PS5 PlayStation 5

Ich rede nichts schlecht, ich werte in dem Fall auch nicht, sondern beschreibe sachlich, inwiefern es hier einen Unterschied gibt. Da geht's eben nicht um PS4 vs. PS5, sondern um PS4-Generation vs. PS5-Generation in Sinne der Zeit.

Es ist schön formuliert, aber in solchen Präsentation will man natürlich auch alles von der positivsten Seite zeigen.

Außerdem geben PS5 Kunden tatsächlich mehr Geld aus ,als noch auf der PS4.
Full Games weniger, Mikrotransaktionen dafür deutlich mehr. Aber sollte wohl bei allen so sein, immerhin gab es 2013 - 2016 noch nicht mal ein Fortnite auf Konsolen. Das hat ab da erst angefangen.
 
Das zeigt auch dass Crossgen durchaus Sinn macht.
@Ark
Naja, bei der Grafik wird generell nicht getrennt, von der PS2 wurden z.B. Millionen Konsolen verkauft in der PS3 Ära und vermutlich auch PS2 Spiele, und es gab Hanhelds.
Es zeigt halt dass Momentan Sony soviel Gewinn macht eie noch nie.
 
Hab mal eine Frage zur Playstation Peripheri...gibt es hier Erfahrungswerte zu den Playstation Pulse Explore Kopfhörer? Die sind aktuell auf Amazon reduziert und ich überlege gerade, ob ich zugreifen soll. Vielleicht hat hier ja jemand die Kopfhörer schon und kann berichten :)
 
Ich find den Artikel ganz interessant:
https://www.gamesindustry.biz/mark-cerny-at-60-i-the-gi-interview

Cerny schrieb:
“One of the exciting aspects of console hardware design is that we have freedom with regards to what we put in the console," Cerny begins. "Or to put that differently, we’re not trying to build a low-cost PC, and we aren’t bound by any particular standards. So if we have a brainstorm that audio can become much more immersive and dimensional if there’s a dedicated unit that’s capable of complex math, then we can do that. Or if the future feels like high-speed SSDs rather than HDDs, we can put an end-to-end system in the console – everything from the flash dies to the software interfaces that the game creators use – and get 100% adoption.

"I like to think that occasionally we’re even showing the way for the larger industry, and that our efforts end up benefiting those gaming on PC as well. It’s a tech-heavy example, but on PS4 we had very efficient GPU interfaces, and that may well have spurred DirectX to become more efficient in response. Or to look at something more consumer-focused, I believe that releasing PS5 in 2020 with a very high-performance integrated SSD put pressure on the PC world to get their corresponding DirectStorage API into the hands of their gamers.
oder
Cerny schrieb:
"I have been very surprised by the degree to which developers are using ray-tracing," he begins. "Putting that in, that was a big decision and actually a rather late one. I thought that this is not going to get much use initially,

Ich wusste nicht wohin damit...
Auch wenn Cerny-Anbeter in diesem Forum als Schimpfwort benutzt wird würde ich sagen, dass ich ihn eigentlich schon immer mochte.
Als alter Sega-Fan natürlich wegen seiner Arbeit dort in den Neunzigern und als Übersetzer von Yu Suzuki bei diversen Panels war er mir auch sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Grenzen hat er schon, nämlich die Preisgrenze. Eine Playstation darf sicherlich nixht nicht 1000 Euro kosten, sondern muss Massenmarkt tauglich sein. Ind in dem Rahmen muss er auch arbeiten bzw. Entwickeln.
 
Naja Grenzen hat er schon, nämlich die Preisgrenze. Eine Playstation darf sicherlich nixht nicht 1000 Euro kosten, sondern muss Massenmarkt tauglich sein. Ind in dem Rahmen muss er auch arbeiten bzw. Entwickeln.
Klar, den Aspekt "low-cost" nennt er ja, nur, dass sie nicht in allen Kriterien einem PCs entsprechen muss.
 
ich muss ehrlich sagen, eigentlich hätte die ps5 pro die neue nextgen einleiten sollen. bald kommen endlich sehr viele gute, neue spiele plattformübergreifend, die man dann auf 30+ teraflops hätte tarieren können, statt auf 10tflops. letzendlich hätte man die 4 jahre auch gut mit der ps4 pro und xbox one x aushalten können.
 
ich muss ehrlich sagen, eigentlich hätte die ps5 pro die neue nextgen einleiten sollen. bald kommen endlich sehr viele gute, neue spiele plattformübergreifend, die man dann auf 30+ teraflops hätte tarieren können, statt auf 10tflops. letzendlich hätte man die 4 jahre auch gut mit der ps4 pro und xbox one x aushalten können.
Nein.
 
ich muss ehrlich sagen, eigentlich hätte die ps5 pro die neue nextgen einleiten sollen. bald kommen endlich sehr viele gute, neue spiele plattformübergreifend, die man dann auf 30+ teraflops hätte tarieren können, statt auf 10tflops. letzendlich hätte man die 4 jahre auch gut mit der ps4 pro und xbox one x aushalten können.
Nicht wirklich. Dafür war dann doch bei beiden Konsolen alleine schon die CPU viel zu schwach... und keine SSDs vorhanden... das wären keine guten Jahre mehr gewesen...
 
ich muss ehrlich sagen, eigentlich hätte die ps5 pro die neue nextgen einleiten sollen. bald kommen endlich sehr viele gute, neue spiele plattformübergreifend, die man dann auf 30+ teraflops hätte tarieren können, statt auf 10tflops. letzendlich hätte man die 4 jahre auch gut mit der ps4 pro und xbox one x aushalten können.
Warum sollte man sich freiwillig mit aktuellen Switch Verhältnissen zufrieden geben?
 
naja, ich sehe jetzt kein spiel, was deutlich besser als auf der ps4 pro oder xbox one x wäre. jetzt hätte man wenigstens mit der ps5 pro eine leadkonsole, die 30 terra flops hat und keine ps5 mit nur 10t-flops.
 
naja, ich sehe jetzt kein spiel, was deutlich besser als auf der ps4 pro oder xbox one x wäre. jetzt hätte man wenigstens mit der ps5 pro eine leadkonsole, die 30 terra flops hat und keine ps5 mit nur 10t-flops.
Dann schau dir mal Cyberpunk auf PS4 und dann auf PS5 an ;)

Ich glaub dein Eindruck täuscht dich etwas...
 

So funktioniert der Discord-Sprachchat auf PS5​


Um das Sprachchat-Feature zu nutzen, muss zunächst die Registerkarte „Discord“ in der Game Base im PS5-Kontrollzentrum und der Discord-Server oder die DM-Gruppe ausgewählt werden, der man beitreten möchte. Anschließend wird der bevorzugte Sprachkanal ausgewählt, über den dann weitere Details angezeigt werden, darunter wer bereits im Kanal chattet. Außerdem wird eine PS5-Konsolenbenachrichtigung eingeführt, sobald ein anderer Discord-Benutzer anruft und man diesem Chat beitreten kann.

Gibt es schon einen Discord CW Kanal so einfach zum Quatschen ?
 

So funktioniert der Discord-Sprachchat auf PS5​


Um das Sprachchat-Feature zu nutzen, muss zunächst die Registerkarte „Discord“ in der Game Base im PS5-Kontrollzentrum und der Discord-Server oder die DM-Gruppe ausgewählt werden, der man beitreten möchte. Anschließend wird der bevorzugte Sprachkanal ausgewählt, über den dann weitere Details angezeigt werden, darunter wer bereits im Kanal chattet. Außerdem wird eine PS5-Konsolenbenachrichtigung eingeführt, sobald ein anderer Discord-Benutzer anruft und man diesem Chat beitreten kann.

Gibt es schon einen Discord CW Kanal so einfach zum Quatschen ?

Ich hab zwar die neue Firmware Update installiert aber die Registerkarte Discord ist bei mir noch nicht vefügbar.

Laut dieser Homepage:


Wird dieses Feature nach und nach an Regionen ausgeliefert.
 
Ja wird nach und nach freigeschaltet, wir kommen so wie es dort steht nach Asien an die reihe
 
Zurück
Top Bottom