PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bei Driveclub spiele ich grade noch die letzten Touren auf 100%
War ein geiles Spiel, aber da wird nichts mehr kommen.
Und es ist ja auch schon eine weile her.

Die Studioschließung nehme ich Sony immer noch übel, da sich Driveclub ja wirklich berappelte und der Post-Launchsupport gut war. Und als die Spieler dann zufrieden waren mit Driveclub, schließt Sony das Studio.

Hab das damals gerne gespielt. Lohnt sich das jetzt noch, wenn man jetzt 4K-TV hat und damals nicht?

Das war einfach nur ne scheiss Aktion von sony. Vor allem rushy hat es nicht verdient gehabt, er hat ein Wrack übernommen und noch pi mal daumen geschafft es anständig auf die strasse zu bringen.

Driveclub und vor allem die Schließung von Evolution finde ich auch sehr schade. War ein gutes Traditionsstudio und ich hätte auch gerne Motorstorm nochmal gesehen. In dem Bereich hat Sony wirklich zu großen Teilen das Feld der Forza-Reihe überlassen.

Forza-Reihen, gibt ja zwei ;)

Studio Liverpool weg, Evolution weg (sind ja nun bei Codemasters). Bleibt halt nur Polyphony, die alle paar Schaltjahre ein Gran Turismo machen. Bin auf das nächste GT gespannt, habe gerne GT Sports gespielt und hätte damals GT6 gerne als PS4-Launchtitel gehabt. Vielleicht wird ja GT7 ein Launchtitel, da das technische Gerüst dank GT Sports schon steht.

Ich weiß noch, wie enttäuscht ich war, als Driveclub verschoben wurde... wollte unbedingt ein Rennspiel zum Launch und es folgte der Xbox One-Spontankauf.

Für Grafikblender fand ich es schon zu schlecht ;) Auf so Techdemos kann ich verzichten.

Hoffe einfach, dass Sony diesmal was besseres hinbekommt als Knack und Killzone SF. Bin da aber zuversichtlich.

Von Sony Japan können wir wohl wieder einen Launch Titel erwarten - kam ja seit Knack 2 kein größerer Titel den sie alleine entwickelt haben.

Und eine neus GT halte ich eigentlich auch für sehr wahrscheinlich

Vielleicht sollte Sony Motorstorm an Bugbear abgeben.
Was die mit Wreckfest geleistet haben ist einfach :banderas: und die Marke würde perfekt zu ihnen passen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein fettes Last of Us 2 Remaster (mit DLC) würde mir schon reichen.

Wofür das denn?

Ein Patch würde genügen. Wieder 60 FPS, eine höhere Auflösung (4k statt WQHD) und hier und da bessere Settings.
Das Spiel, trotz vorhandener AK, nochmal als Remaster zu veröffentlichen wäre rotzfrech und würde die PS5 AK ad absurdum führen.

Wofür das denn?

Ein Patch würde genügen. Wieder 60 FPS, eine höhere Auflösung (4k statt WQHD) und hier und da bessere Settings.
Das Spiel, trotz vorhandener AK, nochmal als Remaster zu veröffentlichen wäre rotzfrech und würde die PS5 AK ad absurdum führen.
Wenn dann kommt ein richtiger PS5 port und kein remaster.

Wieso nicht? Trau ich ND zu.
Denke aber generell das weder das eine oder andere kommt. Sony wird AK auf teufel komm raus werben.

Ausgeschlossen, da Emilia Schatz bereits bestätigt hat, dass die Standard PS4 die Lead-Plattform ist.
Und das Spiel befindet sich schon seit Jahren in Entwicklung, da hat noch niemand gewusst, wie die PS5 aussehen wird, dementsprechend wurde die PS5 auch nicht berücksichtigt.
Und der Mehraufwand wäre so dermaßen gigantisch, dass das Spiel mindestens noch weitere 4 Jahre benötigen würde.

Geh am besten davon aus, dass die Auflösung, die Framerate und ein paar Settings, die den Gesamteindruck aufwerten, gepusht werden.

Warum sollte AK ein Remaster ausschliessen?
Soweit wir wissen sollen die AK doch auf PS-Niveau bleiben, oder gab es da Neues zu dem Thema?
Die PS5 Version wäre dann also eine verbesserte Variante während die AK Version auf dem jetzigen Niveau bleibt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum sollte AK ein Remaster ausschliessen?
Soweit wir wissen sollen die AK doch auf PS-Niveau bleiben, oder gab es da Neues zu dem Thema?
Die PS5 Version wäre dann also eine verbesserte Variante während die AK Version auf dem jetzigen Niveau bleibt.

Was schade wäre. Hoffe weiterhin, dass Sony es so löst wie Microsoft Mit der Xbox One X. Kostenlose Enhanced-Patches.

Microsoft wird ja niemals eine Master Chief Collection Remastered rausbringen, sondern diese immer aktualisieren und an neue Hardware anpassen.

Wäre für Sony schonmal Pluspunkt, wenn Last of Us 2, Ghost of sowie Death Stranding zum PS5-Launch enhanced werden. Sollte kein neues GT kommen, dann auch direkt GT Sports patchen etc

Zurück
Top Bottom