PS5 PlayStation 5

xD Teurer, weniger Speicherplatz und langsamere Ladezeiten. Finger weg!

What?. Können technisch locker 1TB beinhalten, sind schneller als Disc, das einzige Manko ist der Preis..
Siehe SD Cards, die im grunde ja fast das selbe ist, wie die ROMs. Letzteres ist aber dank Einweg (Read only) noch schneller..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso sollten Cartridges nicht funktionieren, die sind in allen Lagen überlegen. Das einzige Problem wäre die Kosten, doch wen Sony/MS und Nintendo es nutzen, würde das die kosten drücken.
Und Brod, Speicherplatz Probleme haben Cartridges gewiss nicht, wäre ja jetzt schon 64GB möglich und noch viel mehr!

Noch viel mehr? Zu welchem Preis? Nein danke.
Die Geschwindigkeit der Discs ist seit dem Jahr 2013 völlig irrelevant.
 
What?. Können technisch locker 1TB beinhalten, sind schneller als Disc, das einzige Manko ist der Preis..
Siehe SD Cards, die im grunde ja fast das selbe ist, wie die ROMs. Letzteres ist aber dank Einweg (Read only) noch schneller..
Wie wäre es mal sich ordentlich zu informieren.

Wen interessiert, ob eine (ROM)-Cartdrige schneller als eine Disc ist? Die müssen schneller als eine HDD sein, was sie offenbar nicht sind, wie man an den ganzen Multi-Spielen auf der Switch sieht.
Wen interessieren SD-Karten (eh noch teurer)? Cartridges sind ROMs, und die kommen kostentechnisch gegen Centbeträge bei Disks nichtmal annähernd ran.

Noch was xD
 
Also ich könnte mir vorstellen das es die PS5 nur mit der Neusten PSVR Version im Bundle gibt um VR zu Pushen und als sonder merkmal im Kampf gegen die Switch. Dafür wird sie leider nicht so Leistungsfähig sein um den Preis bei ca 500€ halten zu können.
 
Also ich könnte mir vorstellen das es die PS5 nur mit der Neusten PSVR Version im Bundle gibt um VR zu Pushen und als sonder merkmal im Kampf gegen die Switch. Dafür wird sie leider nicht so Leistungsfähig sein um den Preis bei ca 500€ halten zu können.

ich denke, sony wird auch noch den fehler seitens ms im kopf haben bzgl. "zwangsbündelungen" - deswegen gehe ich eher nicht davon aus.
ich kann mir eher vorstellen, dass sony direkt zum start so etwas wie "ps5 & ps5 pro" anbieten wird. mit x86-hardware lässt sich das ja auch relativ gut skalieren
 
Nullpointer:

Der Preis ist das einzige was dagegen spricht, die können schneller sein als HDDs es je sein können.
Schon mal was von UFS gehöhrt, Universal Flash Speicher. HDDs sind billig, das einzige was die an Vorteil bieten!
 
Nullpointer:

Der Preis ist das einzige was dagegen spricht, die können schneller sein als HDDs es je sein können.
Schon mal was von UFS gehöhrt, Universal Flash Speicher. HDDs sind billig, das einzige was die an Vorteil bieten!

festplatten sind aber schnell genug! und der preis des ganzen ist nicht so lapidar wie du es gerade abtun möchtest, der ist sogar sehr entscheidend bei der kaufentscheidung des massenmarktes.
gehe mal nicht von catridges aus
 
Also PS5 und PS5 VR Bundle zum Launch wären schon Hammer.

gfs_60427_2_9.jpg
 
Würde sogar sagen, das eine SSD als Systemplatte +- einigen OW Games, zumindest seit der PRO/ONEX pflicht sind! Ähnlich eines Caches oder eSRAM/RDRAM zu sehen, geht einfach alles viel schneller und flüssiger von der Hand. Spricht ja auch nichts gegen, einer speicher großen HDD, extern oder eben intern, je nach System PRO oder ONE X.
 
festplatten sind aber schnell genug! und der preis des ganzen ist nicht so lapidar wie du es gerade abtun möchtest, der ist sogar sehr entscheidend bei der kaufentscheidung des massenmarktes.
gehe mal nicht von catridges aus

Mag sein aber sprach ja auch davon das wen alle Hersteller drauf setzen, der Preis sich auch nach unten drücken lässt.
Ich will nicht mehr von meiner SSD zu einer HDD, das einzige was aber im Weg steht ist der Preis, leider.
Die Technik wäre vorhanden.
 
Wenn SSDs bis zum Launch nicht massiv fallen wird es auch keine geben. 1TB/2TB SSDs kosten grob das 5fache einer HDD!
Wenn sie bis dahin im Bereich der 60GB SSDs liegen, wären sie denkbar. Als M.2 wären sie natürlich platzsparend, ob dann noch tauschbar sei mal dahingestellt.

PSVR im Zwangsbundle wäre für VR wünschenswert, birgt aber die gleiche Gefahr wie bei XBO-Kinect, wäre dabei sogar noch wesentlich teurer. Imo nope!

Pro x ~2,2-3,0 = PS5 je nach Launchzeitpunkt/Komponente und was für 400€ möglich ist. Fertig!
Keine teure Kühlung, keine Zwangsbundle, keine teuren Experimente.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Hoffnungen sind, dass Sony nicht nur ein weiteres, blosses Hardwareupdate bringt, wie es die PS4 gewesen ist.

Am besten lässt sich die PS4 mit Super Mario Odyssey vergleichen: Top aber konservativ und auf sicheres Auftreten getrimmt.

Hätte gerne aber ein Super Mario Galaxy 2 als Playstation 5 :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Hoffnungen sind, dass Sony nicht nur ein weiteres, blosses Hardwareupdate bringt, wie es die PS4 gewesen ist.

Am besten lässt sich die PS4 mit Super Mario Odyssey vergleichen: Top aber konservativ und auf sicheres Auftreten getrimmt.

Hätte gerne aber ein Super Mario Galaxy 2 als Playstation 5 :D

ich persönlich hätte es gerne durchaus "konservativ". also eigentlich so wie mit der ps4. in seinen grundsätzen konservativ, aber durchaus auch mit wagnissen/innovationen, wie jetzt mit vr z.b. - aber grundsätzlich halt schon auf (bezahlbare) leistung getrimmt.
 
Aber was willst du da nehmen? Hardwareupdate birgt am wenigsten Risiko, Spiele werden eh schon auf Skalierbarkeit getrimmt.

Es gibt wahrscheinlich kein Zubehör, was einen Aufpreis von auch nur 100$ rechtfertigt. In der Masse wohlgemerkt.
 
ich persönlich hätte es gerne durchaus "konservativ". also eigentlich so wie mit der ps4. in seinen grundsätzen konservativ, aber durchaus auch mit wagnissen/innovationen, wie jetzt mit vr z.b. - aber grundsätzlich halt schon auf (bezahlbare) leistung getrimmt.

jo so seh ich das auch.

innovationen erwart ich da eher beim thema vr.
besseres tracking, bessere move controller (mit haptischem feedback zb), größeres field of view, höhere auflösung, wireless usw....

die ps soll schön eine klassische "spielstation" bleiben ;)
 
Zurück
Top Bottom