PS5 PlayStation 5

Bezweifle ich. Der 1st Support der Vita war zum Launch besser als auf der PSP. Die PSP war heißer Scheiß, die Vita ein großer Flop.
Es lag ausschließlich an den Spielen. Halbgare Konsolenspiele will keiner auf einem Handheld spielen. Die müssen, wenn dann, angepasst oder vollwertig sein. Es gab von den "Konsolenspielen" immer nur den kleinen Bruder, der von Haus aus schon schlechter war, weil das Team allein nicht das selbe, kompetente Team, sondern irgendein Noname entwickelt hat.

Sony hat sie PSVita stiefmütterlich behandelt, weil sie es nicht anders konnten. Logische Konsequenz: Ein Gerät komplett ignorieren.

Aber hier geht es nicht um die PSVita. Wollte nur erwähnen, dass es einzig und allein Sonys Unfähigkeit war, zwei Platformen gleichzeitig zu versorgen. Ihr habt es echt drauf, die Schuld bei anderen zu suchen. Hier war es der Markt, gestern der Cloud-Anbieter, aber niemals Sony selbst. Irrsinn.
 
Wenn man komplett in der Spielwelt versunken sein will, sehe ich VR in Vorteil.

Wenn man Spielwelt und die reale Welt Verbinden will, ist AR dafür super.

Hatte mich falsch ausgedrückt.

Für Spiele selber würde ich sogar auch sagen, dass VR "besser" ist. Aber insgesamt hat AR den massiven Vorteil, dass wir nicht mehr über abgeschottete Welt reden, sondern über eine "angereicherte" normale Welt.

Und das ist IMHO der Grund, warum VR immer Nische bleiben wird, aber AR irgendwann durchstarten wird... und wenn erst 2050 über Kontaktlinsen.
 
AR, echte Hologramme und VR sind allesamt die Zukunft. Ich könnte da schwer differenzieren. VR hat nur den Vorteil, dass es das mittlerweile auch für Konsolen gibt, und alles andere als schlecht ist. :scan:
 
Mein vorrangiger Wunsch an eine PS5 -> Hauptsache sie wird AK zur PS4!

Im Gegensatz zum PS3 Architekturproblem und der PS4, wäre es zwischen PS4 und PS5 sogar realistisch und ein fetter Pluspunkt, ähnlich wie damals die gefeierte AK auf der Playse 2.
 
PS5: Abwärtskompatibel und ohne Laufwerk? Konsole im Gerüchtecheck
https://www.netzwelt.de/news/163618-ps5-abwaertskompatibel-ohne-laufwerk-konsole-geruechtecheck.html

danny-haymond-jrjpg-225083.jpg
 
der größte wunsch an eine neue konsole ist, dass sie die spiele der alten abspielt? :uglylol:
mir deucht, da spricht die konkurrenz aus einem heraus :o

Oder einfach nur gesunder Menschenverstand ;)
AK wäre einfach super Fanservice... Man stelle sich nur vor Sony würde ihren PS1 und PS2 Emu für die PS4 freigeben (Das Sony einen lauffähigen Emu hat haben die Hacker ja schon auf PS3 und 4 gezeigt) und man könnte alte Klassiker die man noch besitzt oder auf der PS3 im PSN gekauft hat, nun in FullHD/4k und mit ein paar Filter spielen...

Aber Sony melkt ja lieber ihre Fans und bringt simple Ports die auch nur im selben Emulator laufen...

Man muss das ja nicht nutzen aber es wäre für Sony 0 Mehraufwand und ein paar (ich zB) würden sich freuen einfach mal ein Game von früher zu spielen ohne den PC Emu stundenlang zu konfigurieren oder die alte Hardware herauskramen (und mit irgendwelchen Adaptern den HDMI eingang zu bespielen xD)
 
Oder einfach nur gesunder Menschenverstand ;)
AK wäre einfach super Fanservice... Man stelle sich nur vor Sony würde ihren PS1 und PS2 Emu für die PS4 freigeben (Das Sony einen lauffähigen Emu hat haben die Hacker ja schon auf PS3 und 4 gezeigt) und man könnte alte Klassiker die man noch besitzt oder auf der PS3 im PSN gekauft hat, nun in FullHD/4k und mit ein paar Filter spielen...

Aber Sony melkt ja lieber ihre Fans und bringt simple Ports die auch nur im selben Emulator laufen...

Man muss das ja nicht nutzen aber es wäre für Sony 0 Mehraufwand und ein paar (ich zB) würden sich freuen einfach mal ein Game von früher zu spielen ohne den PC Emu stundenlang zu konfigurieren oder die alte Hardware herauskramen (und mit irgendwelchen Adaptern den HDMI eingang zu bespielen xD)

ich habe ja nix gegen ak. aber an vorderster stelle sehe ich dann doch andere dinge bei einer neuen ps :nix:
 
ich habe ja nix gegen ak. aber an vorderster stelle sehe ich dann doch andere dinge bei einer neuen ps :nix:

Da kannst du mal sehen wie zufrieden ich z.B. mit der jetzigen Konsole im Grunde doch bin - Sicher hat man vielleicht noch einige andere persönliche Wünsche zur Hardware. Einen anderen Controller, etwas längere Akkulaufzeit, vielleicht Wechselakku, kein Nachtlicht mehr im Controller - Das kann ich mir alles auf anderem Wege selber beschaffen oder so herrichten, das diese Wünsche erfüllt werden.

Aber das ich die Spiele der vorherigen Gen, welche ich teilweise teuer gekauft haben in der neuen Gen auf der neuen Konsole spielen kann, das kann mir nur Sony selbst liefern - Das kann ich mir nicht selber einrichten oder zu kaufen - Daher ist es unabhängig von einem anderen Hersteller für mich persönlich ein vorrangier Wunsch, den ich an Sony und seine nächste Konsole habe.
 
Ohne Laufwerk ?Bin dabei.
Wird aber nicht kommen.Das wäre zu früh.

AK brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Ich schließe meistens die letze Gen ab und widme mich voll und ganz auf die PS5 Spiele.
Man hat eh genug zum zocken bei Sony.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ohne Laufwerk ?Bin dabei.
Wird aber nicht kommen.Das wäre zu früh.

AK brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Ich schließe meistens die letze Gen ab und widme mich voll und ganz auf die PS5 Spiele.
Man hat eh genug zum zocken bei Sony.

Bei Sony hat man in der Tat immer genug zu zocken, und kurz vor Ende jeder Playstation Gen gibt es immer die ein oder andere fette Perle, mit welcher man nicht mehr gerechnet hätte.

Vor ein paar Jahren hätte ich mich zudem noch mit Händen und Füßen gegen eine Konsole ohne Laufwerk gewehrt, aber auf der Playse 4 habe ich fast alles digital. Meine DL - Liste überrascht mich immer wieder. Das ist so, als würde man in die Sofaritze fassen, und dort nach Jahren alte und längst verloren geglaubte Schätze bergen. Ein Hammer Gefühl! :banderas:
 
Denke das die Ps5 die letzte Konsole ohne Laufwerk sein wird , 2020 wird imo noch zufrüh sein für eine konsole ohne laufwerk.
Seperat neben einer "normalen" konsole , das könnte ich mir gut vorstellen oder später im verlauf der gen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Denke das die Ps5 die letzte Konsole ohne Laufwerk sein wird , 2020 wird imo noch zufrüh sein für eine konsole ohne laufwerk.
Seperat neben einer "normalen" konsole , das könnte ich mir gut vorstellen oder später im verlauf der gen.

Jo, denke auch, dass es genau so laufen wird. Erstmal ne klassische PS5 und wenn die gut läuft nach ein paar Jahren eine abgespeckte Version ohne Laufwerk.. eine Option für Leute, die ein paar Euro sparen wollen. Aber auch die PS6 wird im Leben nicht ohne Laufwerk daherkommen. Auch in 10 Jahren wird ein nicht unwesentlicher Teil der Gamer noch wert auf Retail - Games legen, mit dieser Gruppe würde es sich Sony nie verscherzen wollen.

Und zur Abwärtskompatibilität der PS5: Fände ich schon wichtig. Ich kaufe diese Gen fast nur noch digital und diese Sammlung möchte ich auch in die nächste Gen mitnehmen können. Das erwarte ich einfach mittlerweile von Sony, dass man das technisch ermöglicht und nicht alles neu kaufen muss. Hab auch keine Lust, die PS4 behalten zu müssen, wenn es die PS5 erstmal gibt..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das laufwerk ist in der ps4 schön unauffällig eingebaut und so passt das schon.

kaufe diese gen wegen den vielen sales auch mehr digital aber ein laufwerk sollte imo auch in zukunft standard sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
und hoffentlich wird die ps5 schön leise und keine flugzeugturbine mehr :blushed:

Ich spiele derzeit das Remaster von Darksiders auf der Pro, welches 4K unterstützt (was mir erst nach 3/4 des Spiels auffiel xD) und da wird das Gerät stellenweise derart laut, dass ich dachte, sie würde gleich den Geist aufgeben.. vorher nie ein Muckser, auch bei Horizon nicht.

Darksiders in 4K scheint die Pro scheinbar an ihre Leistungsgrenze zu bringen.. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich spiele derzeit das Remaster von Darksiders auf der Pro, welches 4K unterstützt (was mir erst nach 3/4 des Spiels auffiel xD) und da wird das Gerät stellenweise derart laut, dass ich dachte, sie würde gleich den Geist aufgeben.. vorher nie ein Muckser, auch bei Horizon nicht.

Darksiders in 4K scheint die Pro scheinbar an ihre Leistungsgrenze zu bringen.. :v:

soll jetzt kein "meine ps4 ist soooo laut"-thread werden, aber ich hab am we mal witcher 3 auf meiner pro mit 4k-tv laufen lassen und man hat den lüfter bis ins andere stockwerk gehört! :angst2: :v:

ich würde mir hier jedenfalls wirklich wünschen, dass sie sich von microsofts kühllösung der one x inspirieren lassen ... :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom