• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich habe leider keine Pro. Sind nicht einmal die Spiele mit Pro-Unterstützung alle in 60 fps spielbar? Hätte gedacht mit der Pro wären wir endlich soweit.
Das scheitert bei beiden Upgradekonsolen an der CPU die nicht stark genug gesteigert werden konnte. In Einzelfällen kommt es mal hin, bei der X etwas öfter.
Wirklich möglich wird es aber erst NextGen werden!

Für 60 fps braucht man keine Pro-Leistung, das geht auch mit ner PS2 oder weniger.

Auch bei einer PS6 werden wir noch viele 30fps-Spiele erecheinen, man kann nur hoffen, dass sich das Verhältnis 60fps/30fps endlich bessert.

die spiele werden auch immer anspruchsvoller. glaube auch nicht an eine ps5 mit 4k/60fps

Ich gebe in dem Punkt die Hoffnung nicht auf. Wie gesagt würden auch schon flüssige 1080 reichen. 4/60 bei der PS5 Ultra dann ein oder zwei Jahre später (2023), und dann aber mit fortgeschrittener und sparsamer Technik, welche eben genau das ermöglicht, ergo 4k/60fps.

Damit zumindest halbwegs die Qualität der künftigen PC - Games erreicht werden können.

/Avi's Traumblase off

Ende 2020-2021 wären ganz ok für die next gen.
Dieses jahr làsst es sony richtig krachen.
2019 wird es wieder super mit last of us 2.
Gerücht das das neue dmc exklusiv für ps 4 erscheint gibt es auch. Vielleicht erscheint noch ein neues killzone.
Sony hat ebenfalls patent für eine neuartige move controller gemeldet um die casuals aufs schiff zu holen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommt mir irgendwie bekannt vor...!

Switch anyone? :v:

P.S.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Ist nicht böse gemeint :)

Keine Sorge, wir richten dich nicht. :D

Der Gaminggott wird dich richten! :devilish:
Nein, Spaß. :knuffel:

• Lob
Reaktionen: New
Wenn es sich zum Zeitpunkt, rein Leistung und Finanzier für Sony und Endkunden lohnt, warum auch nicht? Wieder was Eigenes auf den Punkt gebraucht "zusammenlöten" lassen. Aber die vorboten für neue APUs, zum Jahre 2020-21, leiten auch schon tolle Leistungen ab.

Vielleicht werden die Leistungsunterschiede, von Custom zu APU zu gering? So das man mit der APU, was kompakteres haben kann, aber eben mit etwas mehr RAM etc. . Werden wieder, spanende Spekulatius Monate/"Jahre".

Das wäre ungewohnt viel Risiko von Sony. Wäre zu begrüßen.

Aber kommt eh nicht, da Sony lieber erneut die sichere Nummer schiebt.

will ich hoffen. ich brauche kein VR zwang. ich finds cool wenn es das gibt und weiterentwickelt wird, aber ich will mein sofa spielerlebnis haben.
Wenn alles nur noch mit VR zu haben ist, werde ich mich wohl verabschieden. Entweder zur Xbox oder dann zum pc wechseln. Würde ich persönlich ganz ganz schlimm finden.

Aber als zusätzliche Möglichkeit, super, die die wollen können gerne.

• Lob
Naja von der nächsten Konsolengeneration rund um PS5 erwarte ich doch mehr als nur 60fps und 4K.
Ich will eine tolle KI in den Games, bessere Spielwelten, NPCs die sich realistischer Verhalten, keine Ladezeiten und neue Konzepte.
Das wäre wirklich Next Gen.

• Lob
Bei "90%+-" aller NextGen spielen, wirst du eh keine 4k/60 antreffen! Lebendigere Welten, mit mehr Physik, intelligenteren und optisch abwechslungsreicheren NPC´s. Sollte schon so passieren, dank mehr CPU Power und wesentlich mehr RAM für neue Projekte.

Ladezeiten, kann man heute schon wirklich gut verkürzen, mit einer SSD als System/Game Platte @ PS4/PRO z. B. . Wenn Sony/MS nicht dazwischen scheißt, mit eingebauter Festplatte. Einfach tauschen oder wenn wenigstens möglich, dann als externe Game Platte.

Naja von der nächsten Konsolengeneration rund um PS5 erwarte ich doch mehr als nur 60fps und 4K.
Ich will eine tolle KI in den Games, bessere Spielwelten, NPCs die sich realistischer Verhalten, keine Ladezeiten und neue Konzepte.
Das wäre wirklich Next Gen.

Die Frage ist, hängt das alles mit Rechenpower zusammen oder dass diese Themen von Entwicklern ziemlich stiefmütterlich behandelt werden?

• Lob
Die Frage ist, hängt das alles mit Rechenpower zusammen oder dass diese Themen von Entwicklern ziemlich stiefmütterlich behandelt werden?

Jep, hängt haupsächlich mit der CPU zusammen.
Der Hauptgrund warum wir in diesem bereich kaum zur letzten gen einen vortschritt hatten, bis auf großere Welten und bessere Assets durch den Speicher und GPU war einfach das die CPUs so gut wie auf gleichem Niveau geblieben sind.
DF hat auch mal ein gutes Video mit dem thema gemacht und meint auch das es mit ZEN endlich auch in dem bereich einen Fortschritt geben wird.
Und da werden sich Devs auch sehr häufig lieber für 30fps statt 60fps entscheiden, da man mit der doppelten Render zeit einfach so viel mehr raus holen kann.
Was meinst was man mit ner schönen CPU an Draw Calls gegenüber dieser gen in 33ms berechnen kann, sofern auch die Bandwidth stimmen wird :D
Da wird man schon schöne dinge sehen, wenn die Gen dann richtig in Fahrt kommt mit den richtigen Next Gen Projekten.

Zurück
Top Bottom