PS5 PlayStation 5

Ich auch digital. :ol:

Aber du wirst deine laufwerksfreie PS5 schon bekommen, warte ab. :scan:

Ich meine, Filme und Serien kann man streamen und DVDs/Blu- Rays kaufe ich auch kaum bis gar nicht mehr. Alles was fehlt ist ein guter Netzausbau, ergo eine gut laufende Internetverbindung (auch auf dem Land).
 
Die ländlichen Internetleitungen sind oftmals besser als in der Stadt. Zumindest hier im Landkreis Rosenheim (Bayern). Hier wurden erst die letzten paar Jahre die Leitungen modernisiert.
Ich habe hier am Rand zu Österreich eine KD Vodafone Verbindung von 200 Mbits und die kommt nahezu zu 100% an.
Ich lade mit gut und gerne knapp 30 Mbyte die Sekunde runter. Ein 50 Gb Game benötigt schlimmstenfalls ne Stunde.

Mit der gleichen Leitung hatte ich beispielsweise in Hamburg ganz große Probleme.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
200 Mbit/s sind aber maximal 25MB/s.

Mag sein. Wusste nicht die genaue Umrechnung von Bit auf Byte. Deswegen schrieb ich knapp. ;)
Dennoch kommt diese ganz an.
Hab hier aufm Land echt ne Klasse Leitung. :goodwork:

Dazu muss ich aber auch sagen, ich bin Wlan-Hasser. Es ist alles verkabelt. Wlan und PS4 geht einfach nicht. Viel zu instabil seitens der PS4.
 
30 MB/s denkt wohl dein Client nur (addictive increase bzw. slow start) aber alles über 25 MByte/s wird wohl vom Provider gedroppt. Gehe davon aus, dass der Client dann kurz 30 MB/s zeigt und dann schnell wieder droppt. Deswegen ist ein Download übrigens auch nie durchgehend "gleich schnell", sondern schwankt dann immer bei einer Obergrenze und fällt immer wieder runter.
 
Bei so technischen Dingen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Kenne mich da null aus.
Ich weiß nur, dass auf der Routeroberfläche meiner Fritz das Lan 1 mit 205 Mbit/s steht. Dazu ist noch dieser komische Supermode an, kp wie der heißt. Der sorgt dafür, dass die komplette DL-rate auf ein Ausgang, indem Fall Lan1, maximiert wird.

Wie stabil und wie oft er mal annähernd auf 100% kommt, kp. Ich kann nur beobachten. Ich habe keine Ausfälle, Geschwindigkeit ist riesig. Ich sehe es ja, wenn ich aufm Rechner oder ausm PS-Store sauge. Konstant ne Speed weit über 20 Mbyte die Sekunde.

Naja, ist ja auch egal.
Es ging anfangs ja eh nur darum, dass es heuer nicht mehr stimmt, aufm Land sei das Internet langsam. Ich wollte eben nur meine Erfahrungen in dem Fall erwähnen. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Aha...deswegen war die PSP weit erfolgreicher als die Vita.
Schaue dir die Spiele nochmal an. Allein das exklusive für MH hat sich fast so viel verkauft die PSVita in Japan.
Die PSP hatte exklusive Spiele wie ein MGS angepasst für die PSP, das Final Fantasy VII Prequel exklusiv für die PSP.

Die PSVita hat einfach absolut keine Unterstützung bekommen. Software sells Hardware und bei Software hat Sony bei der PSVita vollkommen versagt.
 
Schaue dir die Spiele nochmal an. Allein das exklusive für MH hat sich fast so viel verkauft die PSVita in Japan.
Die PSP hatte exklusive Spiele wie ein MGS angepasst für die PSP, das Final Fantasy VII Prequel exklusiv für die PSP.

Die PSVita hat einfach absolut keine Unterstützung bekommen. Software sells Hardware und bei Software hat Sony bei der PSVita vollkommen versagt.

Als mit die besten Games für die PSP erschienen (MGS:pW, Ghost of Sparta, etc.) war die PSP im Westen schon halbtot. Die Vita mit dem LineUp der PSP bzw. eine PSP im Jahr 2012? Ein Flop. Japan...sicher...dort zog die PSP spät dank MH an. Aber die PSP war im Westen in den ersten 3 Jahren ein großer Erfolg...und dann ging ihr Wii-like der Saft aus und weder der Erfolg, noch der schnelle Tod hatten etwas mit den tollen angepassten Games zu tun.

Übrigens wurde der schnelle Tod der PSP im Westen damals mit den genau gleichen Argumenten erklärt wie du sie jetzt gegen die Vita bringst: "Angepasste Konsolentitel will kein Mensch", "keine Chance gegen einen echten HH mit HH-Games wie den DS"...niemand kam erst bei der Vita auf die Idee, dass keiner schlechtere Konsolentitel auf HHs haben will.

Zeigt auch wie wenig Gehalt gewisse Argumente eigentlich haben. Da tut der Erfolg der Switch auch ganz gut....einfach schön zu sehen wie sich manche zwischen PSP, Vita und Switch bei dem Thema 20x hin und her winden müssen.
 
Schade. Ich wollte euren Lärm gerade auf das Laufwerk schieben, um somit wieder den Haken zu einer laufwerkfreien PS5 zu schlagen. Mission failed. :v:

Es gibt auch was anderes außer den lahmen Blu Ray Discs, nennt sich Cartridges ;)
Sollte Sony auch betrachten, damit die Preise runter gehen, da dieses medium nunmal das bessere ist!
Digital only wäre fatal, da man dann keine Spiele mehr verkaufen kann, Sammeln auch weg fällt usw.
 
Es gibt auch was anderes außer den lahmen Blu Ray Discs, nennt sich Cartridges ;)
Sollte Sony auch betrachten, damit die Preise runter gehen, da dieses medium nunmal das bessere ist!
Digital only wäre fatal, da man dann keine Spiele mehr verkaufen kann, Sammeln auch weg fällt usw.
Die werden immer deutlich teurer sein als Disk´s. Zumal wir im 4K Zeitalter schon erlabt haben das Spiele bis zu 200GB haben. Wie viel schafft so ein Modul und was kostet es dann? Bin mir ziemlich sicher, das es zu keinem vernünftigen Verhältnis zu einer oder zwei XL-BDs steht.
 
Cartridges werden nicht funktionieren. Selbst BRs werden nächste Gen zu einem kleinen Problem. Die PS5 soll eine leistungsstarke klassische Heimkonsole werden (zumindest nehme ich das an....ich gehöre nicht zu den Leuten, die glauben, dass man auf die Switch reagieren muss) und das fordert in der Hinsicht einfach genügend Speicherplatz.
 
Wieso sollten Cartridges nicht funktionieren, die sind in allen Lagen überlegen. Das einzige Problem wäre die Kosten, doch wen Sony/MS und Nintendo es nutzen, würde das die kosten drücken.
Und Brod, Speicherplatz Probleme haben Cartridges gewiss nicht, wäre ja jetzt schon 64GB möglich und noch viel mehr!
 
Zurück
Top Bottom