PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Es kommt ganz darauf an wie "geil" man die Masse auf ein Produkt machen kann. Bestes Beispiel ist das Iphone was sich für den Preis damals und auch heute kaum jemand leisten kann. Die Zahlungen werden einfach über den Telefonanbieter im Tarif gestreckt und tun nicht mehr so weh. Apple verdient zudem noch ausgezeichnet daran. Auf lange Sicht muss der Preis natürlich erschwinglich sein und nach unten angepasst werden. Bei der PS4 ist der Preis quasi unverändert seit 4 Jahren. Aber weiß schon was Sony plant. Neben einer PS5 für Enthusiasten kann eine PS4 als Einsteigergerät noch viele Jahre koexistieren.
PS4 sofort abschießen sollen um PS5 Grafik nicht zu gefährden passt da aber nicht rein.
Verkaufen werden sie die PS4 natürlich noch weiter, muss dann aber ohne Support passieren.

Was ich mir ganz gut vorstellen kann das Sony mit dem "schnellen Übergang" meint ist eben, dass die Ps4 nochmal ordentlich im Preis gesenkt wird und wir ein 3 Käuferschichten System haben werden.

Playstation 4 Slim – 149,99 € für die 0815 Kinder Zocker a la Fortnite.

Playstation 4 Pro – 199,99 € für die" Normalen Spieler "

Playstation 5 – 499 € für die Core Gamer / für die" Elite "

und wenn sich das ganze als Produktfamilie verkaufen und das alle untereinander entspannt versorgt werden (zumindest 1–2 Jahre bis sich die Ps5 etabliert hat)

Dann könnte das aufgehen und 2022 oder 2023 werden wir die Ps5 Pro sehen und das ganze fängt von vorne an.

es zeichnet sich bereits ab das alles softer übergeht und keine klaren Cuts gemacht werden.

Ich kann mir außerdem vorstellen das alle oder viele Pheriegeräte der Playstation 3–4 da auch funktionieren werden.

Im Übrigen denke ich das wie es manche User bereits geschrieben haben sie die Strategie verfolgen werden zum Launch nur 1–2 Exklusives bereitzustellen und sich lieber exklusiven Content bei den Thirds zu erkaufen.

Denn wenn nicht gerade ein Spiel wie Uncharted, GT 7 oder God of war drauf Stehen haben es andere exklusives wesentlich schwerer gegen die Third Party Games zu bestehen wie COD und co.

Daher werden sie sicher den Thirds die meiste Aufmerksamkeit überlassen, dazu 2–3 Titel mit Exklusiven Content ( Z. B. AC Ragnarok DLC's) dann eben 2 exklusiv Titel auf dem Niveau von Killzone SF oder Knack.

Dafür werden sie versuchen im Jahr 2021 die gleich 1–2 Knaller rauszuhauen und da erwarte ich auf jeden Fall ein GT und was von Insomniac (Wahrscheinlich Spider-Man 2, weil Spider-Man 3 von MCU auch in diesem Jahr erscheinen wird und die ganze Promo Pushen wollen)

2022 dann Horizon 2 und eventuell God of war 5 usw usf.

Im Übrigen denke ich haben wir hier alle was vergessen.

Ich glaube das Dreams noch was zu melden haben wird, das Spiel eignet sich perfekt dafür die Playstation Produktfamilie zu verbinden und wird eine sehr große Community haben und es wird über Jahre als live Service Game aufgebaut und weiter versorgt , wenn sie es gut vermarkten und zeigen was damit alles möglich ist, könnte es sogar ein kleines Phänomen a la Minecraft werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das macht schon Sinn, denke aber das PS4 und PS4 Pro in der Produktion ähnlich viel kosten und man nur noch die Pro an Einsteiger verkauft. Für 150$ mit ein oder zwei Games inkl. ein paar Monate PS Plus und/oder vor installierten Fortnite, kann Sony nochmal locker 50 Mio Konsolen verkaufen. Auch heute gibt es noch zig aktive PS3 Gamer. Das eine PS5 Pro kommt, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Die Leistungssprünge sind mittlerweile so gering, das man hier kaum noch bezahlbaren Mehrwert bieten kann. Am PC sieht man es derzeit ganz gut, RTX Karten sind alles andere als verbreitet und neue Karten bringen nur wenige FPS mehr, 4k60FPS ist bei aktuellen Titeln immer noch problematisch und wird mit der Nextgen auch bei einer 3080Ti nicht funktionieren. Deshalb bin ich guter Dinge das Sony mit der PS5 ein leistungsfähiges, diesmal auch ausgewogenes Komplettsystem anbietet was Dank SSD Lösung den Entwicklern neue Türen öffnet und mit AK auch alte Games aufwertet und wieder interessant macht. Sony muss natürlich erstmal liefern aber in 2 Monaten soll ja angeblich die Präsi sein. Ich werde natürlich wieder um 2 Uhr Nachts dabei sein ?

X ist die normale Version die sich primär verkaufen muss, S für 1080p Kinderzimmer-TVs und für Fetischisten hat MS den PCler den paar Hunderter nicht jucken und der ohnehin das offene System bevorzugt.
Ist hier aber eh falsch MS ihre Strategie weiter zu diskutieren.
Umgekehrt würde ich es halt besser finden. Eine normale 399 ps5 und ein gerät für die core gamer.

Was ich mir ganz gut vorstellen kann das Sony mit dem "schnellen Übergang" meint ist eben, dass die Ps4 nochmal ordentlich im Preis gesenkt wird und wir ein 3 Käuferschichten System haben werden.

Playstation 4 Slim – 149,99 € für die 0815 Kinder Zocker a la Fortnite.

Playstation 4 Pro – 199,99 € für die" Normalen Spieler "

Playstation 5 – 499 € für die Core Gamer / für die" Elite "

und wenn sich das ganze als Produktfamilie verkaufen und das alle untereinander entspannt versorgt werden (zumindest 1–2 Jahre bis sich die Ps5 etabliert hat)

Dann könnte das aufgehen und 2022 oder 2023 werden wir die Ps5 Pro sehen und das ganze fängt von vorne an.

es zeichnet sich bereits ab das alles softer übergeht und keine klaren Cuts gemacht werden.

Ich kann mir außerdem vorstellen das alle oder viele Pheriegeräte der Playstation 3–4 da auch funktionieren werden.

Im Übrigen denke ich das wie es manche User bereits geschrieben haben sie die Strategie verfolgen werden zum Launch nur 1–2 Exklusives bereitzustellen und sich lieber exklusiven Content bei den Thirds zu erkaufen.

Denn wenn nicht gerade ein Spiel wie Uncharted, GT 7 oder God of war drauf Stehen haben es andere exklusives wesentlich schwerer gegen die Third Party Games zu bestehen wie COD und co.

Daher werden sie sicher den Thirds die meiste Aufmerksamkeit überlassen, dazu 2–3 Titel mit Exklusiven Content ( Z. B. AC Ragnarok DLC's) dann eben 2 exklusiv Titel auf dem Niveau von Killzone SF oder Knack.

Dafür werden sie versuchen im Jahr 2021 die gleich 1–2 Knaller rauszuhauen und da erwarte ich auf jeden Fall ein GT und was von Insomniac (Wahrscheinlich Spider-Man 2, weil Spider-Man 3 von MCU auch in diesem Jahr erscheinen wird und die ganze Promo Pushen wollen)

2022 dann Horizon 2 und eventuell God of war 5 usw usf.

Im Übrigen denke ich haben wir hier alle was vergessen.

Ich glaube das Dreams noch was zu melden haben wird, das Spiel eignet sich perfekt dafür die Playstation Produktfamilie zu verbinden und wird eine sehr große Community haben und es wird über Jahre als live Service Game aufgebaut und weiter versorgt , wenn sie es gut vermarkten und zeigen was damit alles möglich ist, könnte es sogar ein kleines Phänomen a la Minecraft werden.
Um gottes willen, bitte ab PS5 bloß keine crossgen games.

Am wichtigsten ist mir bei der PS5 die AK. Es gibt nicht geileres als drölfzillionen PS4 - Titel aus der Downloadliste mit zur PS5 zu nehmen. :banderas:

Ein Experte stellt Vermutungen zum Verkaufspreis der Playstation 5 von Sony an. In einem Szenario geht er davon aus, dass der Hersteller Verluste machen wird.

• Nach aktuellen Informationen soll die neue Spielekonsole von Sony zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen.
  • Allerdings ist bisher weder ein fester Release-Termin noch ein Verkaufspreis für die Playstation 5 bekannt - diesbezüglich hielt sich der Hersteller bisher bedeckt.
  • Zumindest haben aber einige Experten bereits Vermutungen zu den Kosten, die auf fleißige Gamer zukommen könnten, die sich die neue Playstation leisten wollen.
Playstation 5 von Sony: Wird das der Verkaufspreis sein?

So vermutet der Analyst Daniel Ahmed von Niko Partners auf Twitter, dass die neue Playstation 5 nicht unter 400 Dollar (361 Euro) verkauft wird. Das liegt seiner Meinung nach an den teuren Hardware-Komponenten der neuen Konsole: Die Prozessoren, der GDDR6-Speicher und die SSD-Festplatte allein würden schon 50 Prozent der Produktionskosten ausmachen. Obendrauf kommen dann unter anderem Vertriebs- und Verpackungskosten.

Klar wird sie teurer sein. Aber es wird sie wert sein.
Eine Konsole mit 8 Zen 2 Kernen, 12 TF RDNA 2 GPU, RT, schneller SSD, Secret Sauce ala HSA Level 4 usw, AK zur PS4, 4K BR LW usw. wäre mehr als 399 Euro wert.
Man muss auch bedenken wie viel Fleiß und Geld Sony dieses mal in die APU und SSD allein schon investiert und wenn dann noch an der Kühlung mit Fleiß gearbeitet wird, sollte das auch vergütet werden vor allem wenn die neuen exklusiven Titel kommen und einen von dem Hocker hauen werden.

also, wenn das kein wink mit dem zaunpfahl ist., weiss ich auch nicht mehr. blizzard ist ja nicht irgendeine kleine spielschmiede. wenn die meinen, schneller als aktuelle pc's, glaube ich jetzt tatsächlich an 13tf rdna. das macht dann auch sinn zu den anderen gerüchten, dass die ps5 um 10% schneller als die xbox sein soll, die dann bei 12tf liegen dürfte.

also, wenn das kein wink mit dem zaunpfahl ist., weiss ich auch nicht mehr. blizzard ist ja nicht irgendeine kleine spielschmiede. wenn die meinen, schneller als aktuelle pc's, glaube ich jetzt tatsächlich an 13tf rdna. das macht dann auch sinn zu den anderen gerüchten, dass die ps5 um 10% schneller als die xbox sein soll, die dann bei 12tf liegen dürfte.

Basierend auf den Leaks zur neuen Xbox, soll die PS5 wohl doppelt so schnell sein und damit einen entscheidenden Unterschied und Vorteil zur neuen Xbox aufweisen.

...steht in der Quelle, denke die meinen das Betriebssystem (und lade Geschwindigkeit u.s.w)

ja, habe ich auch gelesen. falscher alarm. dann heisst es noch warten. während des revival im februar werden bestimmt wieder die daten enthüllt, vielleicht kein preis und auch nicht das design, aber technische daten rücken sie raus. weil sie dann den point auf no return eh erreicht haben und diese daten sony eh nichts mehr nützen würde wie mit der 8gb gddr5 ram verkündung damals.

Schneller als aktuelle PC‘s?? Je ne, ist klar...
Damit ist der Bericht direkt unglaubwürdig. Und das die signifikant schneller als die neue Box sein soll, halte ich ebenfalls für fragwürdig. Die beiden neuen Konsolen werden dich wohl kaum bis gar nichts nehmen.

Das habe ich. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass eine der beiden Konsolen einen signifikanten Vorteil haben wird. Wird am Ende wohl so wie in der jetzigen Gen ausfallen.
Geht nur um IOPS der SSD. Das ist z.B. wegen vermutlich direkterer Anbindung und je nach SSD-Technik sicher glaubwürdig, wenn MS und PCs weiter auf M.2 setzen.
Durchsatz z.B. können die anderen ggf durchaus Nachziehen.

Selbst als Sony Fan muss ich schmunzeln, im Playyfront Artikel steht doppelt so schnell, auf dem verlinkten Resetera Thread als Quelle ist ein Twitterscreenshot von diesem Typen abgelichtet, wo er behauptet, dass die "optimierung" von sony, er so noch nie gesehen hat...Ay yai yahhh

Zurück
Top Bottom