PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Vielleicht sollte Sony Motorstorm an Bugbear abgeben.
Was die mit Wreckfest geleistet haben ist einfach :banderas: und die Marke würde perfekt zu ihnen passen.

So ein Game zum Launch wäre episch.

ComplexFixedIvorybilledwoodpecker-max-1mb.gif

Warum sollte AK ein Remaster ausschliessen?
Soweit wir wissen sollen die AK doch auf PS-Niveau bleiben, oder gab es da Neues zu dem Thema?
Die PS5 Version wäre dann also eine verbesserte Variante während die AK Version auf dem jetzigen Niveau bleibt.

Matt hat im ERA mal bestätigt, das PS4 Games Enhanced Versionen bekommen. Ein anderer (Schreier?) hat das selbe gehört.

Nur ob sofort, ist halt die frage ;) wäre aber schlechte PR, da MS es glaub schon angekündigt hat von Day ONE iirc.
Aber erwarten wir mal nicht zuviel, wird wohl nur Res und FPS.
die 2020 spiele werden definitiv updates bekommen, damit könnte man die PS5 noch sehr pushen. death stranding kommt dann auch für pc. die daten wären also auch schon da, einfach die pc version dann für ps5 verfügbar machen.

Nur ob sofort, ist halt die frage ;) wäre aber schlechte PR, da MS es glaub schon angekündigt hat von Day ONE iirc.
Aber erwarten wir mal nicht zuviel, wird wohl nur Res und FPS.
MS ist hier halt auch schon weiter.
Überhaupt AK ist ja schon nice, Enhanced dann Bonus.
Erwarte ohnehin bei beiden noch genug Nacharbeiten ab Launch, wenn auch nicht so schlimm wie letzte Gen.

Läuft doch auf dasselbe hinaus?
Oder glaubst du, dass ND Assets für 1.84TF und 10TF entwickelt hat?
Assets auf einem höheren nicht für das eigentlich Spiel benötige Level anfertigen zu lassen ist heutzutage doch nix wirklich neues.

Eher schon fast gängige Praxis im AAA Bereich.

Gerade um diese später nochmal für andere Projekte, Remasterts oder Remakes gleich etwas passende zur Hand zu haben.

Schau z.B. nur mal Horizon Zero Dawn etwas genauer an dort findest du einiges aus Killzone wieder und wärend der Entwicklung von Killzone wusste ziemlich sicher niemand was von einer Pro Variante auf dem auch HZD laufen muss in höherer Auflösung.

Bei GTS wurde das sogar mal an die große Glocke gehängt das die Assets Zukunftssicher sind und für 8K und so ausgelegt sind und man somit "Vermögenswerte" geschaffen hat.

Zuletzt bearbeitet:

:coolface:

Wenn man gerade Godfall als ersten PS5-Titel aus den Hut zaubert, bin ich wirklich schlechter Dinge. Ich habe auch keine Ahnung, was gerade Sonys Ausrichtung ist. Bei der PS4(Pro) passiert irgendwie gar nichts mehr, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass man wie bei der PSOne, 2 und 3 zum Ende des Zyklus noch einmal eine neue Marketingkampagne aufbaut. Aber eigentlich lässt man alles nur vor sich hinsiechen.

Bin mal gespannt, wie man mit der PS5 dann durchstarten will. Zurzeit bin ich von der Führungsriege nicht überzeugt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hab mir mal die PS4 Vorstellung auf der E3 angeschaut und fast schon entsetzt festgestellt, dass von der alten Crew alle weg sind. Die ganzen charismatischen Jungs wie Jack Tretton oder Andrew House.
Demigod Kaz Hirai weg. Adam Boyes auch weg. Nur noch Jimbo und Cerny sind übrig.

• Überrascht
  • Lob

:coolface:

Das könnte ein ernsthaftes Problem für Sony werden. Die Konkurrenz könnte perfekt mit Hochkarätern starten, und bei Sony sieht alles nach "ma schaun" aus. Ergo kein großer Titel als Systemseller. Ich hoffe da kommt noch was. Godfall macht definitiv nicht Lust auf mehr, und man hätte es auch nicht groß als PS5 Titel anpreisen sollen. :hmm:

Das könnte ein ernsthaftes Problem für Sony werden. Die Konkurrenz könnte perfekt mit Hochkarätern starten, und bei Sony sieht alles nach "ma schaun" aus. Ergo kein großer Titel als Systemseller. Ich hoffe da kommt noch was. Godfall macht definitiv nicht Lust auf mehr, und man hätte es auch nicht groß als PS5 Titel anpreisen sollen. :hmm:
Die PS5 wird die ersten monate eh durchgehend ausverkauft sein. Leider kann sich sony das leisten. Ich brauch sie halt dann nicht day one :vv:

• Lob
Schenkt man also dem vermeintlichen Leak Glauben, dann könnte Microsoft mit der Xbox Series X in diesem Bereich zum Launch der neuen Plattform extrem punkten, denn die Redmonder planen dem Vernehmen nach die Veröffentlichung von 12 bis 16 Exklusivspielen für die Next-Gen-Konsole zum Launch.
ja ne ist klar. woher sollen die denn kommen?

• Zum Wohl
Es kommen 2020 4 AAA Titel raus.

The Last of US 2, Cyberpunk 2020, FF7 und Ghost of Tsushima, welche alle auf der PS5 spielbar sind und da erwartet man noch ein AAA Exklusiv Titel für die PS5? Kommt mal klar.

Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir GoT für die PS5 aufspare, da ich mit TLoU 2 und Cyberpunk genug beschäftigt sein werde.

bei einem Konsolen Kauf braucht man halt auch Weitblick was später noch alles kommen könnte, da nutzt es MS relativ wenig wenn sie am Anfang mehr Exklusive anbieten und es dann wieder 2-3 Jahre brauchen bis was neues kommt. Sony dagegen wird auch mit der PS5 jedes jahr sehr gute Exklusive raus hauen

Godfall ist auch kein first party titel. Art design ist gewöhnungsbedürftig aber das Spiel sah schon gut aus für das was es ist und gesehen haben wir ja eigentlich noch nichts aus dem spiel.

Die first party studios haben bestimmt alle schon ps5 spiele in entwicklung, selbst wenn nächstes jahr noch einiges für ps4 kommt. Seh da jetzt kein vorteil für MS

• Lob
Eine Konsolen Gen ist ein Marathon, kein Sprint

Das was man zum Launch als Exklusiv AAA raushauen würde, fehlt dann später
Die Ps4 ist btw auch ohne grossen Titel gestartet, Infamous als erstes Grosses kam einige Monate später

Und 2020 kommt zb Last of Us 2, da meckert man auf hohem Niveau

• Lob
Zurück
Top Bottom