PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Im Grunde ist es wieder das gleiche Problem wie damals von Ps3 zur Ps4...die aktuelle Konsole bekommt im Launchjahr der neuen Konsole ein absolutes Bombastlineup von 1st und 3rds, während die neue Konsole an den Start geht, wo man nicht mal weiss, welches 1st Party Studio überhaupt Ressourcen für ein Launchgame hat.

AK mag ja nen guter Grund sein, zu wechseln. Zumal gerade die kommenden Ps4 Spiele erst recht auf der Ps5 noch besser sein werden, aber wenn das Ps5 Lineup sich kaum anheben wird und Sony wieder Jahre braucht, um zu liefern, dann Glückwunsch Sony, den gleichen Fehler nochmal gemacht...?
Welchen Fehler? Die PS4 hat längst die 100 Mio Marke geknackt und noch nie zuvor hat Sony soviel Umsatz und Gewinn mit der Gamingsparte gemacht. AK wird dabei helfen die Zielgruppe zu binden und wegen neuer Games mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Im Gegensatz zu MS wird die Lastgen und Laptop PCs nicht mitversorgt und bremsen die Entwicklung aus. Bin gespannt wann und wie Sony die PS5 präsentiert. Godfall war zumindest kein guter Einstieg.

Welchen Fehler? Die PS4 hat längst die 100 Mio Marke geknackt und noch nie zuvor hat Sony soviel Umsatz und Gewinn mit der Gamingsparte gemacht. AK wird dabei helfen die Zielgruppe zu binden und wegen neuer Games mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Im Gegensatz zu MS wird die Lastgen und Laptop PCs nicht mitversorgt und bremsen die Entwicklung aus. Bin gespannt wann und wie Sony die PS5 präsentiert. Godfall war zumindest kein guter Einstieg.
Wir haben eine andere Ausgangssituation, solltest du bemerkt haben. Alle starten wieder von Anfang. MS steht nun weit besser da. Auch wenn Google mit Statdia einen eher bescheidenen Start hingelegt hat, sind die nun auch im Boot. Sony sagt selber, dass man den Übergang viel schneller bewerkstelligen will, als noch von Ps3 zur Ps4...ohne ein krasses Lineup und dem entsprechenden Preis, wird das nicht gehen...

GoT wird sicher kurz vor der Ps5 kommen, spätestens zu nem Cyberpunk DLC wird man auf die Ps5 wechseln...also wird man früher oder später eh wechseln..

Btw Tommy hat wieder zugeschlagen.

Shading Units: 3,328
TMUS: 208
ROPS: 88
Compute Units: 52
L1 Cache: 32 KB (Per CU)
L2 Cache: 4MB
Clock ~ 2.0Ghz
Memory Type: ---
Memory Size: ---
Bus Width: ---

NeoGaf

Ist halt noch mehr als die schon zweifelhaften 12TF bei der Series X. Wer ist dieser Tommy nun schon wieder?

Glaub das auch niemals xD

@Xyleph
Ist anscheinend auch irgend ein Journalist wie Schreier und Klee (Ex EGM) und wurde von den GAF Mods verifiziert.
Ist genau so wie die anderen beiden im Boot PS5 ist etwas stärker.
In GCN würde ich das ja noch Glauben.

Hmm, also wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Es ist halt wie bei der X: keiner wird sich beklagen, wenn es am Ende stimmt, aber nach aktuellen Maßstäben ist das zuviel.

Jetzt kommt man langsam in die Situation, dass voneinander unabhängige "Quellen" von diesen hohen Leistungen sprechen und gleichzeitig anderen Quellen dabei nicht widersprechen, nämlich dass die PS5 leicht stärker sein soll.

Wir haben eine andere Ausgangssituation, solltest du bemerkt haben. Alle starten wieder von Anfang. MS steht nun weit besser da. Auch wenn Google mit Statdia einen eher bescheidenen Start hingelegt hat, sind die nun auch im Boot. Sony sagt selber, dass man den Übergang viel schneller bewerkstelligen will, als noch von Ps3 zur Ps4...ohne ein krasses Lineup und dem entsprechenden Preis, wird das nicht gehen...

Ich finde nicht das alle wieder komplett bei Null starten, mit diesem Gen hat Sony mMn ein gutes und nicht ganz unwichtiges Fundament für die kommende Gen gelegt.

Sony hat gewisse Vorteile mMn, vorallem was Kundenbindung aus dieser Gen betrifft.

Der Anteil der digitalen Käufe, auch die Spiele durch PS plus Mitgliedschaften und die dadurch entstandene Bibliotheken, werden einige Kunden binden können in Verbindung mit der AK.

Ganz egal ob die AK genutzt wird, aber der Gedanke das man seine Bibliothek behalten und mitnehmen kann wird vielen schon lange.

Und durch die deutlich höhere Instalbase wird Sony in diesem Punkt mehr Leute an sich binden können als MS mMn.

Bevor die Frage kommt, ja ich finde die AK hat an Bedeutung gewonnen durch den größeren digital Anteil der immer weiter steigt.

Desweiteren genießen Sony langjährig einen insgesamt besseren Ruf was exclusiv Titel angeht während MS mit den neuen Studios diesen erst noch erarbeiten muss, was genauso Kunden bindend wirken kann.

MS und MS Studios haben definitiv das Potenzial und die Mittel sich einen ähnlichen Ruf im laufe der nächsten Gen zu erarbeiten.

Google kann in beiden Punkten weder mit Sony, Nintendo oder MS mithalten bisher.

Glaube was den schnelleren Übergang angeht wird Sony vorallem diesmal versuchen genug Konsolen für den Start bereit zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
13,3 TF ist viel. Aber nicht unmöglich in einer Konsole. Ist eine Frage des Geldes und des Wollens.
Über 10 TF werden beide sein. Aber puh, 13 TF ist zu viel. Tommy Fisher wurde auch gerade in anderen Foren zerlegt.
Es kann die Wahrheit sein, aber auch totaler Bullshit.

Er schrieb mal man sollte sich das gleiche Datum des Playstation Meetings 2013 für Februar 2020 eintragen als Reveal der Ps5.
Sollte das stimmen und Sony gibt das gleiche Datum an, ist es wahr was ersagt oder zumindest erscheint er glaubhafter.

Abwarten.

Zerlegt wird er gerade, weil er L1 Cache per CU angibt. Bei RDNA gibt es L1 Cache aber nur per CU Cluster.

Das würde also für GCN sprechen, dort gibt es noch L1 per CU und überhaupt die Bezeichnung CU.

Wenn Sony ernsthaft die Eier hat die 599.- zu reviven, dann weiß ich nicht, ob ich lachen, weinen oder es feiern soll :coolface:
Ich glaube allein aus Meme-Gründen wären 699.- sogar der bessere Preispunkt was die 1. Reaktionen betrifft xD

Wenn Sony ernsthaft die Eier hat die 599.- zu reviven, dann weiß ich nicht, ob ich lachen, weinen oder es feiern soll :coolface:
Ich glaube allein aus Meme-Gründen wären 699.- sogar der bessere Preispunkt was die 1. Reaktionen betrifft xD

Wenn es dann wirklich 13,3TF oder mehr geben sollte, gekauft :nix:
Kein Bock auf die ganzen Kompromisse, die es bereits diese Gen gab.

Wenn es dann wirklich 13,3TF oder mehr geben sollte, gekauft :nix:
Kein Bock auf die ganzen Kompromisse, die es bereits diese Gen gab.

Kompromisse wird es sowieso geben. Der größte dieses Mal wohl der Speicher, weil mehr als 1TB mit einer SSD kann ich mir bei einem normalen Preis nicht vorstellen...und dann kannst du als DD-only bei den Auflösungen und GaaS-Titeln wahrscheinlich noch mehr verschieben als bei einer 500er PS4...

Gekauft ist die PS5 denke ich sowieso (außer sie wird entgegen der Gerüchte ein Rohrkrepierer a la Origina-Xbox One). Da müsste sie schon 999.- kosten...da verliere ich dann nämlich den Glauben in die Massentauglichkeit endgültig und dann stellst du dir halt wirklich einfach einen PC neben den TV.

Zurück
Top Bottom