PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Allein die Abwärtskompatibilität wird die PS5 puschen. Seine gesamte Software Bibliothek mitzunehmen ist eine feine Sache. Die PS5 wird sich daher auch mit wenigen Exklusivtiteln besser verkaufen als die XBox. Denke aber kaum das Sony weniger liefern wird als zur Current Gen. Angekündigt war ein stärkerer Fokus auf exklusive AAA Titel, Zusatzkontent und Zeitexklusivität bei Multis. Ich kann mir gut vorstellen das Sony hier richtig punkten kann. Allerdings braucht Sony, neben der vermutlich teuren PS5 auch ein billiges Einsteigergerät. Die PS4 für unter 200€ wäre hier einfach Pflicht. Hier kann noch viele Jahre abgeschöpft und Kundschaft aufgebaut werden. Ich bin allerdings recht sicher das Sony ein oder zwei exklusive PS5 Knaller zum Launch bringt. Es sind genug Studios da und seit 2 Jahren wurde quasi nix neues gezeigt. Ausserdem müssen die neuen Techniken der PS5 präsentiert werden, da kann man nicht einfach nur eine aufgebohrte PS5 Fassung von Multis oder PS4 Exclusivs zeigen.

Erst mal sehen. Ich erwarte jetzt nicht zwangsläufig die gleichen Zustände wie bei der PS4.
Grad wegen AK erwarte ich es erst recht. Zum start wird es vermutlich nur GT7 als großes triple A launchspiel geben. Sonst halt noch ein AA game von japan studio. Horizon 2 dann vermutlich erst 2021.

Mit TLoU2 und GoS wird sony die PS5 auch stark werben. Wie MS es mit halo infinite macht.

Sony hat doch die letzten Jahre generell zur Weihnachtszeit oft keine eigenen AAA Exclusives gebracht
Man überließ das Feld immer den grossen Multis ala Activision, Rockstar, Ubisoft, EA

Sonys Zeit ist eher das Frühjahr und das passt auch zur Ps5

Wenn die ende November kommt stürzen sich eh alle drauf, da braucht man nicht puschen
Aber wenn der Hype dann abebbt dann bringt man dann die ersten AAA Titel

PS4 verkaufte sich mit Knack, Killzone und Resogun. Also Launch wird kein Problem, solange Playstation auf dem Karton steht.

Aber vielleicht ist ja Horizon 2 ein Launchtitel ;)

Grad wegen AK erwarte ich es erst recht. Zum start wird es vermutlich nur GT7 als großes triple A launchspiel geben. Sonst halt noch ein AA game von japan studio. Horizon 2 dann vermutlich erst 2021.

Mit TLoU2 und GoS wird sony die PS5 auch stark werben. Wie MS es mit halo infinite macht.

Denke mal Bluepoint-Remake ist ein starker Launchkandidat. Auch ein Ratchet eventuell und ich kann mir langsam vorstellen, dass der GG-Onlineshooter von Larouche vor Horizon 2 kommt. Dann arbeiten Housemarque und Arrowhead auch noch an größeren Games als sie es zuletzt taten. Von Manchester könnte ein VR-Game kommen (Horizon-Gerüchte?)
Ich glaube es sieht gar nicht so schlecht aus für die ersten 6 Monate von Sony.

Denke mal Bluepoint-Remake ist ein starker Launchkandidat. Auch ein Ratchet eventuell und ich kann mir langsam vorstellen, dass der GG-Onlineshooter von Larouche vor Horizon 2 kommt. Dann arbeiten Housemarque und Arrowhead auch noch an größeren Games als sie es zuletzt taten. Von Manchester könnte ein VR-Game kommen (Horizon-Gerüchte?)
Ich glaube es sieht gar nicht so schlecht aus für die ersten 6 Monate von Sony.
Stimmt blupoint gibt's noch. Housemsrqe usw machen ja eher kleinere indie games. Joah alles zusammen mit der ps4 ak sieht es dann doch recht ordentlich aus zum start. Wichtiger wird 2021 sein, quasi direkt dran anknüpfen.

Im Grunde ist es wieder das gleiche Problem wie damals von Ps3 zur Ps4...die aktuelle Konsole bekommt im Launchjahr der neuen Konsole ein absolutes Bombastlineup von 1st und 3rds, während die neue Konsole an den Start geht, wo man nicht mal weiss, welches 1st Party Studio überhaupt Ressourcen für ein Launchgame hat.

AK mag ja nen guter Grund sein, zu wechseln. Zumal gerade die kommenden Ps4 Spiele erst recht auf der Ps5 noch besser sein werden, aber wenn das Ps5 Lineup sich kaum anheben wird und Sony wieder Jahre braucht, um zu liefern, dann Glückwunsch Sony, den gleichen Fehler nochmal gemacht...?

Housemarque arbeitet neben Stormdivers grad an nem super geheimen AAA Spiel.
Whut? Seit wann sind die so groß geworden? Wusstr ich gar nicht.

Im Grunde ist es wieder das gleiche Problem wie damals von Ps3 zur Ps4...die aktuelle Konsole bekommt im Launchjahr der neuen Konsole ein absolutes Bombastlineup von 1st und 3rds, während die neue Konsole an den Start geht, wo man nicht mal weiss, welches 1st Party Studio überhaupt Ressourcen für ein Launchgame hat.

AK mag ja nen guter Grund sein, zu wechseln. Zumal gerade die kommenden Ps4 Spiele erst recht auf der Ps5 noch besser sein werden, aber wenn das Ps5 Lineup sich kaum anheben wird und Sony wieder Jahre braucht, um zu liefern, dann Glückwunsch Sony, den gleichen Fehler nochmal gemacht...?
Naja aus "ihrer" sicht haben sie ja leider alles richtig gemacht. Ps4 war monatelang ausverkauft.

Ist eine AK eigentlich seitens Sony fix angekündigt?
Japp, glaub cerny selbst hat das bestätigt und haben ja auch gezeigt wie schnell spiderman von PS5 geladen wird.

Japp, glaub cerny selbst hat das bestätigt und haben ja auch gezeigt wie schnell spiderman von PS5 geladen wird.

Stimmt. Jetzt wo du das sagst. An den Spider Man Ladezeiten Vergleich kann ich mich auch erinnern.
Naja wie auch immer. Ich persönlich habe keine AK bei dir PS4 gebraucht und eigentlich brauche ich auch keine AK bei der PS5.

Aber gut. Optionen sind nie verkehrt solange die AK nicht als Lückenfüller dienen muss weil es sonst keine Spiele gibt. Hoffe, dass es zum Launch einen schönen Systemseller gibt.

Glaub mal, Spiele wie Cyberpunk, Dying Light 2, Ghost of Tsushima und andere Open World Spiele, willst du lieber auf der Pa5 mit den super schnellen Ladezeiten spielen wollen....

Ob ich aber solange auf diese spiele warten will? :coolface:
GoT wird sicher kurz vor der Ps5 kommen, spätestens zu nem Cyberpunk DLC wird man auf die Ps5 wechseln...also wird man früher oder später eh wechseln..

Btw Tommy hat wieder zugeschlagen.

Shading Units: 3,328
TMUS: 208
ROPS: 88
Compute Units: 52
L1 Cache: 32 KB (Per CU)
L2 Cache: 4MB
Clock ~ 2.0Ghz
Memory Type: ---
Memory Size: ---
Bus Width: ---

NeoGaf

GoT wird sicher kurz vor der Ps5 kommen, spätestens zu nem Cyberpunk DLC wird man auf die Ps5 wechseln...also wird man früher oder später eh wechseln..

Btw Tommy hat wieder zugeschlagen.

Shading Units: 3,328
TMUS: 208
ROPS: 88
Compute Units: 52
L1 Cache: 32 KB (Per CU)
L2 Cache: 4MB
Clock ~ 2.0Ghz
Memory Type: ---
Memory Size: ---
Bus Width: ---

NeoGaf
Da ich mit gamepass noch viel nachholen muss, könnte GoT bei mir tatsächlich auf PS5 rutschen, aber auch nur wenn ich sie mir zum launch kaufe. Ich bin mit der aktuellen gen eigentlich immer noch zufrieden. Die performance und image quality find ich viel besser, als die ps360 gen.

Wer ist tommy? Glaubwürdig? Und wieviel TF ergeben diese zahlen? :coolface:

Da ich mit gamepass noch viel nachholen muss, könnte GoT bei mir tatsächlich auf PS5 rutschen, aber auch nur wenn ich sie mir zum launch kaufe. Ich bin mit der aktuellen gen eigentlich immer noch zufrieden. Die performance und image quality find ich viel besser, als die ps360 gen.

Wer ist tommy? Glaubwürdig? Und wieviel TF ergeben diese zahlen? :coolface:
13,3TF wenn da alle Einheiten gemeint sind die laufen und keine abgeschaltet

Ob ich auf was warte um es auf der PS5 zu zocken hängt von 2 Faktoren ab:

- wann das Game für die PS4 erscheint und wann genau die PS5. (wenn GoT Mitte September erscheint, und die PS5 Mitte November, dann zocke ich das nicht mehr auf der PS4. 2 Monate vor Launch hole ich mir nix mehr um es ganz sicher auf der PS4 zu zocken)
- Launch-LineUp der PS5. Wenn die PS5 mit 3-4 Titeln launched, die mich interessieren und dann in den nächsten 6 Monaten 2-3 weitere größere Titel erscheinen, die ich will, dann hebe ich mir Cyberpunk aus dem April nicht für die PS5 auf.

Zurück
Top Bottom