;)
Aber die PR die sie bisher gemacht haben, stimmt mich immer noch zuversichtlich :)
dann kauf sie doch nicht zum launch, wenn du nur die exklusives zockst.

Ich würds feiern ohne ende, 399€ ist einfach mein Wunsch Preis. 3
glaube ich nicht

Sony says PlayStation 5 is a niche product for hardcore players
Light has been shed on Sony's strategy for its next generation console, with a firm focused on attracting the hardcore player.

In a recent company strategy briefing, Sony chief executive Kenichiro Yoshida described the PlayStation 5 (or whatever it is eventually called) as a niche product aimed at hardcore players.

gamesindustry

Das war doch nicht offiziell damals, sondern ein Rumor, das der CEO das im call gemeint hat iirc.

Offiziell, hieß es dann von Sony (Jim Ryan) das man mehr und schneller die PS5 an den Mann bringen möchte als die PS4 in den ersten 3 Jahren ;)
Nur mit AK glaub ich nicht das man das schafft und sie sind sich sehr sicher, das zu schaffen.
Dann gabs letztens das Gerücht, das Sony von oben Erlaubnis hat, aggressiver im Preis zu sein als bei der PS4, was eigentlich nix ist was überrascht, wenn man PS+ Zahlen und einnahmen sieht.
Also wie gesagt, 399€ ist noch lange nicht aus dem Rennen und da Sony laut den neusten Funden wohl weiterhin mit 2GHz Takt Testet, sieht es auch danach aus das sie mit so wenig Die Fläche wie möglich, dass meiste raus holen möchten und da wird ne teurere Kühlung für sie eventuell immer noch Billiger sein als mehr CU beim durch rechnen.
Außer diese 2GHz APU ist am ende nicht für eine der Konsolen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird hier keine halbe 4k Lösung anbieten denn die gibts schon mit der PS4 Pro. Solange sich die PS4 auch weiterhin verkauft, kann sich Sony locker und über Jahre eine PS5 für 500 bis 600€ leisten. 399€ werden wir nicht wieder sehen, warum auch? Wichtig ist das entsprechende und überzeugende Technik in der PS5 verbaut ist und nicht wie in der Last Gen die X360 für weniger Geld schönere Optik auf den TV zaubert und Games wie Gears einen die Kinnlade haben runter klappen lassen. Es spricht auch nichts gegen ein 500W System und doppelt so große PS5. Die ersten beiden Jahre werden alle Enthusiasten zugreifen und danach kann eine Slim für die breite Masse produziert werden. Ich sehe dass alles unkritisch. Sogar die Fat PS3 wurde trotz der Größe geliebt. Zeit mal alte Zöpfe für den Fortschritt abzuschneiden und die PS als Premiummarke zu etablieren.

.
The latest issue of Dengeki PlayStation magazine, Vol.683, included an interview with Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios President Shuhei Yoshida. He spoke about Sony’s PlayStation 5, which is launching on holidays 2020, and how easy it is to make games for it.
In the interview, Shuhei Yoshida explained how PlayStation 3 was by far the hardest console to develop on in Sony history, and how PlayStation 4 was specifically made to avoid repeating this mistake.
Shuhei Yoshida added that developers can’t focus on making their games if they need to focus on overcoming the inherent difficulty of developing on complicated hardware. As such, Sony is striving to make it as easy as possible to develop on PlayStation hardware. Yoshida said that’s what the company had in mind when making the PS4 and that’s what they have in mind for the PS5.
Shuhei Yoshida also mentioned that many developers are telling Sony they never worked on a console as easy to develop on as PS5.

Das Feedback der Entwickler muss akt ziemlich gut sein. Man macht da weiter, wo man mit der Ps4 angefangen hat. Godfall mag keine Begeisterungsstürme verursacht haben, aber das Spiel kommt von nem kleinen Indy Entwickler. Kann gut sein, dass die ganzen 30, 40 oder 50 Mann Studios nun durch die NextGen den nächsten Schritt gehen können, ohne sich finanziell verausgaben. Sony hatte am Anfang die Indys auf seiner Seite, dann fallen gelassen und nun versucht man mit PS?Indy wieder ins Boot zu holen...gespannt, was daraus wird.

• Lob
Reaktionen: Avi

Sehr cool ?
Hört sich zu gut an.

Hier für alle in deutsch nochmal:

PS5: Entwicklung der Spiele war nie leichter, ergibt erstes Feedback

Zurück
Top Bottom