PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

KEY POINTS
  • Sony's PlayStation 5 will arrive sometime in the holiday of 2020
  • Both PS5 and Xbox Series X use AMD on some of its crucial components
  • A new report claims that PlayStation 5 might not use an AMD hardware for its ray tracing feature

maxresdefault.jpg

Controller mit display..

Dann wäre der Akku wohl bereits nach ner halben Stunde leer.
Hoffe ja das die "backward" Kompatibilität sich auch auf das pad bezieht.
Kein Bock mir wieder x neue pads zu holen..

Display im Pad Spekulationen gab es ja schon bei der PS4...
Ich fände es immer noch nett wenn man dort ein e-ink Display (gibt es nun auch schon in Farbe) verbauen würde um die Funktion visuell darzustellen oder nur ein nettes Logo etc.
Wäre nützlich wenn das Pad verschiedene Funktionen erfüllt (linke rechte Seite unterschiedlich) oder man das Menü mit den Richtungen zum Swipen wie in KZ: Shadow Fall dort darstellt...

Für viel mehr wäre so einkleiner Screen sowieso nicht zu gebrauchen und er würde keine (nur minimal) zusätzliche Energie benötigen...

Aber dann muss man vom Bildschirm wegschauen, wenn manche das Leben da implementieren und nicht auf den Bildschirm. Dass das funktioniert, kann ich mir nicht vors... oh. :coolface:

Hätte an sich auch nichts gegen einen Bildschirm. Wäre super, wenn man bspw. die Party-Einladung dann direkt am Controller annehmen könnte, ohne in das (träge) PSN-Menü zu gehen. Oder auch gut geeignet für Trophäen-Einblendungen, Nachrichten oder Community-Mitteilungen. An sich allgemein für Betriebssystem-Thematiken gut vorstellbar.

Aber dann muss man vom Bildschirm wegschauen, wenn manche das Leben da implementieren und nicht auf den Bildschirm. Dass das funktioniert, kann ich mir nicht vors... oh. :coolface:

Hätte an sich auch nichts gegen einen Bildschirm. Wäre super, wenn man bspw. die Party-Einladung dann direkt am Controller annehmen könnte, ohne in das (träge) PSN-Menü zu gehen. Oder auch gut geeignet für Trophäen-Einblendungen, Nachrichten oder Community-Mitteilungen. An sich allgemein für Betriebssystem-Thematiken gut vorstellbar.

Alles was nicht direkt/aktiv mit dem Spiel zu tun hat könnte man dort gut darstellen, allerdings wäre ein OLED oder LCD einfach zu Stromhungrig...

Ich würde es ja zB nett finden wenn man einen e-ink hätte und dann beim PS1 spielen dort das alte :playstation: Logo gezeigt wird :scan:

Aber ehrlich gesagt sehe ich auf den Bildern vom Prototypen und den Patenten nirgendwo etwas was auch nur ansatzweise wie ein Display aussieht...
Das Touchpad müssen sie wegen AK sowieso wieder bringen... :nix:

Halte ich für eine gute Idee mit dem e-ink, da Studios damit Eingaben je nach Spiel individuell halten können.

Oh man Leute die 2020er Games Jahre werden so future :banderas: :banderas: :banderas:

PS5: 3D Audio wird ein großer Schritt vorwärts, sagen Entwickler

7d4a5647aea7bbbffcace948ccbfd599_original.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Sony scheint an allen Ecken zu feilen. 3D Audio, RT, SSD, aktuelle CPU und GPU, D5 mit vermutlich mehr Tasten, AK uvm. Hört sich bisher wie ein Traum an, da lege ich gern auch das doppelte der PS4 auf den Tisch.

Oh man Leute die 2020er Games Jahre werden so future :banderas: :banderas: :banderas:

PS5: 3D Audio wird ein großer Schritt vorwärts, sagen Entwickler

7d4a5647aea7bbbffcace948ccbfd599_original.gif

Da lassen wir uns mal überraschen.
3D Audio ist ja nun mal nix neues. Gabs schon in den 90gern bei Spielen.
Hatte da auch mal ne passende Soundkarte zu der Zeit.
Und auch heute wird es mal mehr mal weniger in Spielen unterstützt.

Mal sehen, wie da die dezidierte Hardware zu aussieht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Am Ende hat die PS5 8,4TF Maschine für 399,-- und gewinnt die Gen

Mal ganz ehrlich, wie schon einer im anderen Forum schrieb ist die Technik (Rechenleistung, Grafikkarte etc.) vollkommen egal. Die Meisten haben ihre Kaufentscheidung bereits jetzt schon getroffen, da ist es vollkommen wurscht wie viel oder wie wenig TF die PS5 haben wird. Wäre Technik so ausschlaggebend, wäre die One X Sieger dieser Gen.

Mal ganz ehrlich, wie schon einer im anderen Forum schrieb ist die Technik (Rechenleistung, Grafikkarte etc.) vollkommen egal. Die Meisten haben ihre Kaufentscheidung bereits jetzt schon getroffen, da ist es vollkommen wurscht wie viel oder wie wenig TF die PS5 haben wird. Wäre Technik so ausschlaggebend, wäre die One X Sieger dieser Gen.

Interessant mich ebenfalls relativ wenig...PlayStation schon immer Hauptkonsole, sehr dicht gefolgt von Nintendo, fast scho gleiche Ebene und zum Schluss, etwas weiter vom Schuss die XBox.
Meine Bibliothek der PSSpielen ist einfach um gefühlt das 100fache größer als der Xbox, da könnte die XSX 10x stärker sein, wäre mir egal. Aber die XSX schafft es dennoch 2021 in mein Wohnzimmer, aber wird nicht viel mehr Stunden wie die OneX erleben

Was soll eigentlich der ganze Quatsch mit XB series X 12 TF und Ps5 9,2 TF ???

Also soll halt Micro Soft eine 12TF Maschine rausbringen....was ich nicht glaube.

Aber die Base Ps4 hat 1,8 TF und eine Ps5 mit 9-10 TF RDNA was quasi fast 12TF GCN Ps4 Architektur wären wären doch super...was will man mehr? Wir können froh sein auch mit 9TF RDNA,SSD, Zen2 CPU...

Das sind wenn man nicht nur die TF rechnet ca. 6 bis 7 fache Ps4 power....Ist gekauft..

Was soll eigentlich der ganze Quatsch mit XB series X 12 TF und Ps5 9,2 TF ???

Also soll halt Micro Soft eine 12TF Maschine rausbringen....was ich nicht glaube.

Aber die Base Ps4 hat 1,8 TF und eine Ps5 mit 9-10 TF RDNA was quasi fast 12TF GCN Ps4 Architektur wären wären doch super...was will man mehr? Wir können froh sein auch mit 9TF RDNA,SSD, Zen2 CPU...

Das sind wenn man nicht nur die TF rechnet ca. 6 bis 7 fache Ps4 power....Ist gekauft..

Ja richtig!
Dazu sehen die PS5 exklusiv Spiele sowieso wie 20TF aus.

Zurück
Top Bottom