PS5 PlayStation 5

Du meinst eine selbstgekaufte SSD aus dem Erweiterungsslot die du einfach nur in die neue PS5 reingesteckt hast? Das wäre ja gut. Das hatte ich mich schon gefragt ob das problemlos funktionieren wird, wenn ich auf die Pro wechseln werde.
Yes, genau das! Funktioniert problemlos!
Wäre technisch interessant, ob es offline auch direkt funktionieren würde oder ob man online sein muss. Wenn es offline funktioniert, muss der private Schlüssel auch auf der SSD liegen. Aber an sich ist die Cloud-Variante wahrscheinlicher, da bei der Einrichtung deiner PS5 normalerweise der private Schlüssel schon angelegt wird. Beim Login muss der also schon gezogen werden. Wenn der Schlüssel nur auf der M.2-SSD liegen würde, dann gäbe es ja keine Übereinstimmung mehr.
In meiner "Verdutztheit" darüber, dass alle Spiele schon/noch drauf waren, habe ich direkt ein Spiel starten wollen - da hat er mich dann aber erst nur auf die Produktseite im Shop gelotst.

Man muss also schon noch online gehen und das ganze nochmal "syncen".
 
Klappte bei mir jedenfalls out of the box. Die alte PS5 ging ja nicht mehr an und dann habe ich da die 2TB NVME aus dem Slot geholt und noch vor dem ersten Booten in die neue PS5 Slim eingesetzt.
Im Rahmen der Ersteinrichtung erkannte er dann auch das zusätzliche Laufwerk. Ich meine, es kam dann noch etwas mit "Wiederherstellung der Datenbank" und dann lief es alles.

Musste dann scheinbar noch kurz mit dem PSN synchronisiert werden und dann waren sämtliche PS5-Titel*, die ich auf der zusätzlichen Platte hatte, spielbar.

*Ich spreche nur von PS5-Titeln, da ich auf der 2 TB-Nvme nur eben jene Titel installiert hatte. PS4-Titel hab ich immer auf dem mitgelieferten Speicher installiert.
 
Zurück
Top Bottom