• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Heavenly Sword von Platinum Games....:angst:

Wie gesagt, Sony hat genug gute IPs, aber zu wenig Studios... Ich bin eigentlich immer ne neue IP, aber die alten IPs wären auch nicht so verkehrt.

Masayasu Ito (Executive Vice President of Hardware Engineering and Operation at Sony Interactive Entertainment) might have just provided us with a hint. According to him, the PS4 Pro was basically a test case after Sony realized that the PlayStation 5 lifecycle would have to be different than that of previous generations.

Indeed, in the past, the cycle for a new platform was 7 to 10 years, but in view of the very rapid development and evolution of technology, it’s really a six to seven year platform cycle. Then we cannot fully catch up with the rapid development of the technology, therefore our thinking is that as far as a platform is concerned for the PS5, it’s a cycle of maybe six to seven years. But doing that, a platform lifecycle, we should be able to change the hardware itself and try to incorporate advancements in technology. That was the thinking behind it, and the test case of that thinking was the PS4 Pro that launched in the midway of the PS4 launch cycle.

Das wäre echt Scheiße ;/ bin kein Fan von 2.5 Konsolen

Das war doch klar. Wenn die Leute sowas wie die PS4 "Pro" tatsächlich kaufen wird man das in Zukunft weiter strapazieren. Das war halt der Testballon.

Das war doch klar. Wenn die Leute sowas wie die PS4 "Pro" tatsächlich kaufen wird man das in Zukunft weiter strapazieren. Das war halt der Testballon.

Ja leider!
Aber kann auch nach hinten losgehen, denn die Leute da draussen sind nicht dumm.
Ein großer Teil hat nun genug Gründe zu warten, so das sie sich eine PS5 Pro mit allen Top Spielen kaufen.

Damals zur Einführung der PS4 wusste ja noch keiner was von eine Pro.
Diesmal sieht es anders aus.

Wird n
Ja leider!
Aber kann auch nach hinten losgehen, denn die Leute da draussen sind nicht dumm.
Ein großer Teil hat nun genug Gründe zu warten, so das sie sich eine PS5 Pro mit allen Top Spielen kaufen.

Damals zur Einführung der PS4 wusste ja noch keiner was von eine Pro.
Diesmal sieht es anders aus.
Wird wohl kaum so passieren! Die Leute sind einfach heiß auf was neues. Die meisten lechzen nach neuen Konsolen, nach mehr Leistung.
Und alle, die dann in drei vier Jahren Lust und Kohle für ein Upgrade haben, werden dann wieder zuschlagen.
Ich selber stecke mir fast jährlich ne neue Grafikkarte für um die 1000 Euro in den Rechner, da finde ich alle drei Jahre ne neue Konsole für um die 500 Euro doch recht moderat.

Wird n

Wird wohl kaum so passieren! Die Leute sind einfach heiß auf was neues. Die meisten lechzen nach neuen Konsolen, nach mehr Leistung.
Und alle, die dann in drei vier Jahren Lust und Kohle für ein Upgrade haben, werden dann wieder zuschlagen.
Ich selber stecke mir fast jährlich ne neue Grafikkarte für um die 1000 Euro in den Rechner, da finde ich alle drei Jahre ne neue Konsole für um die 500 Euro doch recht moderat.

WTF?
Aber warum tust du das? Die Grafik wird ja nicht von Jahr zu Jahr extrem besser,
die Sprünge werden eher noch kleiner.

Angenommen eine PS5 Pro kommt 2023, mit 8K Support, wirst du dir dann auch einen 8K TV holen?
Also bitte nicht falsch verstehen, wenn du Bock drauf hast gerne, aber irgendwie ist das nicht der Sinn hinter Konsolen.

2023 ist vier Jahre weg? 4 Jahre meinen TV nutzen und dann upgraden, wenn etwas deutlich besseres da ist? Warum nicht.

Und wenn eine PS5 Pro so ein Sprung in allen Bereichen ist, wie Xbox One X im Vergleich Xbox One, dann gerne.

Es ist doch positiv, wenn man die Wahl hat sein Hobby noch mehr auszuleben? Jeder entscheidet selbst. Smartphone ist mir latte, da kein Hobby und eher Nutzwerkzeug.

Es gibt auch Leute die haben sich erst dieses Jahr eine PS4 (pro) gekauft oder kaufen erst 2020 eine. Die werden nicht direkt 2020 eine PS5 kaufen. Wo ist also das Problem dass die 2023/24 die Auswahl zwischen einer PS5 und Pro haben.

Manche hier sollten vielleicht erst einmal aus ihrer kleinen Welt rauskommen, bevor sie diese Laute als dumm bezeichnen.

Das ist dann halt Ansichtssache. Mir persönlich nimmt es schon ein bisschen die Vorfreude auf die PS5, wenn ein Jahr vor deren Release schon die Upgrade Konsole erwähnt wird.
Andere findens halt geil und verkürzen mit diesem Verhalten die Lebensspanne der Konsolen aktiv.
Die Zeiten ändern sich, aber toll finden muss man diese Entwicklung ja nun wirklich nicht.

Naja ein Jahr nach Launch wird niemals die pro erscheinen,bisschen übertrieben dargestellt!ab 2023 kann man mit der pro rechnen und ich finde das gut!!Wenn Leute meinen die Haben Bock drauf sollen sie es kaufen...!!Für mich hat sie auch schon alleine für Resi in VR gelohnt,das gegrissel auf der normalen wollte ich mir nicht geben.

Das ist dann halt Ansichtssache. Mir persönlich nimmt es schon ein bisschen die Vorfreude auf die PS5, wenn ein Jahr vor deren Release schon die Upgrade Konsole erwähnt wird.
Andere findens halt geil und verkürzen mit diesem Verhalten die Lebensspanne der Konsolen aktiv.
Die Zeiten ändern sich, aber toll finden muss man diese Entwicklung ja nun wirklich nicht.

Wieso das :verwirrt: Mann wusste vor der PS4 ja auch das 100% ne PS5 mal kommt und hat das dir die vorfreude genommen?
AMD oder NV zeigen wenn sie ne neue GPU presentieren auch gleich die Roadmap für die nächsten 2-3 GPU generatonen und sogar mit erwartetem Leistungssprung. Du bekommst ja trotzdem das möglichste was im Moment geht was preis/Leistung an geht und in 3-4 Jahren dann wieder.
Und wie ich mal geschrieben habe, wird RT wohl der Grund für eine Pro sein diesmal und das eher wie 8K.

Ein Upgrade zur Pro wäre nach 3 oder 4 Jahren dann aber sehr klein, noch kleiner als es derzeit schon ist. Ich kann mit noch vorstellen dass ein Upgrade dann für 400 bis 500$ kommt, eher für einen deutlich höheren Preis.

Zurück
Top Bottom