PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
sieht echt brauchbar aus das neue Dashboard ... auch von den Anpassungsmöglichkeiten her :)

Ich hab es bei einen PS YTuber gesehen. Der hatte die Einladung zum Testen. War aber leider nur US only.

Ich bin gespannt, wie lange es bei mir dauert, bis es aktiviert wird.
 
Ich hab es bei einen PS YTuber gesehen. Der hatte die Einladung zum Testen. War aber leider nur US only.

Ich bin gespannt, wie lange es bei mir dauert, bis es aktiviert wird.
Ist doch gefühlt erst ein paar Wochen her, als Sony wieder fleißig Codes für Firmware Vorschau / Betatest Programm verteilt hat. Das war sicher da auch mit dabei, oder? Hatte zwar einen Code, aber hab nicht teilgenommen dieses mal. Sowas wird ja weltweit ausgerollt, bzw. ist ohnehin nur per Download Code abrufbar.
 
Ich hab echt lange überlegt, aber ich glaube ich werde wieder zur PlayStation zurückkehren, so wie schon 2013-2018. Habe kein Vertrauen mehr in die Zukunft des Konsolengeschäfts bei Microsoft. Werde den Game Pass noch nutzen (er ist noch bis September 2025 auch dank MS Rewards gebucht), aber zukünftige Käufe von Vollpreistiteln jetzt im PSN tätigen. Habe auch mit einer PC unter dem TV-Lösung geliebäugelt, aber letztlich sind mir diese Lösungen zu teuer für das Gebotene, außer man stellt selbst zusammen. Wenn es so einen Konsolen-Hybriden 2026 wirklich geben sollte, überlege ich nochmal, aber ansonsten bin und bleibe ich einfach Konsolenspieler. Bis September 2025 wissen wir da vielleicht ja auch mehr. Ich hätte 2018 und bei Bethesda dann wieder nicht auf leere Versprechen auf Exklusivtitel von Microsoft hineinfallen sollen. So toll die AK und der Game Pass auch war, fühle mich insgesamt einfach ziemlich verschaukelt. Was mich am meisten nervt sind die vielen Spielstände und Achievements/Trophäen, die man nicht mitnehmen kann.
Geht mir da genau wie dir.
Die Series X wird nur noch alle Jubeljahre mal für den Gamepass genutzt, solange der noch günstig per Gold Umwandlung gebucht ist, und danach
wird es das wohl ganz gewesen sein bei uns mit der Xbox.
Was mich am meisten nervt sind die vielen Spielstände und Achievements/Trophäen, die man nicht mitnehmen kann.
Um die trauere ich auch ein wenig, aber zum Glück waren es bei mir nicht so extrem viele Games die ich gezockt habe (Series X war meine erste eigene Konsole)
PS5 ist und bleibt meine Lead Plattform.
Unsere auch.
Bei der Folgegeneration gibt es dann 2x die PS6 irgendwann, die beiden Series Xboxen werden wohl ziemlich sicher unsere letzten Microsoft Konsolen gewesen sein.
 
Ist doch gefühlt erst ein paar Wochen her, als Sony wieder fleißig Codes für Firmware Vorschau / Betatest Programm verteilt hat. Das war sicher da auch mit dabei, oder? Hatte zwar einen Code, aber hab nicht teilgenommen dieses mal. Sowas wird ja weltweit ausgerollt, bzw. ist ohnehin nur per Download Code abrufbar.

Die Beta Vorschau auf Welcome Hub war nur US only.
 
Also das letzte System Software Update der PS5 hat irgendwie schon massives geändert.

Zum einem crasht FF16 auf der PS5 und ist teils unspielbar nun deswegen, und nicht wegen einem Game Update von SE!!

Und was mir seit Tagen nun auffällt, das meine Konsole richtig warm wird und nach 30-45min. Benutzung immer wieder mal im unteren Teil das Plastik sehr laut knackt, vermutlich wegen zu starker Wärme Entwicklung und sich das Plastik dann entspannt mit dem lauten Knacken.

Auch sind die Discs richtig warm wenn man die aus dem Laufwerk nun nimmt, also so richtig richtig warm das man es bewusst wahr nimmt! Und die Konsole ist null verstaubt … alles erst seit dem Update letzte Woche.

Hab eine Vanilla Launch PS5 noch. Kann jemand ähnliches berichten?
 
Also das letzte System Software Update der PS5 hat irgendwie schon massives geändert.

Zum einem crasht FF16 auf der PS5 und ist teils unspielbar nun deswegen, und nicht wegen einem Game Update von SE!!

Und was mir seit Tagen nun auffällt, das meine Konsole richtig warm wird und nach 30-45min. Benutzung immer wieder mal im unteren Teil das Plastik sehr laut knackt, vermutlich wegen zu starker Wärme Entwicklung und sich das Plastik dann entspannt mit dem lauten Knacken.

Auch sind die Discs richtig warm wenn man die aus dem Laufwerk nun nimmt, also so richtig richtig warm das man es bewusst wahr nimmt! Und die Konsole ist null verstaubt … alles erst seit dem Update letzte Woche.

Hab eine Vanilla Launch PS5 noch. Kann jemand ähnliches berichten?
Das Knacken habe ich auch neuerdings ... PS5 Slim vom März 2024

Abstürze habe ich keine ... hab aber auch kein FF16.
Allerdings fällt auf, dass neuerdings Trophy Informationen bzw. Infos aus der FL teilweise zu einem Error führen.
 
Schon strange was das Update alles verändert haben muss im System. Ein RE4 Remake soll auch auf einigen PS5 Modellen plötzlich Grafik Glitches haben seit der neuesten FW.

Und das knacken des Gehäuse und die sehr warmen Disc haben sicher auch etwas damit zu tun, passiert ja nicht einfach zufällig nach einem Update, wenn vorher nichts gewesen war :cautios:
 
Sony hat das Lineup für die TGS veröffentlicht
 
UK Sales -57% down August für die PS5.

Wie schön das Sony ne PS5 Pro mit Laufwerk für 920€ anbietet :ugly:

 
Ohne Angebote ist der Trend schon länger so ersichtlich. Mal sehen, wie lange Sony das so mitmachen will. Die PS5 Pro wird daran für den Preis kaum etwas ändern.
 
Man sollte da aber nicht außer acht lassen, dass in Europa der August 2023 besonders stark war für die PS5, mit einem Anstieg um 197% von August 22 auf August 23. Generell war der August 23 für alle Konsolen ungewöhnlich stark, aber am meisten profitierte die PS5.


Im August 24 ist die PS5 (-57%) nun verhältnismäßig am stärksten abgesunken im Vergleich zu August 23, aber ebenso sind die Xbox (-22%) und Switch (-30%) stark gesunken im selben Zeitraum, und die PS5 hatte wie gesagt zuvor auch die mit Abstand deutlichste Steigerung in diesem scheinbar außergewöhnlichem Monat August 23.
 
Man sollte da aber nicht außer acht lassen, dass in Europa der August 2023 besonders stark war für die PS5, mit einem Anstieg um 197% von August 22 auf August 23. Generell war der August 23 für alle Konsolen ungewöhnlich stark, aber am meisten profitierte die PS5.
Ja, und rate mal, warum: Angebote. In Zahlen sind es übrigens 38k. Das ist nicht besonders gut.

Übrigens war es letztes Jahr jetzt auch nicht bahnbrechend, dafür war halt 2022 einfach unglaublich schlecht, was dann zu hohen Prozentzahlen geführt hat.
 
Zurück
Top Bottom