• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Das ist dann halt Ansichtssache. Mir persönlich nimmt es schon ein bisschen die Vorfreude auf die PS5, wenn ein Jahr vor deren Release schon die Upgrade Konsole erwähnt wird.
Andere findens halt geil und verkürzen mit diesem Verhalten die Lebensspanne der Konsolen aktiv.
Die Zeiten ändern sich, aber toll finden muss man diese Entwicklung ja nun wirklich nicht.

Wenn 2020 die PS5 erscheint, lief die PS4 sieben Jahre.
Wo wird denn da die Lebenszeit verkürzt?

In der schnellebigen (Technik-)Welt ist das auch unvermeidlich, wenn man aktuell bleiben und im Markt bestehen will.

PS4Pro und die Xbox X haben gezeigt, dass die Kunden das auch wollen und unterstützen.

Und durch die Aufwärts-/Abwärtskompatibilität für Hard- und Software ist das auch kein Ding: wer will, bleibt bei den Base-Konsolen und wer will, kauft sich die Upgrade-Konsolen ... win-win-Situation für alle Arten der Kunden :).

Alle 3,4 Jahre gibt es nun eine Upgrade-Konsole und das ist auch gut so.

Werde ich handhaben wie in dieser Gen auch. Werde das Basismodell kaufen und nur im Schadensfall (wenn Reparatur sich finanziell nicht mehr lohnen sollte) upgraden.

Wobei ich bei meiner (Launch) PS4 jetzt noch hoffe, dass sie noch mindestens das kommende Jahr durchhält. Toi toi toi. xD

Der negative Punkt ist einfach immer noch der gleiche und das ist einfach, dass bei der Optimierung die Standardkonsolen nicht mehr so viel Liebe bekommen. Zeigt sich in letzter Zeit ja auch auf den aktuellen Konsolen gerade der One S, aber aus Standard-PS4. Da laufen eben manche Spiele wirklich rotzig und das ist schon unschön für Leute, die nicht upgraden wollen.

Es gibt auch Leute die haben sich erst dieses Jahr eine PS4 (pro) gekauft oder kaufen erst 2020 eine. Die werden nicht direkt 2020 eine PS5 kaufen. Wo ist also das Problem dass die 2023/24 die Auswahl zwischen einer PS5 und Pro haben.

Manche hier sollten vielleicht erst einmal aus ihrer kleinen Welt rauskommen, bevor sie diese Laute als dumm bezeichnen.
Sehe ich exakt
WTF?
Aber warum tust du das? Die Grafik wird ja nicht von Jahr zu Jahr extrem besser,
die Sprünge werden eher noch kleiner.

Angenommen eine PS5 Pro kommt 2023, mit 8K Support, wirst du dir dann auch einen 8K TV holen?
Also bitte nicht falsch verstehen, wenn du Bock drauf hast gerne, aber irgendwie ist das nicht der Sinn hinter Konsolen.
Ganz einfach weil es mein Hobby ist, und ich auf Technik stehe. Ist quasi wie mit meinem Heimkino. Eine niemals endende Baustelle?
Und am PC hab ich die Regler am liebsten alle Rechts, und wenn möglich auch 60 Frames. Deshalb Upgrade ich regelmäßig.

und zum Thema 8K TV. Ja, werde ich. Denn ich kaufe mir alle zwei Jahre einen neuen TV?

Beim Preis hat doch wirklich jeder andere Vorstellungen. Viele hier hätten lieber eine 1000.- PS5. Ich isoliert betrachtet vielleicht auch. Problem beim Preis ist aber eben, dass eine Konsole sehr stark vom Erfolg abhängig ist. Wenn die Leute das Ding dann nicht kaufen, hilft die ganze Power nicht, weil dann der Support entsprechend in die Knie geht und dann hat man von der Power nichts. Denke mal 499.- ist dieses Mal der Sweetspot.

Denke aber die PS5 wird so oder so ein sehr gutes Gerät (selten vor einer Gen so ein positives Gefühl gehabt), weil es eine ganz sichere Nummer wird...Sony weiß einfach durch die Bestätigung des PS4-Erfolgs ganz genau was die Kunden wollen und dementsprechend wird das einfach eine schicke Evolution des uns so gut bekannten Konzepts.
Einzig bei der Größe der SSD habe ich noch etwas Sorgen. Die Games werden nicht kleiner und ich will wirklich nicht mehr Games verschieben wie auf der Vita.

Konsole ist immer Konsole... hier spielt Preis-/Leistung halt eine entscheidende Rolle. Wer einfach (immer) nur pure Power und bestmögliche Technik will, kann dafür ja in einer Plattform investieren... hier sind ja fast keine Grenzen gesetzt, sein Geld in Grafik, Sound, Bildschirm, Eingabegeräte usw. zu versenken.

Der Markt bietet für alle Geschmäcker und Geldbeutel eigentlich das Richtige... bin zufrieden so und freue mich auf die PS5 :)

Auf dem PC gibt es aber kein Naughty Dog, kein Santa Monica, kein GG, kein Sucker Punch, nicht mehr Insomniac und die ganzen anderen Sony Auftragsarbeiten...denke würde Sony voll auf PC setzten, dann hätte ich heute hier nen PC mit ner fette RTX2080TI stehen...

Btw..JSchreier bestätigt, dass Sony Only Ps5 Spiele in der Entwicklung hat und keine CrossGen Spiele. Das ist einfach ne richtig gute Nachricht. Die Ps5 wird von nichts ausgebremst.. keine 1,84tf Konsole, keine 4,2Tf Konsole mit nem CPU von vor...gefühlt 20 Jahren...Danke Sony.

Infos von Jason Schreier
  • says that he has heard of the PS5 launch games, and that they are PS5 only, will probably make an article about it in the future
  • One last thing he said, and he isnt sure of himself and said to not take him by his word, so please dont go crazy over this and lurking journalists beware of making an article an this lol, but he said that PS5 and Anaconda are better than "graphics cards like the RTX 2080, what is currently on the market". But again, BIG grain of salt on that statement, and not nearly definitive enough to make articles on before we are repeating the previous jason post in this thread.

PS5 only games zum lauch das wichtigste für mich :goodwork:

ibadbqd5rlbxq49sdc.gif

214712.gif

Sollte sich die vollständige Abwärtskompatibilität zu allen bisherigen PS Generationen TATSÄCHLICH bewahrheiten wäre das ja Latte.

Aber, aber Sony wird im 1. Jahr auch nur CrossGen-Games bringen. Aber, aber 100 Mio PS4s kann auch Sony nicht ignorieren :coolface:

Ps4 Lineup 2020:

Nioh 2
Final Fantasy VII
Persona 5R
Cyberpunk 2077
The Last of Us Part 2
The Avangers
Doom Eternal
Dying Light 2
Dreams
Elden Ring
Ghost of Tsushima
Resident Evil 3R
Granblue Fantasy Re
Granblue Fanatsy Versus
Tales of Arise
Ubi Lineup

2020 wird für die Ps4 das beste Jahr seitdem es die Konsole gibt. Wir haben hier mind 5 Goty Contender. Dazu eine Auswahl an allen Genres...selbst wenn Sony den Support stark reduzieren sollte, und das werden die auch tun, 2020 ist so krass vollgepackt mit Highclass Spielen, da wird man selbst 2021 nicht hinterher kommen. Selbst jetzt ist die beste Zeit sich ne Ps4 zu kaufen.

Das ist einfach nur krank, wenn man sich vorstellt, dass Sony noch die Ps5 in der Hinterhand hat. Einfach nur krank.

Der negative Punkt ist einfach immer noch der gleiche und das ist einfach, dass bei der Optimierung die Standardkonsolen nicht mehr so viel Liebe bekommen. Zeigt sich in letzter Zeit ja auch auf den aktuellen Konsolen gerade der One S, aber aus Standard-PS4. Da laufen eben manche Spiele wirklich rotzig und das ist schon unschön für Leute, die nicht upgraden wollen.

Ehrlich gesagt lief auch die Optimierung auf der PS3 in den letzten zwei Jahren nicht mehr pralle. Man denke wie TLoU oder verschiedene 3rds liefen. Da sieht es bei der PS4 gar besser aus, trotz Pro.

Ehrlich gesagt lief auch die Optimierung auf der PS3 in den letzten zwei Jahren nicht mehr pralle. Man denke wie TLoU oder verschiedene 3rds liefen. Da sieht es bei der PS4 gar besser aus, trotz Pro.

Naja, gerade PS3 lief es am Ende doch besser als zu Beginn der Gen. TLoU stimmt zwar, aber dem kann man auch ein GoW:A, Beyond oder GTAV gegenüberstellen. Jetzt ist es halt wirklich so, dass eine stabile und ordentliche Framerate bei den Standardkonsolen zur Ausnahme wird bei entsprechenden Games.

Naja, gerade PS3 lief es am Ende doch besser als zu Beginn der Gen. TLoU stimmt zwar, aber dem kann man auch ein GoW:A, Beyond oder GTAV gegenüberstellen. Jetzt ist es halt wirklich so, dass eine stabile und ordentliche Framerate bei den Standardkonsolen zur Ausnahme wird bei entsprechenden Games.

Man könnte jetzt wirklich mal die letzten 3rd Party Spiele rauschen. Ich glaube man ist demgegenüber heute gar verwöhnt. Gerade GTAV würde dich gegenüber RDR2 überraschen ^^

Zurück
Top Bottom