EvilErnie
L15: Wise
Ja die werden wieder 400 $/€ anvisieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und am Ende wird die Konsole *nur* 16 GB bekommen
Mach doch mal eine realistische Prognose für eine Ps5 im Jahr 2020 für je 399€ bzw 499€...würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied bei so einem Preis wäre. Da Xyleph und du in letzer Zeit ziemlich nah dran wart (Switch und XBO), würde ich gerne mal hören, was ihr da schätzt.Dann aber für Devs, sonst ist es keine Massive Steigerung imo, wie Cerny meinte.
Man muss bedenken, das es auch wieder die Basis für die nächsten 7 Jahre wird.
Und Sony plant da natürlich auch die Kosten Reduzierung über die Jahre ein, weshalb sie die PS4 mit 60$ subventioniert haben und sie würde nach etwas über einem halben Jahr dann schon von alleine profitabel.
Jede gen steigern sich die Qalität/Polygone was Assets und vor allem Charaktere und NPC angeht mehr als das doppelte und das muss alles in den RAM.
Letzte Gen hatte ein Hauptcharakter wie z.b Drake 30k Polygone, diese gen 100k+ und mit noch besserer Hair Tech (siehe z.b. HZD) werden es wieder sehr viele
Mach doch mal eine realistische Prognose für eine Ps5 im Jahr 2020 für je 399€ bzw 499€...würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied bei so einem Preis wäre. Da Xyleph und du in letzer Zeit ziemlich nah dran wart (Switch und XBO), würde ich gerne mal hören, was ihr da schätzt.
Wenn ich mir die technischen Sprünge zu den alten Gens ansehe, dann glaube ich kaum das wir vor 2021 due PS5 sehen. Mit der Pro läßt sich prima durchhalten und Sony hat noch jede Menge Spielraum für Preissenkungen. Bei 199€ wird Sony Unmengen an Konsolen verkaufen und hat genug Zeit sich Gedanken um den Nachfolger zu machen. 20GB RAM so wie 8 TF GPU schließe ich schon aus. Der technische Sprung wäre lächerlich. Mit Ryzen wär zumindest das CPU Problem gelöst. Spannend wird der neue Datenträger für Retailgames. Hier müssen vermutlich 200GB an Daten Platz finden. Zudem muss eine bezahlbare, sehr schnellere und größere HDD ins System. Wünschen würde ich mir auch ein bessere Kühlung wie zB. bei der X1X.
Das "Problem" ist, dass höchstwahrscheinlich weder Sony noch MS von 4k bzw. Pseudo-4k wegwollen werden. Dann wären dies Referenzen Pro und X und der Faktor schrumpft zusammen,wenn auch modernere CPU- und GPU-Architektur das ganze natürlich wieder ein klein wenig nach oben korrigieren.Daher wären ~10TF schon Top imo und ne ~5,5x Steigerung zur PS4 und ~7,5x ONE die ja die Basis ist für die ganze Entwicklung im Moment.
Diese 10x Schritte gibt es halt einfach nicht mehr in 6-7 Jahren.
Das "Problem" ist, dass höchstwahrscheinlich weder Sony noch MS von 4k bzw. Pseudo-4k wegwollen werden. Dann wären dies Referenzen Pro und X und der Faktor schrumpft zusammen,wenn auch modernere CPU- und GPU-Architektur das ganze natürlich wieder ein klein wenig nach oben korrigieren.
Das "Problem" ist, dass höchstwahrscheinlich weder Sony noch MS von 4k bzw. Pseudo-4k wegwollen werden. Dann wären dies Referenzen Pro und X und der Faktor schrumpft zusammen,wenn auch modernere CPU- und GPU-Architektur das ganze natürlich wieder ein klein wenig nach oben korrigieren.
Allerdings glaubt man, dass schon die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo die Entwicklung der 8K-Infrastruktur stark vorantreiben werden. So will beispielsweise der japanische Anbieter NHK das Sportereignis in 8K ausstrahlen. Zudem sollen neue Kameras von Herstellern wie Hitachi, Astrodesign, Ikegami, Sharp und Sony auch die Aufnahmemöglichkeiten in 8K stark erweitern. Es ist auch kein Geheimnis, dass etwa Sony bereits mit 8K-TVs liebäugelt.
Ne sicher nicht Als die PS3 raus kam gab's ja auch schon 1080p TVs von Sony.
Klar paar Arcade Games werden dann mal in 8K laufen oder mal was in CR 8K.