PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Auf Gamepro haben sie aus irgendeinem tweet auch einen lächerlichen artikel gemacht, aus welchem sie herleiten das Tlou 2 für PS5 ohne Ladeblidschirme erscheinen wird.
Im Artikel spekulieren sie dann ob es auf der PS5 dann möglich sein wird ein spiel ohne ladeunterbrechungen zwischen den gebieten zu haben :ugly:
Sorry, das ist sowas von schlecht.
Bereits TLOU auf der PS3 hatte bis auf den Anfangs ladebildschirm keine Ladezeiten mehr zwischendrinn.
Uncharted übrigens ebenso wie das neue God of War.
Gamepro schafft es mit ihren artikeln und berichten leider immer weiter zu sinken :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin allgemein froh das die ladezeiten runtergehen werden ob jetzt am ende drei sekunden oder sechs ist mir auch egal. Das doppelt so schnell ist so eine sache.

Würde mich wundern wenn die PS4 wieder schneller und stärker sein sollte als die Xbox one. Nach dem letzten Start Debakel wird doch MS nicht wieder den gleichen Fehler machen.

Und MS und Sony wissen mit Sicherheit was der Konkurent in der Pipeline hat. Sowas kann doch nicht geheim bleiben. Die kaufen sich doch bestimmt die Infos von den jeweiligen MA der Konkurenz.

Edit: Und zum Preis: 399 wären bei mir Day one. Bei 499 würde ich wahrscheinlich warten.

Klingt alles zu schön um wahr zu sein mit der Geschwindigkeit. :scan:

Nach dem selbst der ehemalige MS Xbox Typ die Geschwindigkeit was die custom SSD angeht, als wohl das schnellste was es im moment gibt bezeichnet hat, jetzt noch einer der die PS5 hier lobt.

I think the Playstation 5 SSD will be great for everybody. Because it just means you can load stuff quicker. People will feel that in terms of the speed of things. For live action that gives us the opportunity of just being able to do things in 4K, for instance.
The best-looking games in the world right now are on a PlayStation 4. That’s down to art direction, not power, you know, art directors and technical geniuses being able to squeeze more out of less.

Und erneut wird nicht der sprung bei der GPU betont ;)
Wie gesagt an 12TF RDNA glaub ich erst wenn es offiziell ist.
Und 399€ wäre für mich die größte freude :D

Auf Gamepro haben sie aus irgendeinem tweet auch einen lächerlichen artikel gemacht, aus welchem sie herleiten das Tlou 2 für PS5 ohne Ladeblidschirme erscheinen wird.
Im Artikel spekulieren sie dann ob es auf der PS5 dann möglich sein wird ein spiel ohne ladeunterbrechungen zwischen den gebieten zu haben :ugly:
Bereits TLOU auf der PS3 hatte bis auf den Anfangs ladebildschirm keine Ladezeiten mehr zwischendrinn.
Gamepro schafft es mit ihren artikeln und berichten leider immer weiter zu sinken :fp:

Das mit den Ladezeiten ist sowieso so eine Sache... Man muss sie einfach nur gut kaschieren aber dazu muss man eben etwas Arbeit rein stecken... (Sehr viele Sony Games haben außer dem ersten Ladebildschirm beim Starten keine weiteren) Etwas was gefühlt heutzutage nur noch sehr wenige Entwickler machen...
Für die "faulen" Entwickler erschlägt man Probleme dann eben mit Hardwarepower... Da ist es dann egal wie sauber der Code ist oder wie viel Speicher man verschwendet... Weil es keinen Unterschied macht wenn die Hardware stark genug ist...

Zu SNES/PS1 zeiten mussten sich Entwickler viel mehr Gedanken machen wie sie ihre Vision in die extrem limitierte Hardware bekommen... Aber selbst auf der PS1 waren Spiele ohne Ladezeiten möglich...
ab 10:25

Das war noch echte Pionierarbeit :)

Nach dem selbst der ehemalige MS Xbox Typ die Geschwindigkeit was die custom SSD angeht, als wohl das schnellste was es im moment gibt bezeichnet hat, jetzt noch einer der die PS5 hier lobt.

Und erneut wird nicht der sprung bei der GPU betont ;)
Wie gesagt an 12TF RDNA glaub ich erst wenn es offiziell ist.
Und 399€ wäre für mich die größte freude :D
Ich bestelle dir und @Xyleph schon mal nen Besen, wenn Cerny dann von "nearly 14TF" (RDNA natürlich) auf dem PS Meeting spricht...:D

:coolface:

Ohne dieses "Blatt" promoten zu wollen, glaube ich aber das NaughtyGod. Ladezeiten gut mit "In-Game Ps4/Ps3" Sequenzen überspielt.

*hält ein Schild hoch * Nieder mit allen Ladebalken!

this-might-take-a-while

@kein bisschen :coolface:

Wie schon oft geschrieben, eine Pro mit SSD profitiert mehr. Als diese meist 0815er Tests aufzeigen wollen und tun. Immer wieder sehr, sehr grausam! An einer PS4 mit normaler Platte zu sitzen und warten/denken irgendwas ist kaputt.

Oder vielleicht mal die Platte leeren/säubern/ "defragmentieren" über den Sicherheitsmodus, sprich Datenbank neu aufbauen......... .

Um ehrlich zu sein stören mich Ladezeiten kein bisschen, hat man kurz Zeit pissen zu gehn oder so

Nun eine der nervigsten Ladezeiten dieses Jahr hatte ich mit Days Gone. Jedes Mal musste es in die Zwischensequenz laden und dann wieder zurück ins Spiel. Wurde noch nerviger, wenn auch noch die Geschichte an unterschiedlichen Orten stattfand.

Hat auch dem Pacing nicht gut getan und als Spieler wird man herausgerissen oder schlimmer man hinterfragt was man gerade im Spiel macht.

Bester Ladezeitenmoment of my life war und ist immer noch: Lara Croft stürzt in Tomb Raider 2 in Venedig aus dem Fenster, ich speichere panisch und das Spiel wird immer wieder kurz vor ihrem Tod geladen, welchen ich nicht verhindern konnte. xD

Ladezeiten sind wirklich mittlerweile teilweise unerträglich geworden.
Und das, was diesbezüglich bisher aus Dev-Kreisen zu hören ist, klingt wirklich ausgezeichnet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Neue Specs auf Resetera:
Oberon A0
- Navi10
- 18 WGP / 36 CUs
- 4 shader arrays
- 14 Gbps GDDR6
- 2GHz GFX clock

Halte ich für unecht. 2 GHz Takt bei 36 CUs? In einer Konsole wohl kaum. Könnte aber was dran sein. Würde aber den Klee, Jason, Warren widersprechen.

Bester Ladezeitenmoment of my life war und ist immer noch: Lara Croft stürzt in Tomb Raider 2 in Venedig aus dem Fenster, ich speichere panisch und das Spiel wird immer wieder kurz vor ihrem Tod geladen, welchen ich nicht verhindern konnte. xD
Da lobe ich mir Halo Reach, mit seiner Fail-Safe Save Methode. Ist man nach Reload innerhalb weniger Sekunden immer wieder direkt gestorben wegen unglücklichem Autosave, hat das Spiel nach einigen Fehlersuchen den vorletzten Autosave geladen. War auf legendär nicht immer optimal. Aber besser als das Level neu starten zu müssen. Denke andere Halo Teile hatten die Funktion wohl auch.

Was Ladezeiten Horror angeht. Just Cause 3 ohne den zweiten, großen Postreslease Patch ca 3 Wochen später.

Zurück
Top Bottom