• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
VR Bundle (also alternativlos) kommt aus einem einzigen Grund nicht: Preis. Ist deswegen nicht mit Kinect vergleicjbar, sonst wäre es ein No Brainer.

VR Bundle (also alternativlos) kommt aus einem einzigen Grund nicht: Preis. Ist deswegen nicht mit Kinect vergleicjbar, sonst wäre es ein No Brainer.

und sie können nicht ps4 psvr user zwingen noch eine zu kaufen.
das wär heftig xD

oder meinst ne neue brille ?
die wirds imo sicher noch nicht zum ps5 launch geben.

Denke das kommt dann alles zusammen ;) Sony wird dann auch bestimmt mit 2 sensoren oder so kommen (1 hinten 1 vorne) um 360° Tracking zu bieten.
Dieser PSVR R&D typ hat ja schon mal gemeint das sie da in zukunft auch dran interessiert sind, PSVR aber erst mal unter die masse soll und daher nicht zu teuer werden durfte.

Kommt die PS5 doch noch heuer?
Einmal mehr wird über den Starttermin der PlayStation 5 spekuliert.
http://m.oe24.at/digital/multimedia/Playstation-5-Start-Kommt-die-PS5-doch-noch-heuer/322927466

Fazit

Wann Sony die PlayStation 5 auf den Markt bringt, wissen derzeit wohl nur die Japaner selbst. So lange sich die PS4 verkauft wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln, spricht nichts für einen frühen Start. Doch die Nintendo Switch und die Microsoft Xbox One X setzen Sony zunehmend unter Druck. So waren die PS4-Verkäufe im Weihnachtsgeschäft 2017 im Vergleich zum Vorjahr erstmals leicht rückläufig. Die Sprünge zwischen dem Release von PS2 und PS3 sowie von PS3 zu PS4 dauerten gut sechs Jahre. Die PS4 startete 2013. Wenn Sony an diesem Zeitabstand festhält, kommt die PlayStation 5 „erst“ im nächsten Jahr. Über die Technik der PS5 ist bisher noch nichts bekannt. Branchenexperten gehen jedoch davon aus, dass sie abwärtskompatibel zu PS4-Pro-Spielen sein wird.

Ich kann mir gut vorstellen das die PS5 zum Weihnachtsgeschäft 2019 in den Handel kommt. Zum einen wäre die Pro dann bereits seit 3 Jahren und die normale PS4 sogar schon seit 6 Jahren erhältlich. Finde das ist eine angemessene Zeit für einen Generationswechsel. Abgesehen davon hat Sony sicher keine Lust Kunden an MS zu verlieren die ja schon mit der One X mehr oder weniger die Next-Gen eingeläutet haben, auch wenn ich finde, dass das Ding nix halbes und nix ganzes ist. Hoffe Sony verzichtet auf solche Spielereien (volle Abwährtskompatibilität zwischen PS4 und PS5.) Wenn die PS4 Titel auf der PS5 laufen begrüße ich das, aber anders rum wäre für mich nicht i.O. Denke das sowas nur die aktuelle Konsole ausbremst.

Ich bin immer noch dabei das der Hype so langsam 2019 beginnt, und die Konsole dann 2k20 kommt. Was wird das wieder ein Gerenne in den Geschäften sein. :banderas:

Wenn AMD im Plan liegt mit ihrer 7nm Produktion und Sony einen guten Preis bekommt und in Kauf nimmt nur wenig Konsolen herstellen zu können da viele 7nm wollen und man niemals genug produzieren könnte, wieso nicht.
Wichtig ist Zen, genug RAM (hoffe auf ~20GB für Devs mit ~700GB/s) und 8-10TF GPU.
Wäre ne ausreichende Basis für die Next Gen wenn wieder Mid Gen Konsolen kommen.
Und Sony verliert sicher keine Kunden an MS, da erstens die Pro ziemlich gut läuft und die wichtigste Konsole immer noch die Standart PS4 ist für den Markt und für Sony und diese immer noch die Stärkste in dieser "besten" Preisklasse ist ;)

Mei Tip ist aber weiterhin 2020 da 7nm da schon genug vorhanden ist und ausgereift und eventuell schon in 7nm+ zu haben ist und auch die RAM Preise bis dahin wieder normal seien sollen.

20GB RAM für Games erscheint mir für 2019 etwas hochgesetzt. Da wird es mir mit dem Preis etwas kritisch.
Bei 8TF würde ich persönlich leicht abkotzen. Wünsche mir noch immer 2020.

20GB RAM für Games erscheint mir für 2019 etwas hochgesetzt. Da wird es mir mit dem Preis etwas kritisch.

ja, ende '20 rum würde ich mir persönlich auch wünschen.
mit 12-16gb ram (mehr wäre natürlich geil, aber ja - die preisgrenze. und ich möchte auch nur ungern mehr als max 499 zahlen. 399 wie zum ps4-start wären eigentlich wieder perfekt für "kann man sich auch mal gönnen, mit 1-2 spielen zum launch")

Wäre wie 2013 die 8GB in der PS4 wo keiner wegen dem Preis mit gerechnet hat ;)
Samsung's GDDR6 ist jetzt in Produktion und sie bräuchten für z.b 16GB nur 8 Module wie jetzt mit der PS4 und das wäre auch ok genug wenn sie AMD hbcc nutzen würden und für das OS langsamen RAM nehmen (die ganze Share Funktion und andere Dinge laufen ja schon über nen extra Chip bei der PS4)
Mit 12 Modulen wie die X hätten sie 24GB und MS hat es ja wie es aussieht auch so günstig wie NV bekommen (~80$ für 12GB GDDR5X für die Titan X) da MS ja nur GDDR5 hat.
Da Sony in zig Millionen Mengen für die nächsten Jahre bestellt, kann man nicht wissen wie günstig es wird.
Und vergisst nicht das Cerny von Massiv mehr RAM in der PS5 gesprochen hat, also wer weiß ob das mit 20GB genug ist und danach werden sie sich halt richten.

Die ONE X ist doch keine NextGen! Solange man die ONE+(S) mit 1.3 - 1.4 GFlops mitschleppt, jedenfalls schon mal gar nicht. Mich würden die Verkaufszahlen der ONE und der ONE X, im Verhältnis zu einander, und zur PS4 + PRO Interessieren. Gab es überhaupt mal Offizielle Zahlen von MS?

Also Sony hat ja, wie es sich weiter abzeichnet, überhaupt keinen Grund. Dieses Jahr eine neue Hardware anzukündigen, für 2019 dann. Damit würde man Kunden, doch nur vergraulen oder verunsichern, weiter PS4/PRO zu erwerben oder upzugraden. Also ich wünsche mir einen echten schnitt, sprich eine NeueGEN

Die PS4/PRO wäre zudem, viel zu schwachbrüstig (CPU/RAM + RAM Bandbreite) und ausbremsend als Base. Falls es einen solchen Gedankengang einer PS4/PRO zu PS5 Kompatibilität geben sollte.

Natürlich ist ist nix Next Gen was auf Basis von 1.3TF arbeitet, es werden sich einige wundern was geht wenn die Basis nur bei 8TF liegen würde und endlich ieder nen CPU Schub dahinter steckt
GoW4 wird das nächste game sein was zeigt was mit nur 1.8TF geht und die anderen Verdächtigen Folgen dann natürlich ;)

Cerny hat ja schon gesagt das die PS5 wieder einen Schnitt machen wird, da er eben genau so will das die Devs die Hardware vom nutzen können und auf nichts acht geben müssen, das ist für ihn Next Gen.

Zuletzt bearbeitet:
2020, eine 12TF GPU mit Zen+ und 32gb Ram und wir können starten. Ansonsten wäre das zu wenig für mich.

Ja, marktwirtschaftlich gesehen wäre ein Preis ab 399€ sinnvoll. Aber wenn Sony auf 499€ geht und etwas mehr bieten kann, dann sag ich sicherlich nicht sein. Wenn man aber wieder 399€ anpeilen sollte, was wohl als sicher gilt, dann wird sicher noch eine PS5 Pro kommen...

Zurück
Top Bottom